Forex Trades & Talk

      @heiho

      Ich habe meine Trades ganz ähnlich umgestellt, die 5 Minuten-Charts sind für mich höchstens noch Ergänzung, entscheidend sind Tages- und Stundenchart.
      Damit ist es für mich viel entspannter, die Moves sind größer, und ich kann dann auch mal ein paar Tage hintereinander gar nichts machen und gemütlich zusehen.
      Deswegen bin ich inzwischen auch davon abgekommen, innerhalb eines bestimmten Zeitraums hauptberuflich Trader werden zu wollen. Druck schadet nur und Ziele setze ich mir deswegen nur sehr locker. Weniger bringt bei mir auf Dauer mehr.

      Gruß

      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      @boa10

      die "relativ sichere Sache" suchen wir ja alle. :D Bloß weiß man das vorher eben nicht.

      @heiho,

      ich weiß auch, dass man sich Ziele setzen muß. Beim Traden würde ich es an Deiner Stelle vielleicht nicht machen. Ich würde mich damit unter Druck setzen. Was machst Du, wenn jetzt eine Woche lang nur sinnloses Geschiebe am Markt ist und Du Dein Ziel von vielleicht 100pips selbst als Supertrader nicht erreichen kannst, weil es keine Gelegenheit dazu gibt?
      Dann machst Du den Gewalttrade, und der geht in die Hose.
      Du hast doch einen sicheren Job. Da fließt Kohle nach und die Brötchen können bezahlt werden.
      Ich glaube, geschafft hat man es erst, wenn man beim Traden nicht an das Geld denkt. In 8 Jahren bin ich hoffentlich soweit :P
      summit
      -think positiv- summit
      @Mr.Homerun

      ich kann nur von mir sprechen.
      Am Tagesbeginn nehme ich mir die Charts vor. Ich fange von außen nach innen an. Also erst Tageschart, Stunden, 15min. Da bestimme ich die W/U-Linien. Da brauchst Du keine Analystern, das kannst Du genausogut. Und schon hast Du ein "Bild"vom Kurs. Den Schiet drucke ich aus und lege ihn sichtbar hin.
      Ansonsten in etwa wie das, was heiho geschrieben hat.
      -think positiv- summit

      wie geht das?

      @ bo10a,

      klingt super, kenne ich bereits auch, ABER die umsetzung fällt mir schwer, ich habe immer das gefühl (vielleicht auch bedingt durch mein selbst auferlegtes Tagesziel, handeln zu MÜSSEN)

      derzeit habe ich mein tagesziel in ein wochenziel verwandelt, so ganz ohne ziel geht es denke ich nicht, denn sonst würde ich keinen exit kenne und finden. aber mit dem wochenziel kann ich meine konzentration jetzt wieder auf den 1H chart legen und brauche nicht mehr "hektisch" im 15er und 5er chart nach entrys "suchen".

      meine größten fehler sind

      - mangelnde Geduld

      - mangelnde Disziplin

      beim exit wenn das definierte ziel erreicht wurde (da nehme ich oft kurz vor erreichen das TP raus und werde einfach zum "gierschwein" - dann werde ich oft mit +/- null ausgestoppt, da ich dann sl auf entry nachziehe - ok, nach so einem trade ärgere ich mich und steige, streng genommen, ohne begründung ein und es geht wieder schief.

      das dumme daran ist nur, mir passiert das immer wieder und so reduziert sich mein gewinn dann immer weiter bis ich noch ein wenig im gesamtplus bin und eine pause einlege - aber das kann nicht der sinn sein, da ist es schade um die zeit.

      wie ich diese beiden sehr großen fehler ausmärzen kann ist mir noch nicht ganz klar, aber vielleicht gibt es von euch ja gute tipps!
      danke

      lg

      heiho

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „heiho“ ()

      Interview im traders-mag

      wirklich interessante ansichten des interviewpartners im traders-mag.

      besonders gefallen hat mir die ansicht, dass er immer wieder hört, das trader ziele definieren. seiner meinung nach sollte man sich die frage stellen, WO setze ich mein SL und WO ziehe ich dieses hin

      der vorteil liegt einfach darin, dass er dem trade die chance gibt den move mitzunehmen.

      er hat auch von teilausstiegen gesprochen, so wie es unser goso macht

      ich sollte mir das vielleicht auch mal überlegen und austesten

      das blöde am traders-mag ist halt nur, dass es so dünn ist, da ist man mit lesen gleich fertig :D

      lg

      heiho
      Seitdem ich mich an meinen eigenen Spruch

      (den bestimmt schon längst andere gebracht haben, ich habe ihn aber bisher nirgends gelesen)

      "Erfolgreiches Traden ist die Kunst, nicht zu handeln"

      halte, läuft es bei mir viel besser.

