Forex Trades & Talk

      Original von Shimodax
      @eddie

      Realhandel war zwingend. Und die mußten aber die Trade-Eröffnung innerhalb 2Min. im Forum posten und nach dem Close den Trade mit Screenshots belegen. Da kann man dann nicht mehr viel faken (screenshots schon aber Open/Close zeitnah ... da geht nicht viel). Die haben dort sogar nen Dauernörgler (kg34) irgendwann überzeugt.

      Es gibt Leute die das bringen, was denen aber meistens auf den Keks geht ist sich die Arbeit zu machen irgendwo den Newbies was zu zeigen oder zu erklären und dann noch blöd angeredet zu werden (dort zumindest paarmal passiert).

      Über kurz oder lang liest man von denen nichts mehr, weil die sich mit Leuten die's auch draufhaben in privaten Chats, Foren oder sonstwie treffen wo unsereiner nicht mal mehr erfährt, daß sie existieren.

      KV hat sich hier ja immerhin die Arbeit gemacht nen Chart zu schießen, was dazu zu schreiben und hier reinzustellen.

      Gruß


      Markus



      Ich denke da hast Du es richtig getroffen, die es wirklich drauf haben brauchen sich doch gar nicht die Mühe hier machen mit der ganzen Posterrei. Die machen Ihr Ding jeden Tag genug Pips zu holen und können Ihre freie Zeit auch noch sinnvoller verbringen als sich in den Foren blöd anmachen zu lasssen. Klar so zum diskutieren das eine oder andere noch lernen kann man schon in den Foren keine Frage. Konkret Trades zu kommentieren zeitnah und Real ist immer das gleiche Problem.
      @ goso

      So langsam kotzt es mich auch an!

      Sobald man hier einmal gewisse Abläufe in Frage stellt oder einfach nur "vorsichtig" seine Meinung äussert, und sei sie vielleicht auch falsch, wird man hier als Miesmacher bezeichnet.

      Ich habe hier eine Tatsache dargestellt, die auch dir bekannt sein dürfte, nämlich die, dass meistens nur über die Gewinne geredet (gepostet) wird.

      Wie soll es denn eurer Meinung nach aussehen?

      Sollen die Anfänger euch jeden Abend zu jubeln: Toll gemacht goso und kv-Mann, um nur ja die Meister nicht zu verärgern?

      Ich habe langsam den Verdacht, und das wird eigentlich noch durch eure Reaktionen untermauert, dass ihr euch hier auch vielleicht eine gewisse Selbstbestätigung holt, die ihr woanders nicht bekommt?

      Würde mich auch nicht wundern, wenn jetzt wieder mit "Rückzug aus dem Forum " gedroht wird, und die armen Anfänger wieder zittern müssen, weil sie jetzt nichts mehr lernen können.

      So, das waren harte Worte, aber meiner Meinung nach auch angebracht, wenn man hier aufgrund einer vorsichtigen Meinungsäusserung als Miesmacher bezeichnet wird.

      Wenn ich so erfolgreich wäre wie ihr, dann würde ich über solche Kritik lachen und versuchen den gegenüber vom Gegenteil zu überzeugen.

      Mit euren Reaktionen könnt ihr einen gewissen Verdacht nur verstärken!

      Schönes Wochenende! X(

      RE: wo bleibst du-keine lust mehr

      Ich bin zwar nicht KV Mann, aber ich kenne seine Handelsmethodik, er wartet den Close nicht ab.

      Zu VC: Wenn du einen VC Chart am Bildschirm geöffnet hast, dann gehst du wie folgt vor:

      Du hast zwei Möglichkeiten, entweder du nutzt die Tastenkombination [Strg] [Alt][E], also einfach alle drei Tasten gleichzeitig betätigen, dann kommt ein Fenster, dort kannst du wählen wo und in welchem Format ( GIF; JPEG, PNG) du den Chart speichern willst, oder du du klickst auf Datei, dann wählst du Exportieren und dann Chart als Grafik, und schon bist du wieder bei dem Fenster angelangt.


      Das Problem an der Sache ist folgendes: Wenn du den Chart auf Grösse des Bildschirmes hattest, dann komprimiert VC wahsinnig schlecht, die Datei ist zu gross um im Forum hochgeladen werden zu können.

      Ich umgehe das mit einem Tool, IrfanView.

      Ich speichere den Chart als JPAG ab, öffne ihn dann in Irfanview und wandle ihn dort in GIF um, dann ist die Datei klein genug.

