Forex Trades & Talk

      RE: Moin Moin

      @ garte

      Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Adblue scheint sich da bei Refco zu bedienen.

      @ dukeNukem

      Wenn du in einem Währungspaar unterschiedliche Richtungen traden willst, brauchst du mehr als einen Account. Kann man bei sich bei Oanda einrichten lassen. Eine schlechte Alternative wäre, dass man zwei stark korrelierende Pairs handelt. Da gibt es dann keine Schwierigkeiten.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      hallo dukenukem,

      deine ahnung ist richtig. positionen werden bei oanda "genettet". wenn du also per eod mit 20.000 im eur long bist und dann im 5 min. mit 5.000 short gehst, dann hast du halt nur noch eine posi über 15.000 long. an sich ist das doch aber egal. wenn du die 5.000 short auflösen willst, dann brauchst du einfach nur wieder 5.000 long gehen.

      das ergebniss bleibt das gleich wie wenn du 2 posis hättest.

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

      Hat jemand Erfahrungen mit mehreren Accounts bei Oanda oder gibt es eine Möglichkeit unterschiedliche Strategien mit einem Account/Konto zu traden?
      Bsp: der eine Account wird für Positionstrading genutzt, der andere für kurzfristige Trades. Wenn man dafür nur einen Account hat, würden sich die Trades doch ins Gehege kommen, oder?
      OK, danke! Kennt jemand das hier, kann man glaube ich nur als Kunde von adblue bekommen, aber vielleicht weiss jemand ob man es auch wo anders herbekommen kann?

      Topside stalls again just ahead of 1.2595. Hourly studies have rolled over and
      the pair is easing lower again. Daily charts however retain their bullish bias
      and as long as pullback action can hold above 1.2495 where stops have been
      adjusted to below. Price is close to the top of the 2% MA band and this
      generally contains in this pair. Will flat another 1.2595 fail. [08:32 GMT]
      end



      [1.2536] 09:20 GMT MON 05 SEP



      | [ EUR/USD TRADING PAGE ]
      | [SPOT] |[TECHNICAL SIGNIFICANCE] |[RECOMMENDATION] | [POSITION]
      : 1.2760(M) |200-day MA |take profits, buy break | [LONG at]
      : 1.2690(S) |dbl day high May 18 & 19 |take profit, buy break | [1.2490]
      : 1.2620(M) |daily high May 25 |flat on a failure |
      : 1.2595(M) |2% MA envlp top |flat on a failure |Open|01/09/05

      : | TIME 19 21|

      : 1.2495(M) |hourly support Sept 5 |sell stops below | |
      : 1.2465(M) |hourly low Sept 2 |buy a bounce |TGT |1.2690
      : 1.2355(M) |daily high Aug 31, 10-day |buy a bounce |Stop|1.2485
      : 1.2240(M) |daily high Aug 30 |buy a bounce |
      ============|==========================|=========================|============= Topside stalls again just ahead of 1.2595. Hourly studies have rolled over and
      the pair is easing lower again. Daily charts however retain their bullish bias
      and as long as pullback action can hold above 1.2495 where stops have been
      adjusted to below. Price is close to the top of the 2% MA band and this
      generally contains in this pair. Will flat another 1.2595 fail. [08:32 GMT]
      end

      Topside stalls again just ahead of 1.2595. Hourly studies have rolled over and
      the pair is easing lower again. Daily charts however retain their bullish bias
      and as long as pullback action can hold above 1.2495 where stops have been
      adjusted to below. Price is close to the top of the 2% MA band and this
      generally contains in this pair. Will flat another 1.2595 fail. [08:32 GMT]
      end



      [1.2536] 09:20 GMT MON 05 SEP



      | [ EUR/USD TRADING PAGE ]
      | [SPOT] |[TECHNICAL SIGNIFICANCE] |[RECOMMENDATION] | [POSITION]
      : 1.2760(M) |200-day MA |take profits, buy break | [LONG at]
      : 1.2690(S) |dbl day high May 18 & 19 |take profit, buy break | [1.2490]
      : 1.2620(M) |daily high May 25 |flat on a failure |
      : 1.2595(M) |2% MA envlp top |flat on a failure |Open|01/09/05

      : | TIME 19 21|

      : 1.2495(M) |hourly support Sept 5 |sell stops below | |
      : 1.2465(M) |hourly low Sept 2 |buy a bounce |TGT |1.2690
      : 1.2355(M) |daily high Aug 31, 10-day |buy a bounce |Stop|1.2485
      : 1.2240(M) |daily high Aug 30 |buy a bounce |
      ============|==========================|=========================|=============


      [IFR Forex Watch]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

      Nein. Brauchst du eine deutsche Seite?
      Wenn du was wissen willst, frag ruhig hier im Forum ;)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS8“ ()

      weiß nicht ob deine beiträge unkonstruktiv wären. ich habe mich auch während meiner demo-zeit hier aktiv eingemischt. glaube auch, dass nicht alle meine postings konstruktiv waren, aber hey dazu ist man halt anfänger. solange du dich wenigstens anstrengst, nimmt dir hier keiner was übel.

