Forex Trades & Talk

      RE: Wie geht's weiter ...

      Hi all,

      @mihcat
      für einen Trend ist mir das persönlich zu kurz geschaut. Die Lage in den USA stabilisiert sich erst mal, also wird wahrscheinlich die fette Aufwärtsbewegung des Euro langsamer werden oder sogar stagnieren.

      Es gibt noch genug "Mohikaner", die hier aktiv sind auch wenn nur gelesen werden kann aus geschäftlichen Gründen.

      @homer

      wo bist Du real aktiv? und willkommen im Klub =)

      @seeralf,

      gefällt mir. gerade und einfach
      -think positiv- summit

      Wie geht's weiter ...

      nach dem steilen Anstieg im daily letzte Woche, mit langen Dochten am Freitag und auch heute, dürfte eine Korrektur anstehen, die bis in den Bereich 1,2250 führen kann, was den grundsätzlichen Aufwärtstrend nicht verletzen würde.
      Bilder
      • EUR-USD 05-09-05a.jpg

        62,77 kB, 1.023×726, 543 mal angesehen
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)

      Feierabendtrades

      ... Guten Abend Forex-Gemeinde,

      zunächst mal Danke an die letzten Mohikaner, die dieses Thread "beatmen".

      Nach Feierabendtrades sieht es heute nicht aus. Meiner Einschätzung nach läuft der EUR/USD in die nächtliche, mehr oder weniger enge Seitwärts-Range.
      Bilder
      • EUR-USD 2005-009-05.jpg

        63,95 kB, 1.019×730, 535 mal angesehen
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)
      @schuni das mit den 10-15 pips geht auch nur weil ich in eine schnelle bewegung reingehe, aufspringe und so in den meißten fällen zumindest schnell auf einstand absichern kann, ansonstzen wäre das nicht möglich.

      Gruß
      Homer

      P.S.: Soll eiogentlich auch keine langfristige strategie von mir sein so kurzfristig zu traden, aber zu mehr reicht die zeit momentan nicht bzw. das vertrauen in mich einfach orders reinzustellen.
      So baue ich mir erstmal punktepolster auf, dann lässt sich auch das entspannter Traden, zumindest für mich
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      hey homer,

      schön mal wieder was von dir zu hören. fänd es auch sehr schade wenn das forum stirbt.

      dein trade sieht aber gut aus, auch wenn du wahrscheinlich bald auf entry ausgestoppt wirst - ah da ist es schon geschehen.

      wie sieht deine weitere exit strategie aus? denn wenn du immer "nur" 10 pips mitnimmst, hast du ja teilweise ein crv unter 1.

      Ich weiß das ist schwer ein besseres crv zu erzielen. da ich nach 15 pips immer 10 pips absichere, bekomme ich meist auch nicht mehr raus, riskiere aber max. 10 pips.

      auf jeden fall wünsche ich dir weiterhin alles viel erfolg.

      gruß

      @seeralf: da ich keine indi's nutze kann ich deinen ansatz auch leider nicht beurteilen
      Hallo Leute,

      fänd es schade wenndas Forum sterben würde.
      Ich selber (Student) habe zwar Semesterferien aber bin ununterbrochen dabei Kohle ranzuschaffen. Ab letzter Woche hatte ich nachmittags etwas Zeit und diese Woche etwas mehr da meine Freundin auf Studienreise ist :D.

      Habe mit realem Trading begonnen, Schuni weiß das. HAbe bisher 6 trades und den 7. am laufen. Alle dieser Trades sind entgegen meinees Plans Positionstrading zu machen sehr kurzfristig gewesen. Bin immer bei schnellen BEwegungen rein mit 10-15 pips risiko und sehr schnellem nachziehen auf Einstand. Hat bisher ganz gut geklappt. Leider kamen meißt nicht mehr als 10 pips plus raus, da das schnelle nachziehen zwecks risikominimierung den stopp eher eng hält. Aber so baue ich mir doch ein ganz gutes Polster auf zwecks Kapotalerhalt wenn ich wieder mehr Zeit habe und meinen Plan Trade.
      Momentan Short im Euro seit 1,2527 mit anfänglichem Stopp von 1,2540. Mittlerweile auf Einstand abgesichert. Erstes Ziel 1,2500
      Hoffe es nimmt mir keiner übeld as ich jetzt erst nachträglich poste. Bei Bedarf für die ungläubigen auch noch nen screenshot meies Kontos

      Gru´ß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      @ all

      als weiteres Hilfsmittel zu Trendlinien und S&R möchte ich mal
      eine Strategie vorstellen:
      1. man nimmt als Trendfolger HH und LL von z.B 144 Bars (ein Tag für
      den 5 min Chart) und
      2. den SSTOCH in der Standarteinstellung (80,20,14,3,3)
      Wenn die Bänder enger werden oder gleich bleiben kann man alle
      Signale des SSTOCH beachten und in "trendigeren" Phasen,
      also wenn sich das HH bzw. LL ausweitet dann nur die Signale
      des SSTOCH in die entsprechende Richtung
      Dazu natürlich Trendlinien und S%R........
      Ich habe das nur visuell beobachtet und sah gar nicht schlecht
      aus, nur mal als Anregung und vielleicht zum weiterentwickeln....

      mfg

      edit: wollte eine Datei anhängen, hat nicht geklappt, nochmal versucchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „seeralf“ ()

      verschiedene konten beo oanda

      hi,

      mein unterkonto ist zwar in anderer währung denke aber sie würden auch eins in gleicher währung erstellen da sie darauf im faq nen hinweis haben:

      die unterkonten selbst kann man dann schnell im hauptfenster wechseln

      -nicetrade-


      zitat oanda:
      Can I go long and short at the same time?

      It is not possible to hold long and short positions at the same time. We are considering revising this policy, but cannot confirm if and when this will happen.

      If you wish to simulate this behavior, you are encouraged to open a sub-account under your primary account. To request this, please contact us and include your username and account ID in your request.