Forex Trades & Talk

      JA, eindeutig zu handeln, wenn man gemäss TA tradet gibt es kaum bessere Chancen als eine solche Flagge.

      Ach ja, mein Beispiel bezog sich auf den Cable, aber im Euro war das Chartbild ähnlich.

      Der Vorteil an einem solchen Trade ist das relativ geringe Risiko, der SL lässt sich eng setzen, entweder der Trade geht auf, oder eben nicht, das CRV bleibt aber einigermassen günstig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      @ Goso
      ja stimmt bei einigen Trades hatte ich sicher mehr Glück als Verstand. Allerdings bin ich beim Swissy auch nur um 1 Pip eingestoppt worden woraus sich ein Verlust von 35 Pips ergab. Aber du hast -fürchte ich- völlig recht. wie gesagt muß mir das noch in ruhe anschauen. aber ich hab selbst ja schon weiter unten geschrieben, daß ich sicher viel Glück hatte und die kurse nicht zurückgekommen sind wie vor 1 Monat.
      @Pucon: Im USDJPY bist du um 2 Pips am SL vorbeigeschrammt, im USDCAD um 8 Pips, im Aussie waren es dafür sichere 18 Pips.

      Diese "Strategie" funktioniert nur, wenn es Extremmoves ohne viel Gefake gibt, die Performance ist natürlich super, aber wenn das mal ins Auge geht wird es teuer.
      @summit: Das ist eine andere Frage, aber gerade freitag NAchmittag funktioniert die Sache mit dem späterem Einstieg gar nicht so schlecht.

      Du wirst - wenn Du den Markt länger beobachtest - feststellen, das gerade Freitag Nachmittag relativ häufig wirklich lange Moves entstehen, oder auch absolut Nichts.

      100% sichere Chancen gibt es nie, aber gerade bei einer Flagge kann man den SL meist relativ eng setzen, also das Risiko klein halten, dadurch ergibt sich auch ein günstiges CRV, was will man mehr.
      summit, das denke ich mir auch immer. nach so einem rasanten anstieg kan es doch nicht noch bhöher gehen. und die nfp`s waren ja auch recht gut. eigentlich so wie im februar- nur die andere richtung. nur im februar war es von der psyche her leichter.
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      @ summit

      ja real, aber wie gesagt alles kleine Positionen und eben nicht vor dem PC anwesend! Muß mir wie schon geschrieben, das jetzt mal in Ruhe ansehen und checken wie hoch die Risiken waren, wenn nach den News die Kurse heftig hin und her gegangen wären. Da hätte es für mich vielleicht böse ausgesehen. Eingestoppt bzw. bei Rückschlag wieder ausgestoppt, denn bis auf eine Position hatte ich sonst keine Kursziele eingegeben. Wenn die Kurse also schnell zurücklaufen (wie beim EUR/USD vor einem Monat) schaut die Sache wirklich böse aus.
      @goso

      die Flagge habe ich auch gesehen. Aber wer traut sich nach so einem rasanten Anstieg noch einzusteigen? ?( Zumal doch die Arbeitsmarktdaten so schlecht für USA nicht waren.
      Ich als Doofy hab gewettet, dass der Kurs nach unten geht.
      Ich glaube, ich muss erst mal ein Bier aufmachen. Mir raucht noch der Kopf.

      su
      -think positiv- summit
      @Mr.H..

      ich fände einen eigenen Thread für Demotrader Quatsch. Man merkt doch, dass Du Dir genauso Gedanken machst wie die Realos. Also bleib hier.
      Da einen Unterschied zu machen ist Quatsch. :)

      @pucon
      handelst Du real? Bei der Menge Order würd ich vorm Rechner austicken. 8o


      summit
      -think positiv- summit

      RE: Fahrender Zug

      OK das hört sich gut an. Wollte das auch nur klären. Habe in diesen 2 Monaten hier eine Menge lernen können und eine Menge hilfe empfangen.
      DAs ist das tolle an diesem Thread.
      Werde sicherlich auch nicht wahllos irgendwelche Trades reinstellen, da ich Stundentrader bin werden es ja auch meißt nicht mehr als 5 Trades die Woche sein.
      Hoffe ja auf baldige Eröffnung eines realkontos. Werde aber ein wenig noch demo Traden müssen.

      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!

      RE: Newstrading

      So Swissy jetzt auch geschlossen bei 1,1681; kommen also nochmal 26 Pips dazu gibt Totalergebnis von + 297 Pips.
      Waren allerdings alles kleine Positionen. Habe das mal einfach machen wollen und nicht ständig mit den Eintiegen hadern. Nicht anwesend zu sein war auch ne gute Lösung. Iich glaube sonst hätte mir ab 14:30 Uhr der Kopf geraucht.

      Kein Demo war real

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()