      Lieber dreimal an der Seitenlinie nur zusehen, und dann irgendwann später ruhig und überlegt bei einer anderen, relativ sicheren Chance einsteigen, als vorschnell sich in unergiebige Abenteuer einzulassen.

      Gruß und erfolgreiches Traden !
      @ mr. homer,

      also wenn ich im 15min chart trade dann ziehe ich meine WS/UN im 15 min chart und das selbe gilt für den 1H chart.

      wenn du die analysten liest und deren WS/UN in den chart einzeichnest kommst ganz leicht auch zum selben ergebnis, ist ja nichts anderes als ein/zwei hoch/tiefs im jeweiligen time-frime. und wenn du deinen time-frime vergrößerst dann hast auch die länger zurückliegenden hoch/tiefs die dann auch als WS/UN gelten können - und dann achte ich auch noch auf die häufigkeit, also wie oft hat WS/UN gehalten - je öfter, desto stärker könnte ein ausbruch was bringen, ABER die gefahr eines fakes ist natürlich auch gegeben, daher ist es nicht immer leicht, sich richtig einstoppen zu lassen (eh klar)

      komischerweise habe ich gestern einem freund geschrieben, nach dem wir über einen entry diskutiert haben, ICH würde einen bruch abwarten und entry-order setzen - aber nein, ich schreibe "gscheit daher" und steige selbst aber mitten in der range ein - mir kann keiner helfen :evil:

      lg

      heiho
      gestern wirklich ein tag zum davonlaufen.

      2 trades mit +/- null beendet (zu wenig geduld)

      1 trade mit + 15 pips beendet

      und dann noch gegen späten nachmittag, fragt mich nicht warum, mitten in der range des eur/usd long gegangen - und ich zu bett - heute früh - - 35 pips - echt voll unnötig und wirklich ohne begründung - vielleicht gier und ungeduld?

      nach dem ich gestern auch die interessante story im traders-mag gelesen habe (über das full-time-traden und hobby-traden) bin ich zur erkenntnis gekommen, mich nicht auf die full-time version zu versteifen sondern das restliche jahr "gemütlich" kapitalaufbauen.

      wie in diesem artikel beschrieben, mache ich jetzt vieles mit gewalt um "mehr kohle für den hauptberuflichen start" zu haben - aber das geht auf alle fälle schief, denn es kommt jetzt schon druck auf (für mich persönlich) - und mit dieser erkenntnis ist es besser, NICHTS (lebensnotwendiges) zu riskieren.

      Ich denke, so entspannt wie am beginn des jahres, und es geht wieder bergauf.

      bis freitag

      lg

      heiho, der wieder im dienste der gerechtigkeit ist :D
      Danke summit,

      wonach bestimmt ihr eigentlich WS/US??? Nach Analystenreports oder nach dem Tageschart oder Stundenchart??? Ich meine für mich ist es wahnsinnig schwierig rauszufinden welche wichtiger und welche unwichtiger sind für das traden im 60Min Chart. Sollte man dort Tages und Stunden WS/US im Stundenchart haben???

      Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      @all,

      Ich beziehe meine News über Tai-Pan-Realtime den ich neben VC als
      2. Realtimedatenfeed habe. Die News sind in Realtime + alle in Deutsch.
      Die News kannst du als Schlagzeile lesen, alle wichtigen Daten wie z.B.
      der Einkaufsmanagerindex usw. sind als rote Schlagzeile hervorgehoben.
      In der Schlagzeile steht alles was du auf du die Schnelle wissen musst.
      Wenn du die ganzen Schlagzeilen öffnen willst, must du ein Extra-Abo
      machen. In der geöffneten Schlagzeile kannst du dann alles noch
      ausführlicher lesen. Verschiedene News sind auch nicht verschlüsselt.
      Zum Beispiel morgens die Tagesausichten für den Markt usw.
      Aber wie gesagt: Die Schlagzeilen reichen - da steht alles was du
      schnell wissen must.
      Die News in dieser Form sind im Basispreis von TPR mit dabei.
      Preis 35.- Euro und zugleich hat man noch einen 2.Datenfeed.
      Konnte ihn heute nacht schon mal benutzen als VC den Ausfall hatte. :]

      lg

      Gerd :)
      @Homer
      Danke, hab's bei derivatecheck gefunden - aber nur aufgrund dieser Zahlen was zu entscheiden, würd ich mich (noch) nicht trauen. Oft ist sich der Markt in den ersten Minuten nach den News ja erstmal auch nicht einig, bis er dann schliesslich seine Richtung findet. Ich versuch Newstrading in der Form, dass ich kurz vorher je eine EntryOrder in beide Richtungen platziere, mit 25 Pips Abstand vom aktuellen Kurs. Klappt aber nur, wenn der Kurs bis zu den News halbwegs ruhig bleibt und nicht rumflippt. 'S gibt noch viel zu lernen... :)

      Schön' Abend noch
      premvim

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „premvim“ ()