Forex Trades & Talk

      RE: Eur/usd

      @mibl

      Um auf dem 1H Chart eine SKS herauszuinterpretieren
      braucht man (ich zumindest) etwas mehr Fantasie als sonst.

      Was die Nackenlinie betrifft, die Variante a) gefällt mir besser, sie ist regelkonformer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „act“ ()

      @act, huno

      SKS in 60er Chart könnte hier in 2 Ausprägungen vorliegen.
      a) gepunktelte blaue Nackenlinie leicht ansteigend
      b) waagerechte blaue Nackelinie

      Bei b) ist allerdings die rechte Schulter noch nicht so richtig am Nacken angelangt.

      Die langen unteren Dochte deuten aber eher eine Unterstützung auf diesem Niveau an, was hieße die Kurse bleiben oberhalb. Weiterhin kommt von unten eine (werdende - weil erst 2 Berührungen) Trendline (gestrichelt).

      Ich präferiere up, solange kein Nackendurchbruch.
      Bilder
      • eur-usd-60.jpg

        157,7 kB, 1.024×768, 590 mal angesehen
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

      <xyz> / USD

      Guten (späten) Morgen an alle

      Denkt bei allen Handelsaktivitäten in Pairs zum USD in den nächsten 2 Stunden daran, dass zw. 10:15 und 10:45 Uhr die heiße Phase der Discovery-Landung stattfindet und schlechtes Wetter angekündigt ist.
      Ein gravierender Unfall/Absturz etc. - was keiner hofft oder wünscht (mögen sie heil und in einem Stück herunterkommen!!!) - könnte in einer kleinen Explosion der jeweiligen Gegenwährungen münden, auch wenn es realwirtschaftlich erst mal garnicht so viel damit zu tun hat.

      EDIT: DISCOVERY LANDUNG ERST GEGEN 12:15 UHR WEGEN SCHLECHTEN WETTERS
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mibl“ ()

      AN Act Wenn ich mir den Stundenchaert EUR/USD von 03.08 bis heute anschaue da sehe ich eine sich herauszubildende Schulter kopf schulter Formation.Mein Entryshort wäre zur Zeit 5 Pips unter 1.2296.Stundenkerze vom 03.08. 13 Uhr.Bishen spekulativer wäre ab dem 15 Uhr Stundenstab vom05.08 bis jetzt.Entrylong über 1.2363 entryshort unter 1.2310.Ich denke wenn ich reigehe dann nur short unter 1.2296
      lass dir den kaffee schmecken. :D

      bin auch froh den ausbruch nicht gehandelt zu haben. war wohl noch nicht ganz wach. hoffe es kommt bald mehr schwung in den markt, sonst gehe ich gleich wieder ins bett. ;)

      im stundenchart scheint sich bei 2315 ein boden auszubilden.

      gruss,

      josh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Josh“ ()

      den ausbruch eben wollte ich mitnehmen, aber beim kaffeeschlürfen verpasst
      zum glück muß ich jetzt sagen
      scheint wieder toller montag zu werden.
      muß man wieder geduld haben, oder gleich ausfallen lassen und was sinnvolleres machen
      aber manchmal ergeben sich auch ruch zuck chancen, noch habe ich also keine idee
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      ACM soll nach Aussage von Goso keine Probleme beim News-Traden machen, obwohl auch ACM zumindest ein Unternehmen der Refco-Gruppe ist.

      FXCM, Adblue, ACM, .... gehören alle mehr oder weniger der Recfo Group oder nutzen diese selbst als Abwickler zusammen.

      Das mit den 5-8 Minuten kann m.E. nicht sein, da wäre der Broker schnell pleite. Die Sekundenskala passt da schon eher und mit den paar Sekunden Verzögerung haben die schon genug Probleme, wenn sich die Kurse bei news in sehr kurzer Zeit deutlich ändern. Dann kommen die mit der Absicherung intern nicht in dem Maße hinterher, weshalb sie natürlich mit solchen Tradern ein Problem haben.

      Manche Broker lassen sich dieses Risiko ehrlicherweise durch einen erhöhten Spread bezahlen.
      Andere umgehen das Problem indem du deine Orders nicht eingeben kannst (siehe mein Erfahrung bei FXCM) oder indem bereits frühzeitig vor einer verzögerten Ausführung gewarnt wird. Das hatte ich bei FXCM übrigens auch schon manchmal (z.B. diesen Freitag - generell aber selten) wobei ich noch nicht richtig verfolgt habe wann immer genau.
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).
      Hi!

      >> 5-8 min. (solange braucht refco um zu decken) <<

      Wie bitte?? Wofür haben die denn Computer?

      Ich meine, okay ... 5-8 Sekunden würde ich ja einsehen (und auch die Probleme wenn die Kurse fliegen und ihnen innerhalb der Sekunden aus dem Spread rutschen).

      Aber 5-8 Minuten? Das heißt ja, daß die an den Verlusten der Kunden interessiert sein müssen (für ihre Gewinne). Wenn ich das von nem Broker wüßte (sprich daß er nicht anständig hedged), würde ich da nie handeln.

      Weiß jemand wie das bei ACM ist (ac-markets.com/)? Die hat hier vor einiger Zeit einer der Heavy-Trader empfohlen. Deren Plattform hat mir sehr gut gefallen (in der Demo, was man aber weiß Gott nicht von allen sagen kann) und die haben dieses What-You-Click-Is-What-You-Get System mit garantierten Kursen und Stops. Sind die auch so News-Sensibelchen?

      Gruß


      Markus