Forex Trades & Talk

      Hallo,

      muss mich auch nochmal kurz melden. ich bin in diesem forum wohl einer der vielen stillen leser, der hier also mehr nimmt als er gibt. das liegt daran das ich in einen anderen forum aktiver bin - und vor allem das hier meine eigene entry strategie von anderen ja schon gut erklärt wurde und ich eigentlich noch ziemlicher anfänger bin.

      in den letzten wochen konnte hier jeder viel lernen (verfolge dieses forum leider noch nicht so lange) - alleine die diskussion hier um sp und pivots ist bares geld wert :).

      kurz zur verlusttrade: ich kann mich erinneren das vor ein paar wochen als ich meine ersten postings gemacht habe kv-mann durchaus auch verlusttrade erwähnt hat (im cable ect.).
      wenn ich also lese das kv-mann / goso relativ wenig verlusttrade haben hilft mir das auch, weil ich damit immer wieder meine eigene strategie in frage stellen muss - bzw. feststellen das ich noch immer zu ungeduldig bin den besseren entry punkt abzuwarten. (und dafür halt notfalls mal auf einen trade zu verzichten).

      ich weiss es ist nicht ganz fair ein reiner nutzniesser zu sein - ich hoffe ich kann es einmal zurückzahlen wenn ich erfahren genug bin.

      bleibt mir nur mich noch hier bei euch allen zu bedanken - nicetrader-
      Ich muss mich chatterhand anschliessen, es kann nicht sein, dass der ganze FX Thread von ein paar LEuten abhängig ist, Foren leben vom Meinungsaustausch.

      Ich habe schon geschrieben, in ein paar Wochen sieht die Sache bei mir wieder anders aus, ich möchte dann versuchen ein paar Swingtrades vorzustellen, vorzugsweise auf EOD Basis, die kann man in aller Ruhe diskutieren. Die Trades sollen vorgestellt werden, mit der üblichen Erklärung bezüglich Ein- und Ausstieg, ich möchte auch das MM vorstellen, die Trades auch mit dem Metatrader mittraden, ich bin selbst neugierig, was dabei rauskommt.

      @ eddie: Für mich ist die Sache erledigt, ich sehe keinen Sinn mehr in Schuldzuweisungen, lass uns wieder zur Tagesordnung übergehen.
      EUR-USD

      R3 = 1.2151
      R2 = 1.2084
      R1 = 1.2048
      Pivot = 1.1981
      S1 = 1.1945
      S2 = 1.1878
      S3 = 1.1842

      USD-JPY

      R3 = 115.05
      R2 = 114.73
      R1 = 114.21
      Pivot = 113.89
      S1 = 113.37
      S2 = 113.05
      S3 = 112.53

      GBP-USD

      R3 = 1.7799
      R2 = 1.7735
      R1 = 1.7702
      Pivot = 1.7638
      S1 = 1.7605
      S2 = 1.7541
      S3 = 1.7508

      USD-CHF

      R3 = 1.3119
      R2 = 1.3070
      R1 = 1.2981
      Pivot = 1.2932
      S1 = 1.2843
      S2 = 1.2794
      S3 = 1.2705
      • - CA Rede BoC-Deputy Gouverneur Macklem
      • 09:00 - EU EZB Ratssitzung
      • 10:30 - GB Industrieproduktion August
      • 10:30 - GB Produktion verarb. Gewerbe August
      • 10:30 - CH KOF Herbstprognose PK
      • 10:30 - GB BoE Ratssitzung
      • 12:00 - ! DE Auftragseingang Industrie August
      • 12:00 - ! US Monster Beschäftigungsindex September
      • 12:00 - EU Schlüsselindikatoren Eurozone
      • 13:00 - ! GB BoE Sitzungsergebnis
      • 13:45 - ! EU EZB Sitzungsergebnis
      • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 14:30 - ! EU EZB PK zur Ratssitzung
      • 14:30 - CA Baugenehmigungen August
      • 16:00 - CA IVEY Einkaufsmanagerindex September
      • 17:00 - US Ladenkettenumsatz September
      • 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      • 21:00 - US Treasury STRIPS September
      • 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge
      • 23:45 - NZ Unternehmensgewinne 2004
      Also, ich muss jetzt mal Partei für eddie ergreifen. Ich denke, dass er es gar nicht so gemeint hat, wie es dann später aufgefasst wurde. Es war unglücklich formuliert, aber was soll´s. Es ist sicher jeder schon mal über´s Ziel hinausgeschossen. Aus seinen Beiträgen entnehme ich, dass er das längst eingesehen hat. In Wahrheit schätzt auch er die erfahrenen Trader hier.

