Forex Trades & Talk

      Original von MaryMärz
      @panther trader

      ich kann leider nichts dazu sagen - besitze kein einziges Fibo-Buch

      am besten sind Seminare oder learning by doing ( bin schon lange im Geschäft)

      Gruß Mary


      Kann ja gar nicht sein, wie willst du schon lange im Geschäft sein, bist ja gerade 19 geworden. ;)
      @goso,
      da war ich short. Entry war 110.50. Hab mir immerhin 22 Pips geholt. Hätte ich auch drin bleiben können, aber wollte in aller Ruhe Mittag essen und dann auf 14.30 warten.
      Im Nachhinein ziemlich ärgerlich :evil:

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      MoneyManagement / Gewinnmitnahme

      Hi @all,

      zum zentralen Aspekt des MM und RK bzw. Gewinnrealisierung ein paar Newbie Fragen:

      Beim meinem momentanen DemoTraden bei Oanda läuft es nach einer guten Startphase recht bescheiden. Zwar sind die Verluste insgesamt und pro Trade dank MM/RK im Griff aber bei den Gewinnen hapert's. X(

      Wie werden von Euch die Gewinne realisiert wenn der Trade ins Plus läuft?
      Habt Ihr feste Zielmarken oder werden Teilpositionen glattgestellt?

      Gerade im kurzfirstigen Zeitrahmen hatte ich zuletzt oft die Situation, daß der Trade nach Absicherung knapp über Einstiegsniveau (+1-3 Pips) dann weiter ins Plus lief (+ 10 - 20 Pips) und schließlich (natürlich) zurückkam und somit das Ganze auf mehr oder weniger PlusMinusNull hinauslief. :(
      Die realisierten Pips nicht mitzunehmen resultiert natürlich aus dem Wunsch größere Bewegungen mitzunehmen (> 20 Pips).
      Das ist vielleicht auch eine generelle (philosophische?) Frage: lieben nach dem Motto "was Du hast das hast Du" oder Warten auf die (größeren) Moves?

      dukeNukem 8)
      hi!

      hab leider heut noch keien trade gemacht, da ich die kiste erst um 10 uhr eingeschalten hab. :(

      aber zwei mögliche trades nach goso hätte man heute machen können, oder?!? :)

      1.trade: entweder short im bereich 1,2295 oder short 1,2281. steigt man erst bei 1,2282 ein hat man aber schon ca. 10 pips verpasst.
      1,2295 wäre denk ich goso einstieg. ich wär wahrscheinlich bei 1,2282 rein. ziel wäre 15-20 pis gewesen, siehe unterstützung im 60er von gestern. zwei lunten im bereich 1,2256 mit close im 70 bereich.

      begründung: high heute nacht 1,2305, dann lower high´s bei 1,2299, 12297 und 1,2296 mit längerem docht. den widerstandsbereich kann man gut im 60er und 5er erkennen. da ab 8 uhr meistens ein wenig schwung reinkommt hätte man nach dem docht mit einem engen stop von 10-20 pips einsteigen können. 15 pips wären drin gewesen.

      wäre man schnell gewesen hätte man gleich wieder long gehen können mit ziel widerstandsbereich 1,,2295. da wären wieder schnelle 15 pips drin gewesen, somit wäre das tagesziel von 20 pips schon erreicht worden.
      diesen trade hätte ich wahrscheinlich nicht gemacht. warum?!? :rolleyes:

      2.trade: wieder im widerstandsbereich um 95 short, wwren auch 10 pips drin, somit wär auch hier das tagesziel von 20 pips ereicht worden.

      da heute nachmittag wieder wichtige us zahlen anstehen, us einzelhandelsumsatz, dürfte so wie gestern heute vormittag kein ausbruch statt finden. bis jetzt auch so geschehen.

      das wären doch zwei trades nach deiner methode gewesen, oder goso?!? :)

      natürlich muss man nach einer solch längeren seitwärstrange mit einem gewaltigen ausbruch rechnen. das man da nicht jede chance wahrnimmt ist zu verstehen, geht mir genauso.....die psyche halt! :rolleyes:

      aber das risiko wäre ja nur der enge stop von 10-20 pips gewesen. :rolleyes:

      hört sich alles so einfach an.......... :rolleyes:
      @all,

      eine Trendgerade befindet sich momentan bei ca. 1.2260 Eur/Usd
      Diese existiert nicht erst seit gestern, sondern seit Mitte Juli und hat bisher mehrmals ganz gut gehalten. Sehr schön zu sehen auf den Daily Chart.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      @Mr Homerun & andere
      Bilder
      • eur-usd-60.jpg

        120,27 kB, 1.024×768, 560 mal angesehen
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mibl“ ()