Forex Trades & Talk

      RE: Eur/USD

      Original von KV Mann
      so jetzt riskier ich short bei 1,21

      Hab ich auch gemacht. Er ziert sich ein bisschen. :rolleyes:
      Richtig ab gehts wohl erst unter 83
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Ist ja nix passiert :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      mit Lots meinte ich auch keine CFDs sondern Forex(spot) und entsprechend meinte ich auch nicht cmc sondern jeden beliebigen Forex-Broker. Wie dem auch sei, da war ich wohl nicht richtig aufmerksam, Sorry.

      Trotzdem zahle ich immer 1.000 USD (Hebel 1:100) wenn ich eine Position öffne, gleichgültig welches Währungspaar ich handel und gleichgültig welcher Kurs.

      Wenn das bei cmc anders ist, dann entschuldige ich mich vielmals für meine falsche Aussage.
      @Graf Zahl

      oh nein, ich meinte keine CFDs. Und falsch, bei CMC handelt man NICHT in Lots, sondern in den erwähnten flexiblen Stückelungen. Ich nenne es halt Stückelungen, wobei es nicht der perfekte Begriff ist.

      Ab einem Gegenwert von 10.000$ kann man jeden Dollar darüber einzeln traden, man ist nicht gezwungen in 10.000er Schritten zu handeln.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Eur/USD

      Original von Schuni
      RS8, schau dir mal den cable seit 12:30 an


      Jo, da muss der Euro schon ordentlich gegen das Pfund verlieren, um das auszugleichen. Korrelation ist ein spannendes Thema bei den Währungen...
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: Eur/USD

      Original von Schuni
      minus 7 pips, das wars für heute....


      tagessoll erreicht
      dann mache feierabend und genieße das wetter.
      erst mal abschalten von den devisen, und regel alles für nächste woche.
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      Doch, Hintman meint CFDs. Wenn du dich mal bei cmc umschaust, wirst du aber je nach Aufmerksamkeitsgrad feststellen, dass du so ziemlich ALLES mit CFDs handeln kannst, nur kein Forex.

      1 Lot ist immer 1 Lot und du zahlst je nach Hebel (real 100k oder mini) IMMER für einen Lot (Kontrakt) 1000 USD (100k) oder 100 USD (Mini) egal, ob der Kurs 1,21 oder 1,2120 ist. Also nichts it 10.000 $ / 1,20...

      cmcmarkets.de/cfd/range_of_markets.jsp
      "Nein, ich versuchs noch einmal:

      Man kann ab einem GEGENWERT von 10.000$ jede Stückelung traden die man will.

      Der EURUSD steht aktuell auf 1,2

      Also ist die Minimumtradesize 10.000$/ 1,2 = 8340 Stück.

      Darüber kann man JEDE Stückelung handeln, 8341, 8342.....so flexibel wie nur möglich also.

      Und by the way: für diese 8340 Stück braucht man 83€ Margin"


      Obige Erklärung Original von Hintman, aber vielleicht verstehe ich wieder was falsch. =) Wahrscheinlich sind mit Stück eben nicht CFD´s gemeint, sondern...? Hintman wird mich bald rausschmeißen hier , ich hör jetzt auf wahrscheinlich zu heiß heut für mich im Kopf. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

      RE: Eur/USD

      @ garte: wenn mit 30.000 stck. 30.000 dollar gemeint sind dann kommt das gleiche raus (sollte ich mich verrechnet haben, bitte berichtigen)

      @RS8: irgendwie ein komischer tag heute. seit wann bildet der eur um die mittagszeit einen starken trend heraus, der wie durch butter durch sämtliche widerstände geht? ( mich hats an der 80 erwischt). naja an einem von zehn tagen kann sowas ja auch mal passieren :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

      RE: Eur/USD

      Ach, was soll's. Short @97.
      Eigentlich ist das Quatsch, denn mit echtem Geld würde ich sowas heute nicht mehr machen ;(
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: Eur/USD

      Original von Schuni
      ach nur heute?

      irgendwie hab ich (fast) immer die richtigen ideen, aber ein besch.... timing oder werde opfer von irgenwelchen fakes.

      aber den markt interessiert es halt nicht wie es uns geht, also müssen wir uns anpassen. nur wie ist halt noch die frage........

      Ich Volldepp hab 3 mal gegen den Trend ab 12.30 Uhr getradet. Sowas passiert mir zukünftig nicht mehr :evil:
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: @Garten

      Jetzt nochmal eine Beispielrechnung: Entry zu 1,2065€ mit 30.000 Stck. CFD, Exit bei 1,2100= 0,0035x30.000 Stck.CFD=105$.

      Wie hätte die Rechnung beim FX-Direkthandel ausgesehen, bzw. Korrektur wenn oben was nicht stimmt in der Rechnung. Danke

      [COLOR=tomato]Entry 1,2065 korregiert![/COLOR]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()