Forex Trades & Talk

      @ eric: Mich stört es nicht meine Trades nicht zu posten, wie schon geschrieben, meine Anerkennung liefern die Kontoauszüge, die reichen mir.

      Zum Thema posten der Trades: Es war angedacht Trades so zeitgerecht zu posten, damit sie bei Intersse mitgehandelt werden können, KV Mann und ich sind allerdings zur Überzeugung gekommen - und das nicht erst seit heute, sondern schon vor mehr als 2 Wochen - das wir das nicht allgemein zugänglich machen wollen, die Gründe dafür sind mannigfaltig, u.a. ist das Forum frei zugänglich, sogar ohne Login lesbar, und wir möchten aber schon wissen, für wen wir da gelegentlich Tradingideen abliefern.

      Wenn es eine Lösung gibt wird diese Art des Services den in Frage kommenden Mitgleidern mittels PN mitgeteilt,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Original von Hintman
      Jetzt beruhigt euch erstmal wieder :)

      Das war nur 1 negativ eingestellter Kleingeist, der seine Freude daran hat wenn etwas zerbricht.

      Tut ihm jetzt bloß nicht den Gefallen und schenkt dem zu viel Aufmerksamkeit, zurück zum Positiven, dem Trading.


      *beruhigt* :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      Jetzt beruhigt euch erstmal wieder :)

      Das war nur 1 negativ eingestellter Kleingeist, der seine Freude daran hat wenn etwas zerbricht.

      Tut ihm jetzt bloß nicht den Gefallen und schenkt dem zu viel Aufmerksamkeit, zurück zum Positiven, dem Trading.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Oh Mann.. Also Sachen gibt es.. Goso und KV Mann hatten angekündigt dass sie Trades hier rein stellen wollen und jetzt sieht es so aus als würden sie es vielleicht nicht tun.
      Dann hätte jeder hinterletzte Zweifler sein Urteil fällen können ob sie es drauf haben oder nicht. Ohne Mutmassungen, nackte Zahlen.
      Und jetzt werden die Interessierten vielleicht keine Tradebeispiele erhalten und die Kritiker werden nie die Wahrheit kennen. Und die beiden können es den Zweiflern nicht zeigen. Wem es nun am meisten weh tut darf jeder selbst entscheiden..
      Ist jetzt irgendjemand happy? :rolleyes: X( ;(
      Ich denke es gibt viele Gründe was hier beizutragen wenn man was hat. Den ganzen Tag vor'm Rechner zu sitzen und warten bis sich ein Setup aufbaut ist öde. Man selbst hat auch mal von anderen Leuten gelernt und es gibt auch viel Befriedigung, wenn man Leuten helfen kann. Austausch mit gleichgesinnten ist auch was schönes, usw. usw.

      Von daher kann ich Hintman, Goso, Bernecker und Heiko (auf w-o), gut verstehen, daß sie das machen ... ich würde das auch tun und mache es im Rahmen meiner Möglichkeiten auch (obwohl ich momentan noch nicht annähernd in der Lage bin profitabel zu traden).

      Das ist ein Invest/Return Geschäft ... der return ist halt emotionaler oder immaterieller Art. Und wenn dieses "Geschäftsmodell" nicht mehr stimmt, sind die Leute halt weg.

      Würde mich zum Beispiel nicht wundern, wenn Hintman sich den Streß und Diskussion mit und um die Signale nicht mehr antäte ... das wirklich bescheuertste was einem passieren kann ist sich für geschenkte Gäule auch noch rechtfertigen oder dumm anreden lassen zu müssen.

      Klar dürfen auch die Kritiker schreiben ... die haben auch ihre Gründe und Invest/Return. Das ganze gibt dann halt irgendwie ein Gleichgewicht, so oder so. Das kenn ich seit nun fast Jahrzehnten aus Foren der verschiedensten Art.

      Gruß


      Markus
      Ich habs gar nicht gern wenn ich wegen so nem kindischen Schwachsinn von der Arbeit weggeholt werden

      @garte1

      deiner Aufforderung komme ich gerne nach, du bist ab sofort nicht mehr autorisiert zu posten.

      @Charlie

      du bist haarscharf an ner Verwarnung dran, geh ne Runde um den Block und dann komm wieder ;)

      Mehr brauche ich dazu gar nicht kommentieren, welch wertvolle Arbeit durch die Postings aktiver Trader geleistet wird ist ja wohl offensichtlich, und ja, Selbstbestätigung IST wertvoll fürs Trading.

      Dass jeder das Recht hat auch mal kritisch zu hinterfragen ist unbestritten, solange es konstruktiv bleibt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: trading -strategien

      man könnte meinen Garte1 wäre Dragon...nach dem Schreibstil zu urteilen, könnte es hinkommen.

