Forex Trades & Talk

      Wenn Du dir Den 60Min. Chart anschaust dann schau auf die 3 Uhr und die 4 Uhr kerze.Die erste ist schwarz (rot ) und die zweite ist grün (weiß ).Diese Formation heisst Piercing Pattern es ist bullisch zu werten Wenn ich mir noch einmal die grüne (weisse) 4Uhr Kerze anschaue und danach die weiteren 5,6,7 Uhr Kerzen mit kleinen Körpern innerhalb der 4 Uhr kerze dann würde ich sagen dieses Muster ist ein bullisches fortsetzung Muster und es heisst Rising three Method .., Aber nur auf die Kertzen zu schauen ist zu wenig .Und wenn Du noch die Lienien richtig ziehst bekommst Du ein aufsteigendes Dreieck ,was auch noch bullisch zu werten ist.Auch solche Formationen brauchen eine bestätigung.Kauf Dir das Buch von Steve Nison--Technische Analyse mit Candlestick-alle wichtigen Formationen und ihr Praxiseinsatz.Kan ich nur Dir raten das Buch zu kaufen,

      RE: Bollinger+Aroon

      Das gleiche Signal noch einmal im 60 Minutenchart (im 15-Minutenchart sieht es übrigens am schönsten aus, aber der ist ja nicht so üblich wie 5 und 60 Minuten).
      Bilder
      • chart 3.8.05-60 Min.png

        17,04 kB, 600×450, 380 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Bollinger+Aroon

      Die Euro-Ralley heute war im Bollinger Band in Verbindung mit dem Aroon-Oszillator frühzeitig im 5-Minutenchart angezeigt. Das Bollinger Band war verengt und deutete auf Ausbruch hin, der Aroon zeigte um 7.30 Uhr durch den beginnenden Plus-Wert den Ausbruch nach oben um an. Bestätigt wurde es um 8.15 Uhr durch das gleiche Signal im 15-Minutenchart und um 11.00 Uhr im Stundenchart.

      Die Einstiegssignale des Aroon scheinen gut zu funktionieren, wenn der Kurs sich in der Nähe der Durchschnittslinie befindet, sodaß noch "Luft" nach oben oder unten vorhanden ist und somit auch in Seitwärtsbewegungen richtig liegt. Auch bei Verengung der Bollinger Bänder scheint er gute Ergebnisse zu erzielen. Bei der Verengung habe ich allerdings noch nicht so viele Charts überprüft wie die Kombination mit der Durchschnittslinie.

      Natürlich können ca. 50 Überprüfungen mit über 90%iger Trefferquote reiner Zufall sein und bei den nächsten 50 haut es nur noch zu 10% hin.
      Aber es scheint mir zumindest vielversprechend zu sein, zumal die Einstiegssignale des Aroon angenehm frühzeitig erfolgen und nicht erst, wenn der Trend schon länger gelaufen ist.

      Was sagen die Chart- und Indikatoren-Spezialisten zu dem Ansatz?

      Leider habe ich diesen Ansatz noch nicht gehandelt, weil bei Tradeexpress keine realtime-Daten sind. Und bei den Refco-charts gibt es den Aroon nicht.
      Weiß jemand ob man irgendwo kostenlos an realtime und Aroon kommt?
      Oder als vorübergehende Alternative, welcher broker oder Datendienstleister einen Demo-account mit Aroon anbietet?

      Beste Grüße
      Bo10a
      Bilder
      • chart 3.8.05 - 5 Min.png

        22,23 kB, 600×450, 381 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      So, habe es heute mal wieder geschafft durch übereifriges Traden und zu enge SL's fast den ganzen Gewinn von heute wieder aufzubrauchen, hatte auch noch gedacht, man soll solche Tage nicht ausreizen und dann aufhören.

      .... aber dafür bin ich mal wieder an Erfahrung reicher.
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

      RE: @EOD-Trader

      hallo homerun,

      folgendes habe ich heute mittag mal geschrieben.

      mihcat,
      in der regel verkaufe ich die 1te pos. mit +50 und die zweite mit +100. das hängt natürlich auch etwas von der aktuellen situation ab. sprich in diesem fall hat sich der tageschart ja schlagartig geändert. somit kann man das target eventuell auch etwas größer ansetzen.
      in der regel habe ich einen stop von -40 pkt. (fast pauschal). stops ziehe ich in der form nach +10 nachziehen 5, +20 nachziehen 10. usw. das schlimmste was passieren kann ist natürlich, wenn nach dem einstoppen der markt um 180 ° wieder dreht. sollte ich eingestoppt werden und der markt bringt nicht den nötigen schwung mit 2-3 Stunden(wie heute nacht, bzw. heute ist es anders) dann mach ich mindestens die halbe pos. zu.

      womit ich mir noch etwas schwer tue ist folgendes:
      ich habe mein 1tes ziel erreicht mit +50 und dann hängt der markt und kommt zurück und ich werde mit +1 ausgestoppt, wo es mal +50 waren. das kann man sich eigentlich nicht leisten. aber da kommt wohl noch das diskretionäre handeln zum tragen.

      dadurch, daß man teilweise erst relativ spät eingestoppt wird, versuche ich dazwischen noch etwas im 5er tf zu holen, um angelaufene verluste etwas besser aussehen zu lassen.