      Ich finde, wir sollten nun wieder zur Tagesordnung übergehen und uns der Sache widmen. Mit ein wenig gutem Willen kann hier fast jeder von jedem profitieren. Was mich betrifft, so habe ich eddie´s Beiträge immer gerne gelesen, auch wenn ich sicher nicht jeden hätte unterschreiben können, aber von unterschiedlichen Meinungen lebt ja auch ein gutes Forum. :)
      So richtig weiß ich auch nicht, warum durch meine "Schandtaten" jetzt alle anderen leiden sollen???

      Ich hätte an Stelle der Beiden nicht so reagiert, weil mein erstes Posting absolut kein Angriff auf jemanden war.

      Und selbst wenn, sollte ein erfolgreicher Trader so selbstbewusst sein, dass er so etwas locker wegstecken kann.

      Ich war auch eigentlich nur auf gosos Reaktion sauer! Das hörte sich ja wirklich so an, als wenn jede Woche dreimal irgendetwas angezweifelt wird.
      Dabei war es überhaupt kein Anzweifeln. Und das stand im Posting auch ganz deutlich (österreichisch) drin. Ich kann nur sagen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

      Wer aufgrund des ersten Postings so einen "Terz" macht, bei dem liegen die Nerven sehr wahrscheinlich aufgrund ganz anderer Umstände schon blank.

      Und die vielen "Jammerkatzen" hier sollte die ganze Sache objektiv sehen!

      Und Ausdrücke wie Miesmacher, Querschläger, Dauerzweifler usw. sind auch in keinster Weise angebracht!

      Ich glaube den Beiden, dass sie relativ erfolgreich sind. Aber dieses Schmollen verstehe ich absolut nicht.

      Jungs, mich könnt ihr ja meiden, aber lasst die anderen nicht darunter leiden, die sich keine eigenen Gedanken über Ein- und Ausstiege machen können!

      Und wenn das alles nicht helfen sollte, melde ich mich komplett vom Forum ab oder zumindest vom Forex-Bereich.

      Jruuß, Eddie
      @alle
      Das Forum lebt natürlich durch gute Trader wie goso und kvmann! Ich möchte sie hier nicht missen und finde es, wie schon geschrieben, sehr schade, dass immer wieder wenige Querschläger Unruhe in solche Foren bringen.

      Nichts desto trotz heißt der Thread "FOREX Strategie und Trades" und er lebt natürlich von Beiträgen der beiden, aber doch nicht nur durch diese. Das Forum ist doch keine Einbahnstraße (und hoffentlich auch kein Forum von Zweiflern, die immer gleich zweifeln dran, ob ein Trade nun echt ist oder nicht, wenn dann mal jemand sich traut einen Trade reinzustellen). Letztenendes kann man auch nicht jeden Intraday-Trade hier zeitnah einstellen.
      Wir können hier aber UNSERE Erfahrungen austauschen. Jeder kann hier mal seine Ansätze, Trades oder interpretierte Charts vorstellen, dann können alle drüber diskutieren, warum der Ein- oder Ausstieg gut oder schlecht war, oder wie jemand die aktuelle Markttechnik interpretiert, oder ...
      Nur das Schauen auf goso und kvmann machen den Rest nicht zum Top-Trader. Jeder muss eh seinen eigenen Tradingansatz finden, der zur eigenen Psyche, zum Geldbeutel und zum Risikoprofil passt.
      Wichtig wäre mir pers. zur Einschätzung evtl. eingestellter Trades und Ansätze, eine Erläuterung wie diese getradet werden/wurden - ob nur auf dem Papier, in einer Demo oder tatsächlich mit echten Euros. Damit jeder, der evtl. etwas nachmachen möchte, weiss auf was für einer Grundlage und Risiko er arbeitet.

      Nach diesem Plädoyer für die Erweckung neuer Quellen in diesem Thread, wende ich mich wieder meiner eigentlichen "Bestimmung" zu: "Der Entwicklung der Pille für den erfolgreichen Trader"....:)
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).
      Also für mich ist es schon lange klar, dass auch die besten Trader der Welt Verlusttrades machen und hin und wieder mit einem Drawdown zu kämpfen haben. Da brauche ich keine geposteten Verlusttrades als Bestätigung. Aber ich gestehe ein, dass ein vom Trading noch unbedarfter Leser ein falsches Bild bekommen könnte, welches ihm dann schadet.

      Verluste gilt es nun für jeden einzelnen Trader zu akzeptieren und zu verarbeiten. Wie das am besten gemacht wird, hängt vermutlich von der Psyche des Einzelnen ab. Da muss jeder seinen eigenen Weg finden damit umzugehen. Das ist nicht leicht zu realisieren, dass Verlusttrades einfach dazu gehören und es geht gegen die menschliche Natur. Menschen mögen einfach keine Verluste.

      Wie war das noch, die besten Trader sind Psychopaten? Kann schon sein, dass gefühlskalte Menschen das alles besser wegstecken können.

