Forex Trades & Talk

      Original von heiho
      hallo void,

      es braucht dir hier niemand etwas zu beweisen. jeder trader handelt für sich selbst.

      es war bis jetzt immer friedlich hier, bis auf diesen "ögat" und jetzt ein wenig wegen dir.

      kein grund zur aufregung, oder ist der fx nicht aufregend genug :D

      lg

      heiho


      Ich seh keine Aufregung hier,
      ich schreibe nur ganz normal meine Meinung, wenn jemand damit nicht klarkommt is das nicht mein Problem,

      Niemand muss hier was beweisen?

      Ich denke jemand der groß rumerzählt sollte schon etwas beweisen
      und erst Recht jemand, der meint nen Börsenbrief herausgeben zu müssen,

      ich hab ja nur Interesse dran und will sehen ob sich ein Abo lohnt
      Original von Dragon
      Ich muss hier niemanden was beweisen ausser mir. Meine Empfehlungen kannst Du doch sicherlich lesen, oder ist das zu viel verlangt. Dann kannst Dir selber die Perfomance ausrechnen.


      Es gibt nen Unterschied zwischen Daytraden und Empfehlungen ausgeben,

      ich kann auch 3 Empfehlungen ausgeben und dann sagen,
      seht ihr, ich habs ja gesagt!
      Und dazu noch den perfekten Einstieg und Ausstieg nehmen und fertig ist der Papertrade.

      Real läuft das leider anders, da steht dir deine eigene Gier im Weg.

      Du bist warscheinlich einer von den typischen Aktienboard Großmäulern,
      die nix vorweisen können, aber groß rumlabern.

      Sieh vorm Ersteller der Seite hab ich großen Respekt,
      er labert nicht unnötig und hat bewiesen dass ers kann,
      du hingegen, machst nur ersteres.


      Bin mal gespannt auf deinen Börsenbrief,..
      Und darauf, wie du die Leute zu nem Abo überreden willst, ohne eine Realperformance,



      Oder willste etwa eine typische Börsenbrief Musterdepot Paper Performance zeigen mit,
      hätte, wenn trades? lol :D
      Original von eddie
      Der Frust, den du hier auslebst, zeigt mir einmal mehr, dass ich mit meiner damals in deinem Thread geäusserten Vermutung richtig liege. Wenn ich nur wüsste, wie wir dir helfen können? Aber irgendwie ist es auch manchmal lustig! :D :P


      Wieso sollte ich denn frustriert sein? Mir gehts bestens. Schade wenn es so rüberkommt und irgendwie lustig Deine Denkweise.
      hallo void,

      es braucht dir hier niemand etwas zu beweisen. jeder trader handelt für sich selbst.

      es war bis jetzt immer friedlich hier, bis auf diesen "ögat" und jetzt ein wenig wegen dir.

      kein grund zur aufregung, oder ist der fx nicht aufregend genug :D

      lg

      heiho
      Der Frust, den du hier auslebst, zeigt mir einmal mehr, dass ich mit meiner damals in deinem Thread geäusserten Vermutung richtig liege. Wenn ich nur wüsste, wie wir dir helfen können? Aber irgendwie ist es auch manchmal lustig! :D :P
      @all

      Leute bleibt friedlich. Es wäre traurig, wenn durch die kleinen Rangeleien dieser Thread leidet.
      Wer Entrys hier reinstellen will, soll es doch tun. Und wer nicht lässt es.
      Ob real oder Demo ist ja erst mal egal.
      Ich persönlich habe meist keine Zeit, weil ich auch sehr kurzfristig unterwegs bin.( In echt :D ) Da muß ich mein Grips beisammen halten. Wenn ich dann nachträglich was reinstellen würde, nützt es keinem mehr wirklich was um Geld zu machen, aber man kann vielleicht was rausziehen. Das war heute mein Tag:
      Eur/USD vormittag long 1.2940, Ziel 2960 =20p
      Eur/USD
      15.30 Uhr long bei1.2960. Ziel 80 =20 p

      War klassischer Ausbruch aus der Range und Nachmittag vorsichtiges Newstraden, Beides im 5min Chart.

      lg
      summit
      Bilder
      • kurs.gif

        69,57 kB, 1.279×859, 244 mal angesehen
      -think positiv- summit

      RE: bedauerlich

      Original von Dragon
      Original von void
      oftmals fehlt die Zeit, während des daytradens , um hier noch charts das forum ist nicht dafür da, unentschlossenen leuten die gelegenheiten aufzuzeigen, oder ihnen direkt zu sagen, wann sie ordern sollen,
      sowas find ich ziemlich arm,..


      jeder muss für sich selbst handeln,

      hier gehts nur ums lernen und diskussionen,die entscheidungen muss jeder doch selbst treffen,.


      Wer schreibt hier vor, was auf den Seiten gepostet werden darf und was nicht ?( Das ist vielleicht Deine Sicht der Dinge jedoch nicht meine. Meine Handelsentscheidungen sollen jediglich die eigenen Entscheidungen unterstützen, mehr nicht. Ok es kann dann natürlich passieren, dass man verunsichert wird, weil das eigene System was anderes sagt. Trades könnten somit erschwert werden. Aber das ist ja im Allgemeinen so. Je mehr man beobachtet, desto verunsicherter wird man. Deshalb ist grundsätzlich zu sagen, dass man nicht soviel gucken soll, sondern stur sein System traden, soweit es funktioniert. Ich könnte für meine Postings auch Geld verlangen, was ich auch demnächst vorhabe - nämlich mit meinem Börsenbrief. Also sei froh, dass ich meine Handelsentscheidungen noch! kostenlos und unverbindlich poste.