      Ich empfinde es als traurig, dass immer die Leute hier nieder gepostet werden, die es wirklich drauf haben. Schließlich ist Hintman auch jemand der traden kann und auch hier seine Erfahrung postet und kundtut. Genauso sehe ich es auch mit Goso. Bisher hat er alle Fragen ehrlich beantwortet, dass er nicht jeden Trade postet kann ich verstehen, ich weiß selber wie schwierig das ist, habe ich mir gar nicht so schwierig vorgestellt. Aber du mußt deinen Trade machen und dann noch so zeitnah wie möglich es hier hineinstellen, damit es evtl. sogar nachgetradet werden kann. Ich sage immer - oder ich versuche es anzuwenden - immer erst bei sich selber schauen, bevor man auf andere losgeht.

      In diesem Sinne, schönen Samstag.

      lg Stadinski

      RE: trading -strategien

      Original von tantum
      rasputin,

      damit der chart nicht verloren geht,stell den cable 5 min.von 3.00uhr-bis jetzt rein.

      einstellungen:candle, ema 34 und ema10 in unterschiedlichen farben.bollinger band OSC.

      ich erkläre dann später,was ich zu sehen glaube.

      nun aber ab zum doc


      Hallo Tantum,

      tradest du nicht mehr mit dem Kama 50? Nimmst du jetzt den EMA 34, wenn ja warum, danke!

      lg Stadinski
      Original von garte1
      @Charlie

      Na Du kapierst wohl überhaupt nichts hier. :D


      Hauptsache du bist hier der Obermacker und kannst deine Misserfolge und unterdrückte Wut an anderen auslassen
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      Dass man sich durch öffentliches Trading auch etwas an Selbstbestätigung holen möchte, ist ja nicht schlimmes, oder?

      Sogar Hintman hat mal gesagt, dass er das auch zum Teil fürs Ego macht. Mehr Selbstvertrauen = stabilere Psyche = besseres Trading
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      @garte1

      aber sonst passt noch alles? Selbst NICHTS zum Forum beitragen, aber die selbstlosesten und hilfreichsten Poster anmachen.

      Also ich denke man sollte nicht nur immer bei Beleidigungen aktiv werden als Mod....
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      @ garte1: Das war als Hilfestellung für Newbees gedacht, quasi als Gratis Signal Lieferant, aber in der Zwischenzeit bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass ich das nicht allgemein zugänglich machen will, ich nehme mir die Freiheit mir die Leute auszusuchen, der grosse Vorteil an meiner Situation ist einfach: Ich verkaufe absolut Nichts, ich bin daher nicht gezwungen irgendetwas zu machen, sondern kann nach Lust und Laune agieren.
      @eddie

      Irgendwie in gewisser Weise hast auch Du recht. Es müssten vielleicht mal ganz bestimmte Regeln aufgestellt werden wie hier zu verfahren ist und welcher Form hier gepostet werden sollte über "Forex Strategie und Trades". Oder sowas wie ein kleiner Wettbewerb, wer dazu bereit wäre und es möchte, aber so das es dann auch nachvollziehbar wäre. Oder so wie es goso schon angekündigt hatte das er jeden Tag 20 Pips nachvollziehbar hier reinstellen wollte.
      Nein, ich brauche keinen Applaus, wie dir vielleicht schon aufgefallen ist poste ich keine Trades mehr, mir ist es einfach zu mühsam geworden, ich habe keine Lust mir die Zeit zu nehmen meine Trades zu posten, sie zu erklären und mich dann noch für meinen Erfolg rechtfertigen zu müssen.

      Ich ziehe mich nicht aus dem Forum zurück, aber ich überlege mir natürlich immer genauer, wie viel ich von meinem Wissen und meiner Erfahrung noch für alle zugänglich mache.

      Zur Selbstbestätigung: Meine Selbstbestätigung hole ich mir bei einem Blick auf die Kontoauszüge, dazu brauche ich keine virtuelle Welt. Wenn meine Forumsbeiträge der letzten Zeit durchliest, dann wirst du feststellen, dass ich bestenfalls 3 Trades gepostet habe, ich sehe nämlich keinen Sinn im zum hundertsten Mal erklären meines Handelsansatzes.

      Jeder muss seinen eigenen Weg finden, alleine hier im Forum wurden schon sehr viele Handelsansätze vorgestellt, von Fibos über Pivots bis zu Trendlinien und W und U, es steht jedem frei sich daraus das für ihn passende Model herauszusuchen und seinen eigenen Stil zu entwickeln.

      Ich habe nie behauptet den Stein der Weisen gefunden zu haben, ich wollte nur aufzeigen mit welch relativ einfachen Mitteln man erfolg- und ertragreich im Devisenhandel agieren kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()