      ich fände es auch sehr gut, wenn mehr leute hier ihre meinung schreiben, sie verhelfen jedem zu neuen einsichten und ermöglichen einen neuen blickwinkel auf den markt. was man sich davon rauszieht, bleibt jedem selbst überlassen. also nur mut.

      was halt nervt sind fragen die sich jeder nach 1 min. googleln oder im board schauen selbst beantworten kann, weil sie schon tausend mal behandelt wurden. aber zu den leuten zählst du glaube ich nicht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

      @ schuni
      das mit kv mann ist sehr schade ich habe seine qualifizierten postings immer mit großer interresse gelesen und mir seine charts auch sehr gern angeschaut, aber
      die hatte er auch schon länger nicht mehr rein gestellt, aber vieleicht kommt er
      ja wieder, anderer seits verstehe ich das mann nicht immer den alleinunterhalter
      spielen will, oder sich dumm an machen lassen will.
      wenn du auch noch gehen solltest kannst bald ab schließen und den schlüssel
      mit nehmen. ich schreibe halt nicht so viel hier , da ich erstens mal noch demo trade und meinen stiel immer noch nicht richtig gefunden habe und deshalb zu
      einer unterhaltung nicht konstruktiv beitragen kann und unkonstruktives, da gibt es oft genug hier.
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      @ schuni
      das ist das zauberwort (konzentriert) wenn man angst hat irgend etwas wieder zu verlieren fällt das oft mals nicht leicht, kann dich da sehr gut verstehen.
      aber ich glaube, wenn mann einmal weiß wie mann gewinnt kommt mann schon
      wieder da hin, ist schon wie du sagst eine frage der diziplin, ich drück dir die daumen.
      was ist überhaupt mit kv mann, hat sich wohl doch verteiben lassen , hoffendlich nicht, wäre schade.
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      naja besser als zu verlieren :D, muss aber sagen, dass die letzte woche sehr leicht zu handeln gewesen wäre.

      bei mir sieht es ein wenig schlechter aus. gleich in der ersten woche hatte ich nen drawdown von 12%. dann brauchte ich eine zeit lang um ihn wieder aufzuholen (zu der zeit war dieses nervige geschiebe im euro).

      nachdem ich das ganze wieder aufgeholt hatte, traute ich mich nicht mehr zu traden 8o, hatte einfach angst wieder sowas zu erleben. habe mich dann kaum noch auf den markt konzentriert und dann nur noch gelegentlich trades gemacht. naja das ergebnis ist, dass ich wieder 5% hinten liege.

      glaube douglas hat recht wenn er von EMOTIONALEN SCHMERZEN schreibt. muss einfach lernen sowas durchzustehen!!!!! hätte ich weitergehandelt, läge ich nach der letzten woche fett im plus!

      je länger ich das jetzt mache, desto mehr merke ich, dass 90% wirklich psychologie ist....

      schaun ma mal wie es weitergeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

      von der newsfront gibt es heute auch nichts aufregendes, es ist halt montag:

      • 09:45 - IT Dienstleistungsindex August
      • 09:50 - FR Dienstleistungsindex August
      • 09:55 - ! DE Dienstleistungsindex August
      • 10:00 - ! EU Dienstleistungsindex Eurozone August
      • 10:30 - GB CIPS Dienstleistungsindex August
      Schuni, mein Ziel sind mittelfristig 2% und eine ebenso hohe Rendite pro Tag. 10 Fehltrades reißen das Depot um 20 % runter. Mehr würde ich wohl kaum akzeptieren. Dass ich momentan nur 0,5 % riskiere, hat den gleichen Grund wie bei dir.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      das team von e-forex ist wieder aus dem urlaub da, hier also wieder deren newsletter:

      The EUR rose towards 1.2560 on Friday but didn't broke it and established the daily high at 1.2588 where we can see a double top after the tests in the last Asian session. Now the EUR holds below 1.2600 with support at 1.2530 which is backed by 1.2490 and 1.2460. Resistance is formed by the double top at 1.2588. Higher resistance levels are seen at 1.2630 and 1.2700.

      RE: Hebel/Margin

      guten morgen allerseits.

      das war ja gestern noch eine interessante diskussion hier. kann mich den meisten anderen nur anschließen. ich gehe auch über den riskierten betrag an die sache ran.

      @RS8: hast recht ;), riskiere pro trade 2%, kann aber nicht nachvollziehen, dass das viel. im gegenteil, ich denke, dass ich mich dabei noch zurückhalte. man sagt ja auch bei kleineren depots sind 3% risiko o.k. die will ich aber erst eingehen wenn ich wirklich weiß, dass ich über längere zeit gewinne machen kann

      gruß