      Wie auch immer, ich finde es jedenfalls schade, wenn KV Mann hier nicht mehr postet, denn ich finde seinen Ansatz prima und würde ihn gerne hier weiterverfolgen. Eine Kopie 1:1 wird eh nie gelingen und wird von mir auch nicht angestrebt. Wenn man sich aber von mehreren guten Tradern das eine oder andere ansieht und für sich übernimmt, so kann da ein sehr gutes Resultat herauskommen. Ich bin immer ein Abgucker gewesen, nicht nur im Trading. Es hat mir nie geschadet, ganz im Gegenteil. ;)
      Vermutlich ja, vielleicht in einer anderen Form, aber nicht im Moment , ich "bastle" im Hintergrund an einem neuen Projekt.

      Es soll etwas in der Art von EOD Trading werden, logischerweise mit Devisen, allerdings als Art gewichtetes Musterdepot, also nicht bloss "Kaufen sie da" sondern mit RM/MM und Exitstrategie.

      Das Problem an der Sache ist nur, ich mache so etwas noch bis Ende des Jahres für eine Gesellschaft, die zahlen dafür auch, die sind absolut dagegen, das ich solche Dinge in Foren breittrete, um mir Ärger mit deren Anwälten vom Hals zu halten halte ich mich da im Moment zurück, selbst wegen der Webpage haben die Typen gemeckert, darum ist dort auch nichts Neues zu lesen.

      Ich vergesse aber nicht auf die Community, spätestens mit Beginn des nächsten Jahres gibt es wieder mehr goso, inklusive konkreter Tradingideen.
      Grundsätzlich ist es ja vollkommen wurscht, wie ein Trade ausgeht.
      Mit hat bisher sehr geholfen, zu lesen was ein erfahrener Trader denkt, wenn er einen Trade eingeht.

      Von den Blogs gibt es ja unendlich viele, aber es ist etwas anderes wenn man sie hier im Forum liest, dazu Fragen stellen kann, ....

      Ich glaube nicht, dass irgend jemand erfolgreicher sein wird, nur weil er versucht euch nachzuahmen, aber es hilft sicher seinen eigenen Stil zu finden, dh seine eigene Einstellung zum Trading zu ändern.

      Bitte laßt nicht zu, dass einige "Querschläger", so ein gutes Forum zerstören.

      Viele von uns wissen eure Arbeit mehr als zu schätzen.

      so long
      panther_trader
      Hallo!


      Nun, ich fände es auch schon ganz hilfreich, wenn nur

      Einstieg, SL , Ausstieg und etwaiger Trailing Stop

      gepostet würden. Da die Vorgehensweisen ja mehr

      oder weniger bekannt sind, kann das dann ja jeder selber

      nachvollziehen bzw. auch nochmal nachfragen.


      z.b. gerade eben Euro ,long, entry 37, sl 27, exit 67


      Ciao,

      Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      Frage @all:

      wie soll man was lernen , wenn keine trades mehr gepostet werden?


      dann kann man das forum ja gleich zu machen........ :(


      seit doch froh darüber, dass die guten trader einige trades posten.
      ich finde es schade, wenn kv mann und goso nicht mehr posten. da ihre vorgehensweise bekannt ist kann man die trades, wenn gepostet, auch gut nachvollziehen.

      schon schade, dass es immer einige gibt die das haar in der suppe suchen.
      :rolleyes:
      Verlusttrades gehören dazu, aber ich weiss definitv, dass KV Mann an diesem Freitag, um den es in dieser Diskussion gegangen ist, keinen Verlusttrade gemacht hat, ich schaffe es gelegntlich auch tagelang keinen Minustrade zu machen.

      Aber die Diskussion ist ohnehin gegenstandslos geworden, KV Mann hat mir geagt in nächster Zeit keine Trades mehr zu posten und ich halte mich seit der Rückkehr aus dem Urlaub ohnehin schon zurück beim Posten der Trades.

      @ saknip: Am Anfang geligt es sicher schwer kaum Verlusttrades zu machen, aber wenn man das schon eine Zeit lang macht, dann passiert das immer wieder.

      @Shimodax: Klar, Minustrades gehören dazu, ich habe mir heute auch ein Mal die Finger verbrannt, aber man kann da einfach nur weitertraden, sonst kann man sich die Kohle nie wieder holen, am Ende des Tages oder spätestens der Woche muss aber ein Plus dasein, sonst kann man es relativ schnell vergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Kann mich dem nur anschliessen.
      Den meisten hier ist klar, dass Verlusttrades zum Geschäft gehören wie die Reisekosten zu einem reisenden Berater.

      Wie schaut es aber mit den Neulingen aus??? Die lesen das und sehen keine Verlusttrades und bekommen so ein völlig falsches Bild...
      Lieber eine halbe Stunde am Tag über Geld nachdenken, als den ganzen Tag dafür zu arbeiten....http://drehwurm.net/