      toll du bist der beste,

      jetzt möchte ich noch eine real nachweisbare performance sehen
      und ich bin der erste der deinen börsenbrief aboniert

      das problem bei musterdepots ist es nur, das es oft papertrades sind....
      keine echten
      @ nixfreizeit;

      hast Recht, jedoch erfordert diese Vorgehensweise eine enorm starke Psyche. Wenn ich nämlich in begründeten Fällen meinem anfänglichen SL mehr Spielraum gebe, neige ich auch dazu dieses in unbegründeten Fällen zu tun. Gründe finde ich im Zweifelsfall immer dafür. :rolleyes:
      ja bzgl. festen SL`s möcht ich auch nochwas loswerden

      ich arbeite ohne festem SL

      grund: (zb)
      wenn ich einen trendbruch handle ist ja der SL eh nicht soweit entfernt (meist 10-15 pips)

      das problem bei festem Sl ist folgender: hier als beispiel

      eur/usd 5min bruch der aufwärtstendlinie bei 1,3000
      candle schliesst bei 1,2995. in der nächsten candle gehe ich bei 1,2997 rein und weiss, falls nun mehrere candles über 1,3000 schliessen sollte ich raus.
      mhmhm, entwickelt sich nicht wie gewollt, der kurs bleibt 2std. in diesem bereich hängen. die linie hat sich nach oben verschoben auf zb. 1,3015
      nun kommt bewegung rein. nun schliesst eine candle knapp über 1,3015.
      jetzt wirds kritisch, ich warte ab, was die nächste candle macht.
      ok. wieder knapp drunter. also drinne bleiben. die nächste halbe std. bewegt sich der kurs an der linie. ich warte :D
      noch ist ja nichts passiert

      so die weitere entwicklung könnt ihr euch selbst ausmalen
      1. der kurs schliesst nun eindeutig über der linie und ich muss zb. bei 1,3024 verkaufen
      2. es war nur ein test der linie und der kurs entwickelt sich nun wie gewollt

      -> meist gehts nach schema 2

      mit dieser strategie fahre ich viel viel besser wie mit festem SL.
      den ein fester SL erlaubt mir eben nicht diese bewegungsfreiheit wie ich sie brauche
      würde ich einen festen SL eingeben, garantiere ich, dass dieser ausgeführt wird :D auch wenn ich richtig liegen sollte. das ist leider meine erfahrung mit festen SL X(
      ausserdem ist es immer schwierig einen "richtigen" festen SL zu finden, den oft werden ja zb. trendlinien wieder angetestet bzw. von 1-3 candles wieder genommen
      also wozu einen festen SL, wenn ich dass doch mit meinem mm/rm regele!?

      gruß nixfreizeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nixfreizeit“ ()

      RE: Trendbestimmung

      @ Dragon;

      richtig, poste weiterhin Deine Entscheidungen. Wem sie nicht gefallen, braucht sie nicht lesen oder nicht danach zu handeln.

      Wozu ist denn das Forum da? Wenn wir alle perfekte Trader wären und uns nicht weiter zu entwickeln bräuchten, im Trading bedeutet Stillstand = Rückschritt, weshalb tradet dann nicht jeder für sich alleine im stillen Kämmerlein?

      Für einen Kaffeeklatsch brauche ich dieses Forum nicht, da treffe ich doch lieber meine Oma´s und Tanten, ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee sind da immer drin. :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

      RE: Trendbestimmung

      Original von tantum


      der austieg, die positionsgröße,und die teilverkäufe.

      darüber sollten wir und unterhalten.
      die gewinne werden gemacht,einen teil mitzunehmen und den rest laufen zu lassen.

      ich kann dir 10 entrys reinstellen,mit 70 5 gewinnchancen,aber wenn die richtige positionsgröße nicht stimmt,ist alles für die katz.

      darüber sollten wir reden.

      oder jeder tradet für sich


      moin tantum,

      nun jeder muss für sich sein eigenes mm/rm basteln.
      du kannst 10 leute fragen und 10 meinungen erhalten.

      ich kann dir nur meine erfahrung wiedergeben!

      also
      ich bin schon seit 2 jahren am forexmarkt tätig und habe nie wirklich was gewonnen, denn mein mm/rm passte einfach nicht.
      einige riesengewinne können eben von einem einzigen noch größeren verlust zunichte gemacht werden.

      also habe ich dann mich mal hingehockt und meine trades analysiert und bin zu folgendem ergebnis gekommen

      max. verlust (AUCH BEI KLEINEREN KONTEN!!!) sollte nicht mehr wie 2-4% übersteigen

      als hilfestellung habe ich dann folgende excelformel geschrieben

      =ABRUNDEN((( "Kapital" / 100 * "max. Verlust in %") / ( "max. Verlust in Pips" * 0,8 )) / 10 ; 1)
      ergibt die Lotgröße

      und seitdem läufts bei mir sehr gut
      irgendwie habe ich den anschein, dass mein gesamtes fehlverhalten nur an diesem einen punkt lag.

      und bzgl. targets:
      da ich im 5min tätig bin haben sich für mich folgende targets bewährt
      1/2 bei T1 raus, die andere 1/2 gemäß T2

      eur & usd T1: +15 T2: +40 / oder SL auf letztes RH/RL
      gbp/usd T1: +20 T2: +70 / oder SL auf letztes RH/RL
      gbp/yen T1: +35 T2: +80/ oder SL auf letztes RH/RL
      RH/RL = letztes relatives hoch bzw. tief

      weiterhin viel erfolg

      gruß nixfreizeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nixfreizeit“ ()