      Hier der Downloadlink von Irfanview:

      tucows.com/preview/194967

      RE: wo bleibst du-keine lust mehr

      Hi Tantum,

      na das hört sich ja nicht so klasse an. Ich wünsche dir gute Besserung Tantum. Ein kleiner Tipp von mir, niemals morgens nach dem Aufstehen sportliche Aktivitäten verrichten. Im Winter schon gar nicht, aufgrund des Schlafens sind die Blutgefäße noch sehr entspannt und auf Schlaf eingestellt. Geht man dann morgens (im Winter) gleich raus und betätigt sich sportlich oder schüppt schnee, kann es zum Herzversagen kommen. Nur weiß dann niemand warum derjenige am Herzversagen gestorben ist. Das liegt an den Venen, sie kriegen einen Kälteschock und spielen verrückt. ich bin kein Arzt und kann es nicht so gut erklären. Aber passt bitte auf im Winter, nicht zu früh schneeschaufeln, bringt nix, wenn ihr dann im Schnee liegt und das war es dann. (ok dann braucht ihr nie wieder schnee schaufeln :D) Ich möchte keine Angst machen, doch ich kann nur das wiedergeben was ich gelesen habe...und es war nicht die bildzeitung und auf RTL habe ich es auch nicht gesehen...*lach.

      Tantum komm schnell wieder auf die Beine. Noch ein Tipp von mir Tantum, klingt ein wenig sehr einfach, aber trinke mal viel Leitungswasser, ich betone Leitungswasser. Es kann sein das dein Körper zu wenig Flüssigkeit hat. Mit Flüssigkeit ist kein Kaffee, Limonade, etc. gemeint. Viel Leitungswasser trinken...Hahn auf Wasser in die Flasche, ein wenig Salz dazugeben und ne halbe stunde warten. Habe ich aus dem Buch " Sie sind nicht krank, sie sind durstig!" probier es mal....und lange spaziergänge sind wichtig.

      Viel Glück, ich drücke dir die Daumen das du schnell wieder auf die Beine kommst.

      lg Dirk

      chart-KV Mann

      hi,KV-Mann ;)

      du hast gestern um 21.33 deine charts reingestellt.
      du gibst einen einstieg an zu 1.7670-73.
      candle schließt aber bei 1.7700-ca

      ist es richtig,dass du den schlußkurs nicht abwartest sonder bei durchbruch der TL einsteigst???
      ich warte den schlußkurs grundsätzlich ab.

      würde mich interessieren.ich arbeite auch mit trendlinien,nehme aber immer einen indikator der schnell läuft(ggf.vorauseilt)als bestätigung.
      muß mit goso,wenn er lust und zeit hat,noch einmal einen termin absprechen.möchte es an VISUL-CHART zeigen.

      weiterhin viel erfolg wünscht dir

      tantum
      @eddie

      Realhandel war zwingend. Und die mußten aber die Trade-Eröffnung innerhalb 2Min. im Forum posten und nach dem Close den Trade mit Screenshots belegen. Da kann man dann nicht mehr viel faken (screenshots schon aber Open/Close zeitnah ... da geht nicht viel). Die haben dort sogar nen Dauernörgler (kg34) irgendwann überzeugt.

      Es gibt Leute die das bringen, was denen aber meistens auf den Keks geht ist sich die Arbeit zu machen irgendwo den Newbies was zu zeigen oder zu erklären und dann noch blöd angeredet zu werden (dort zumindest paarmal passiert).

      Über kurz oder lang liest man von denen nichts mehr, weil die sich mit Leuten die's auch draufhaben in privaten Chats, Foren oder sonstwie treffen wo unsereiner nicht mal mehr erfährt, daß sie existieren.

      KV hat sich hier ja immerhin die Arbeit gemacht nen Chart zu schießen, was dazu zu schreiben und hier reinzustellen.

      Gruß


      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shimodax“ ()

      @goso

      nanana, war ja nur EINER der etwas frei von der Seele gesprochen hat, nicht so aufbauschen :)
      Gibt hier Dutzende Mitleser wie mich, die das immer zu schätzen wissen und sich darauf auch aufbauen können.
      Ohne diesen Thread würde ich nicht mal an Forex denken.

      @KV Mann

      geiler Tag, Gratulation

      @garte1

      aber aber, du und Blackboxsignale? :D
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      So, diese ewige Miesmacherei ist schon zum Kotzen, ich habe die letzten Tage mit KV Mann miitels Skype den ganzen Tag gesperochen, seine Trades live mitverfolgt, da ist jeder Trade so gelaufen wie er ihn beschrieben hat.

      Eigenartig, in diesem Forum wird permanent unterstellt, dass man bei Erfolgen lügt, so macht das aber keinen Sinn, da werden sich langsam alle erfolgreichen Trader zurückziehen.
      Habe die letzten Tage auch mit Trendlinien herum experimentiert und finde das sehr viel versprechend. Es wird auch bei KV Mann nicht immer so optimal laufen, aber ich glaube ihm schon, dass er dauerhaft damit sehr erfolgreich ist.

      Es ist eine Sache der Übung, genau wie in jedem anderen Job auch. Wer immer das Gleiche jeden Tag von morgens bis abends tut, bekommt das nötige Gefühl und ein gutes Auge dafür. Wichtig ist es, sich einmal für einen Ansatz oder ein System zu entscheiden und das dann zu trainieren bis der Arzt kommt. :)
      Ich habe mir diesen WO-Thread einmal angesehen.
      Soweit ich das verstanden habe, muß das ganze aber nicht zwingend real ablaufen. Oder?
      Wenn nicht real, dann auch nicht aussagekräftig!

