Forex Trades & Talk

      RE: eur/usd 5 min

      @heiho

      Bei meinem Broker war das Doppeltop bei 1.2236. Ich habe ein long-entry bei 1.2240. Warum gehst du erst bei 1.2245 long ? 5 Pips Sicherheit im Falle eines false breakouts ?

      BTW: Wir schauen alle auf den Euro und der Cable zeigt mal wieder, wie man Geld verdienen kann... Short beim Zwischenhoch 1.8283 wäre ein Traum gewesen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „more“ ()

      eur/usd 5 min

      morgen,

      ich habe folgende entry-orders:

      long @ 1.2245 mit ziel 1.2265 und sl 1.2225

      short @ 1.2185 mit ziel 1.2165 und sl 1.2205

      da "aus" dem 5 min chart auch nur relativ kleine ziele.

      lg

      heiho
      Bilder
      • eurusd5min.png

        31,5 kB, 1.276×681, 418 mal angesehen

      RE: gosos thread

      Ob das Gap geschlossen wird, mag ich nicht vorhersehen. Aber ein long wäre schon aufgrund des Doppeltops bei 1.2236 interessant, oder ?
      Mann... ich nehme grad mal 12 Pips mit und den fetten Trade (long am SP) hab ich mich nicht getraut... Naja, langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Zu langsam... ;)

      RE: gosos thread

      Gute Frage... Ich war bei 1.2216 für 12 Pips short und wollte eigentlich wieder long gehen. Falls der Euro unter 1.2195 fällt, werde ich short gehen. Sollte die 1.2180 auch nicht halten, kann man bestimmt noch mal einen zusätzlichen short riskieren...

      Ich seh grad, dass long am SP gut gewesen wäre. Ein weiterer long-entry wäre bei mir bei ca. 1.2240

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „more“ ()

      RE: gosos thread

      Morgen @ all !

      @goso: Wenn du dann evtl. noch einen kurzen Kommentar dazu abgeben könntest, wäre es prima. Bei dir ist es immer wichtig, das "Nebensächliche" zu lesen. Mir ist oft aufgefallen, dass du in einem Nebensatz etwas erwähnst, was für dich selbstverständlich ist, für uns Newbies aber eine sehr wichtige Information darstellt (z.B. SP, temporäre Entries, Exits beim Cable bei 1.xx20 bzw. 1.xx80 etc.).

      RE: Vorschlag

      @Davinci: Sorry, wenn es hier nur um Trades unter Bedachtnahme auf Candles gehen soll, dann bin ich fehl am Platz, ich trade zum überwiegenden Teil auf Basis 5 min Chart, meine Handelsentscheidungen haben mit Candles meist absolut nichts zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      RE: Vorschlag

      So, ich werde am Abend einen eigenen Thread eröffnen, dieser wird eine Art Trading Book, dort werde ich täglich, nachdem ich den Handel eingestellt habe, meine Trades inklusive der dazugehörigen Charts posten.

      Vielleicht ist es dann etwas besser nachvollziehbar wie ich Ein- und Ausstiege finde, Fragen sind selbstverständlich willkommen, aber bitte nur zu den Trades, Fragen allgemeiner Natur sollen im passenden Thread gestellt werden.

      Zum Thema Broker: Wie schon geschrieben, ich sehe mich nicht in der Lage zu jedem Anbieter im FX Bereich eine Meinung zu haben, die Entscheidung bei welchem Broker jemand handlen will muss der Betreffende alleine treffen.