      Hast Du gute Erfahrungen gemacht mit dem einstoppen lassen wenn Du nicht am Rechner sitzt???


      mein einstoppen hat nicht zwingend etwas mit " nicht am rechner sitzend zu tun ", aber es ist mit sicherheit für solche situationen ein gutes instrument mit auch bereits eingegebenen vk limits. bei mir ist es eher die psychologische komponente. ich fühl mich dabei sehr gut. ich setze mich nicht dem stress des " reagieren müssen " aus.

      Tradest auch Positionstrading oder???


      nein, mir reicht doch die haltedauer des swingtradens. und das ist schon psychisch nicht leicht und muß sich hart erarbeitet werden.

      leider ist nicht alles so schön wie heute. in den letzten 2 wochen habe ich mit sicherheit ca. 150-200 pkt. verschenkt, obwohl die einstiege immer da waren. das hatte ich mit der manuellen herangehnsweise nicht erreicht.
      ich muß auf jeden fall noch an der geduld arbeiten. nicht gleich zerfließen, wenn das ziel (50-100 pkt.) nicht innerhalb 1er stunde erreicht werden.
      ansonsten sehe ich mich auf dem richtigen weg.
      -----------------------------------------------------------------------------------------
      wenn es dich interessiert:

      eine heikle situation mit schneller max. verlust möglichkeit:

      eingestoppt bei ca. 1.2169 sell
      std kerze 27.07.2005 14.00. die situationen heißt es gut zu überstehen. alles weniger als der maximalverlust ist ein erfolg
      -----------------------------------------------------------------------------------------
      um das gleich zu sagen: ich handel aktuell demo und bin stolz darauf :P.

      gruß
      tarifa
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      @EOD-Trader

      Chart Technik:
      - Steigendes Dreieck (orange) im späten asiatischen Handel
      - Trendkanal (orange - ist im 10 Min Chart besser zu sehen)

      Candle:
      - Bullish Harami 4 und 5 Uhr Kerze (bullchart.de/ta/candle/index2.php)

      War leider um diese Uhrzeit noch im Bett.
      Zu traden wäre (im nachhinein natürlich einfach zu erkennen) ein Ausbruch nach oben aus dem steigenden Dreieck mit anschließendem Trend.

      anbei 60 min-Chart
      Bilder
      • eur-usd-60.jpg

        128,65 kB, 1.024×768, 315 mal angesehen
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

      RE: @EOD-Trader

      Nabend,

      @Tarifa Du bist doch schon etwas erfahrenere was das eingeben von >Orders mit dem Zweck des einstoppens betrifft. Tradest auch Positionstrading oder??? Welche SL benutzt Du, Hast Du gute Erfahrungen gemacht mit dem einstoppen lassen wenn Du nicht am Rechner sitzt???

      Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      An die Candleexperten ( besonders Hintman )

      Könnt ihr mir sagen, wo ihr in diesem Bild,
      im 5min Candlechart von heute im EURUSD,
      eine Candleformation seht, (oder mehrere)
      die den Anstieg, angezeigt haben, bzw nen guten Einstieg ermöglicht,

      ich erkenne nämlich nichts und war daher auch nicht long,

      bitte einzeichenn und hochladen,

      meine Strategie läuft nämlich überhaupt nicht und ich will mehr formationen nutzen
      Bilder
      • Clip.jpg

        114,84 kB, 877×542, 326 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EOD-Trader“ ()

      @ tarifa-pirata: jep, habs vor ein paar tagen gekriegt und durchgelesen,

      finde ich sehr empfehlenswert.

      das einzige was stört ist, das man manchmal das gefühl hat es sei

      für dummies geschrieben, da wird dann immer schön brav die

      vorgehensweise von long und short beschrieben, ein vice versa hätte

      es da auch getan.

      recht viele rechtschreibfehler und man merkt irgendwie dass es übersetzt

      ist. ami-buch eben.

      ciao,

      sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      @ all,

      kennt von euch jemand das buch " COME INO MY TRADING ROOM ".
      ist in der aktuellen ausgabe vom traders-mag beschrieben. hört sich recht interessant an.
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)