Forex Trades & Talk

      Bei tradesignal.com werden im Tageschart ganz andere Pivots angegeben:

      PVT (Standard) 1,28787

      R3 1,30113
      R2 1,29757
      R1 1,29143

      S1 1,28173
      S2 1,27817
      S3 1,27203

      Die Abstände sind wesentlich weiter.
      Beziehen die sich, obwohl es sich um das Tageschart handelt, auf die nächste Woche insgesamt und nicht auf den nächsten Handelstag?
      Oder hat es einen ganz anderen Grund?
      Chatterhand,

      die Pivots beim €/$ werden bei Taipan immer von 0 - 24 Uhr deutscher Zeit berechnet und angezeigt . Aber was ist bei €/Yen - das weiß ich auch nicht !

      Im Moment bildet €/$ einen Shooting genau über W1 aus .

      Gruß :)

      Davinci

      Ergänzung ( 20.25): Du schaust in letzter Zeit auf Fibos und Pivots . Ich schreibe die Pivots für heute mal auf . Eventuell suchst Du ja einen Vergleich zu Fibos ?

      R 3 1.30057
      R 2 1.29728
      R 1 1.29117
      P 1.28788
      S 1 1.28177
      S 2 1.27848
      S 3 1.27237

      Sollte €/$ über 1.29 schließen, liegt der Markt über dem Schnittpunkt vom 11/14.2 05 (EMA 5 / SMA 8 ) - dies dürfte als Unterstützung gut sein bis vorerst 1.305 - 1.31 . Und die erwarteten 1.28 haben bisher gehalten , heut ein bullisch Pattern nach Doji und 2 Inverting Hammer an den 3 Vortagen = OK !
      Vielleicht checkst Du das mit nem Fibospezi ab ?
      Das Leben ist die Summe von Wissen und Erfahrung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Davinci“ ()

      euru-usd-60min

      ich hatte gestern zu 19.00 uhr einen chart reingestellt und mit einem long trend gerechnet,aber gesagt ,das es noch kein signal gibt.
      ich hatte in der eile,war 2 tage nicht am computer,meinen ersten chart nicht angesehen.er zeigt doch eine short richtung an,auch wenn die divergenz nicht so ausgeprägt ist.candle laufen zum MA und dann an die bänder, dymoi entfernt sich con den bänder.
      ein zeichen,das die bullen(noch) keinen mum für einen durchbruch haben.
      muß mir merken, nichts übereilen.

      erfolgreichen tag heute,

      tantum :evil:
      Bilder
      • mary7.gif

        41,69 kB, 1.024×712, 402 mal angesehen
      @ cosmopolit @ Mihcat

      Eure Einschätzungen verführen mich fast dazu, falls wir uns wieder dem Pivot-Punkt-Bereich nähern, auch den Rest glatt zu stellen.
      Im Moment will ich es aus Prinzip aber erstmal so lassen. :)

      Beste Grüße

      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      @Bo10a

      So 10 pips hättest du den Trade vielleicht noch laufen lassen können, bei 1,2838 naht dann der S1 Pivot, trotzdem schön.
      Eigenlich schade, dass der Euro seine Highs nicht gehalten hat, dann wäre es auf daily Basis schon ein long Zeichen gewesen, so bleibe ich flat. Der Downtrend überzeugt mich auch nicht mehr, man beachte, dass sich das MACD auch wieder der Null nähert.
      @Bo10a

      Danke soweit. Mit der Trendbestimmung im Daily bin ich mir momentan nicht 100%ig sicher. Man könnte es auch als Seitwärtstrend sehen (nachlassendes Momentum). Richtig ist aber, dass der EMA 10 noch nicht geschnitten wurde.

      Im 5er ER/USD war ich heute bis 19.20 Uhr long ausgerichtet, da die Kurse 2 1/4 Stunden in einer sehr engen Range 1,29 - 1,2910 verlief, die 1,29 also beharrlich gehalten hat - nach dem vorangegangenen Rückgang von ca. 1,2940.

      Mihcat
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)
      @ Micat

      Erwartungsgemäß u.a. deswegen, weil der mittelfristrige Trend im Tageschart nach wie vor intakt ist, worauf vorgestern cosmopolit und ich bereits hingewiesen haben. Ich gehe sicherlich nach anderen Parametern als cosmopolit, aber solange die Durchschnittslinie nicht nach oben durchbrochen ist, bleibe ich dabei.
      Das ist ja die Schwierigkeit für mich, daß ich mich grundsätzlich vorallem an mittelfristigen Trends orientiere, dann aber Intraday bisher in erster Linie mit dem 5-Minuten-Chart als maßgeblich für Einstieg- und Ausstieg gehandelt habe.
      In den kurzfristigen Charts sah das heute natürlich phasenweise ganz anders aus. Als aber die Nachrichten aus den USA keinen Aufschwung für den Euro brachten, war ich mir endgültig sicher.

      Gruß

      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Erwartungsgemäß fiel die EUR/USD von 1,29. Mein Intraday-Herz setzte sich aber doch durch, sodaß ich um 19.39 Uhr bei 1,2855 die +41 Pips glattstellte und den Rest mit Stop bei 1,2920 (möglicherweise zu eng gezogen, ich mag eigentlich weit entfernt liegende Stops) bis maximal morgen abend laufen lasse.
      Mal sehen, ob sich dieser Kompromiß rechnet. Jedenfalls wäre das vielleicht ein allmähliches, organisches Hineinwachsen in die Herausforderung Swing-Trading.

      Gruß

      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: euro-usd 5 min

      Ich hatte ebenfalls mit Long gerechnet.

      In diesem Zusammenhang eine positive Erfahrung mit dem Demo-Account von FXCM. Ich habe wollte bei 1,2904 long kaufen, gerade in dem Moment als der Kurs gen Süden schoss. FXCM hat die Order abgelehnt, mit dem Hinweis, dass ein neuer Kurs stehe. Dieser lag im Bruchteil einer Sekunde ca. 15 Pips niedriger.
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)