Forex Trades & Talk

      Hallo cosmo, ich werde allerdings gleich im Euro eingestoppt werden. Möchte nicht, dass der Trade noch ins Minus geht. Bei den nächtlichen Entryorders ist aber auch schon einiges schief gegangen. Manchmal wachst du auf und bist $200 ärmer... :(

      Sollte die Nacht aber "ruhig" verlaufen, halten die SP bzw. die Ranges können gut getradet werden und man freut sich am Morgen! Hatte gestern nacht einem FX Trader in spe einen Livetrade am Cable SP gezeigt. 12 Pips in 5 Minuten. War ein schöner Showeffekt! :D
      Zum SP im Cable: Es sollte aber klar sein, das man gegen den Trend des letzten Tages handelt, dementsprechend eventuell mit einer kleineren Position und mit relativ wenig Potenzial, der SL lässt sich charttechnsich nicht sinnvoll platzieren.

      ACHTUNG: Je länger der Cable so knapp unter dem SP dahinpennt. desto weniger gut ist die Chance diesen als Rebound zu handeln, das heisst nicht gar nicht hahndeln, aber das ganze ist mit Vorsicht zu geniessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Guten Morgen allerseits,

      @ goso

      Schön dich weiter an board zu haben.

      @ Marbo

      Deine Idee mit den Entry Orders ist wirklich sehr gut. Auch psyschisch ist es sicherlich nicht schlecht, den Tag schon mal positiv zu starten. Bin übrigens mit dir long bei 75, allerdings mehr aus Testzwecken, als aus Überzeugung das wie um diese Uhrzeit einen Trend aufbauen werden.
      @goso: Würdest du gleich am SP im Cable short gehen, falls wir 1.83 erreichen ? Falls nein, warum nicht ?

      Mir ist aber auch aufgefallen, dass der Euro 5 Pips macht, während der Cable 12 Pips macht. Da der Cable heftiger reagiert, dürfte die Relation doch ausgeglichen sein, oder ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „more“ ()

      Man muss bei der Volatilität immer wieder bedenken, dass sich die prozentuelle Veränderung beim Cable in Grenzen hält.

      Wenn z.B. der EURUSD einen Move von 1,21 auf 1,22 hinlegt, dann sind das 0,826%, wenn der Cable von 1,81 auf 1,82 geht sind das aber nur 0,552%.

      Prozentuell ist die Vola im Cable sogar niedriger als im Euro.
      Der Cable ist in der Haupthandelszeit deutlich schwerer für mich, da er teilweise unberechnet volatil ist. Man wird schnell ausgestoppt. Zwischen ca. 21h und 8h haben die SP imho eine wesentlich grössere Bedeutung. In der Zeit kann man sehr gut Entryorders in den Markt legen und abwarten.

      BTW: Ich seh grad, dass mein long aus der Range im Euro geklappt hat. Long @ 2275 mit 10 Pip TS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „more“ ()

      Guten Morgen, hab heute nacht Orders an den SP für den Cable aufgegeben. Der Short bei 1.8297 mit 10 Pip TS war sehr gut.
      Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Sweetpoints eher im Cable als im Euro in der Nacht halten.
      Ich gebe normalerweise Orders auf, wenn ich eine Trading Range sehe, oder direkt an den SP. Im Schnitt läuft es ganz gut!
      Guten Morgen, von der Newsfront wird sich der Input heute in Grenzen halten, somit sieht es so aus, als würden wir uns einem "normalem" Tag nähern, wobei das Wort normal im FX Handel mit Vorsicht zu geniessen ist.

      Amüsant am asiatischen Handel war wieder Mal die Tatsache, EURUSD und USDGBP haben sich an die SP's gehalten, vielleicht sollte man wirklich eine Handelstrategie rund um dieses Phänomen aufbauen.
      Nachdem inVy "entsorgt" wurde, sehe ich mich wieder in der Lage hier zu posten, mehr möchte ich zum Thema inVy nicht mehr sagen.

      Hintman hat mir vorgeschlagen mich im Bereich Forex mit Moderatorenfunktion auszustatten, ich werde dieses Angebot annehmen, mir geht es dabei nicht um den "Titel" sondern um die Möglichkeit heir weiter in Ruhe und Frieden zusammen zu arbeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      @invy: Ich habe mich ja die ganze Zeit nicht eingemischt, aber anscheinend gibt es für Streithähne wie dich nur eine Sprache... Ich schätze goso und seine Informationspolitik sehr. Durch ihn habe ich bereits mehr als aus den meisten Büchern gelernt. Selbstverständlich lerne ich auch viel durch alle weiteren Trader hier, aber goso hat von uns die meiste Erfahrung und das bringt wahrscheinlich den höchsten Lerneffekt.

      Sollte goso aufgrund deiner Rüpeleien das Forum verlassen, nimmst du uns etwas wichtiges weg. Und das mögen hier vielleicht alle zähneknirschend akzeptieren. Ich nicht!

      Deine Adresse habe ich bereits, wie jedermann sie über denic.de einsehen kann:

      Buenyamin Cetinkaya
      Schlehenweg 18d
      21509 Glinde


      Ich wäre gespannt, ob du immer noch so toll bist, wenn du dich nicht mehr hinter deinem Computer verstecken kannst. Vielleicht bringt eine persönliche Diskussion Zufriedenheit für alle Beteiligten. Damit spreche ich keine Drohung aus, aber wir müssen diese Angelegenheit endlich klären.
      Allerdings wäre es doch schön, wenn du endlich Ruhe gibst und ich mir den Weg nach Glinde sparen könnte.


      Ansonsten wünsche ich dir noch viel Erfolg im Trading,

      Marcus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „more“ ()