      Edit:
      Ich sehe gerade, wir zwei kämpfen in der Mitgliederliste um Platz 42!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eddie“ ()

      @eddie

      Schwer zu sagen, aber den meisten Leuten hier nehm ich die Aussagen ab. Ich treibe mich seit langem in Börsenforen rum und habe speziell auf wallstreet-online schon unglaubliche Performance gesehen ... auch im Rahmen wo man nicht viel Faken kann z.B. Bernecker oder DownAndUp hier: wallstreet-online.de/ws/commun…=992234&offset=0&page=0&.

      Von daher halte ich alles für möglich. Zumindest meine ich ein Gefühl dafür zu haben, wer realistisch rüberkommt und wer nicht ... aber genau wissen tut man es nie. Aber die Leute die es drauf haben, hab ne ganz bestimmte Art zu schreiben ....

      Aber anyway, vergleichen macht da wenig Sinn ... jeder muß für sich selbst sehen was er schafft und was nicht.

      Gruß


      Markus
      @ shimodax

      Die Ein- und Ausstiege finde ich eigentlich logisch, und sie sind ja auch gut begründet (Erfahrungssache).
      Aber das Handeln nach diesen kurzfristigen Trendlinien scheint mir mehr Glücksache zu sein. Aber auch das muß nicht falsch sein, wenn man sofort wieder raus geht, wenn man falsch liegt.

      Mir ging es mehr um die weiter unten beschriebene Sache.

      Ich bin aber auch anscheinend zu realistisch.
      Ich konnte früher schon nicht leiden, wenn mal wieder einer erzählte, dass sein Auto 220 läuft, und das er die Kurve, die mit 80 gerade so geht, locker mit 120 fährt.
      Komischerweise wollten die Leute nie den Beweis antreten.

      Aber kv Mann, dieses Beispiel ist nicht auf dich bezogen, sondern auf die Sache mit dem vielleicht übertriebenen Realismus!
      @ kv mann

      Also nicht dass du jetzt meinst, ich will dir wieder etwas!

      Aber wie oft geht dieses Handeln nach solch kurzfristigen Trendlinien denn gut?
      Heute hat das ja perfekt gepasst. Was ich aber vermisse, sind so ein paar gepostete Trades, die so richtig in die Hose gingen, oder hast du solche nicht?
      Verstehe es nicht falsch! Ich glaube dir diese Gewinne. Aber wie sieht z. B. deine Tagesbilanz für heute aus, oder besser noch für die letzte Woche?

      Was ich so richtig gut fände, wenn einer von den Erfolgreichen hier auch so etwas posten würde, denn auch dadurch können die anderen viel lernen.

      Und die armen Trader (ich auch :D) hier, die immer nur Verluste machen, wären nicht ganz so am Boden zerstört, weil es bei den guten kaum Verluste gibt.
      Ich bin da immer sehr skeptisch, weil ich weiß, das speziell unter Tradern immer über die Gewinne geredet wird, aber fast nie über die Verluste!

      Und einige hier könnten dadurch einen Eindruck gewinnen, der nicht der Realität entspricht.

      Wahre Größe ist auch Schwächen und Fehler einzugestehen!

      Und fühl'dich jetzt bloß nicht angegriffen. Das ist nur meine Meinung.

      RE: trading -strategien

      Original von eric
      Wieviele Trades machst du ungefähr an einem Tag? Muss ja keine exakte Angabe sein einfach so in welcher Grössenordnung.
      Danke


      zur zeit 10-12 ungefähr, wenn ich ab nächste woche wieder nur tl handel, je nach lage, garantiert weniger, so im schnitt 5-8
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

      RE: trading -strategien

      Original von mibl
      Hi KV Mann

      wow - net schlecht....

      Kannst du noch eine Kleinigkeit dazu sagen, nach welchen Kriterien du entscheidest. welche TL gehandelt wird und welche nicht?

      Siehe z.B. in deinem überarbeiteten Chart - bitte verzeihe, ich habe etwas drin herumgemalt:
      Warum hast du z.B. deine Linien gehandelt und nicht die roten (die ich reingemalt habe), die ja ebensoviele Aufliegepunkte haben wie deine beiden Linien.


      ich habe nur die trades drin, die so ab 16.00 uhr abgingen
      bei meiner chartzeit immer +2 stunden rechnen
      ich habe die woche andere sachen probiert, die mir aber noch nicht recht liegen, oder sagen wir, wo mir einfach die erfahrung fehlt, den chart richtig zu lesen.
      bei tl weiß ich besser wann ich rein kann und wann nicht, ist eben auch viel bauchgefühl und erfahrung dabei, wenn man es ewig so macht.
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KV Mann“ ()