Forex Trades & Talk

      RE: @ mary : fibonacci

      hallo xforce,

      bei diesen längerfristigen tf's solltest du vielleicht volatilitätsabhängige stops statt einem festen stop in erwägung ziehen. da kannst du z.b. den doppelten wert des atr14 nehmen. so kannst du dich an die jeweilige marktsituation anpassen (von der vola her).

      sonst würde ich den stop eher nach wichtigen chartmarken anstatt nach nem festen wert setzen.

      gruß

      Schuni
      schuni,

      das chartbild war für mich optimal.war wohl eine schwere geburt,bis der kurs(nur ) 20 pips runter ging.ich hatte einen termin und habe die posi mit wenigen pips gewinn glattgestellt.

      habe mir aber später am euro-yen die zähne ausgebissen.
      ich wollte ein ruhiges pair,da ich zu arbeiten hatte.dann nur range mit schlaaftablette.ich brauche trends,war nur mist.so-5 pips gewonnen-rausgeflogen-dann 10 pips verloren-rausgeflogen.

      sch---tag.
      was solls-habe aber was dazugelernt-im rangetrading.
      versuche es gerade zu nutzen.mal sehen.
      Bilder
      • ero-j.gif

        24,11 kB, 929×598, 488 mal angesehen

      RE: @ mary : fibonacci

      @nasdax

      Ich arbeite mit der Software Tradesignal, da sind alle Werkzeuge enthalten.
      Ich mache innere und äußere Extensionen. Ich zerlege Bewegungen und füge sie wieder in eine Einheit zusammen und evtl. Wendepunkte zu erkennen.

      Momentan experimentiere ich mit meinen speziellen Linien, hat mit Phi zu tun.

      Aber all das andere kaum. Der Faktor Zeit ist auch wichtig, aber mehr als Orientierung - es gilt die Regel Preis vor Zeit.

      Im Grunde ist Fibbonacci immer nur eine Ergänzung zur Charttechnik und zum selbstentwickeltem Handelssystem.

      In dem alten Thread von MaryMärz, gab ich mal einen Hinweis auf ein Seminar,
      durchgeführt von der Börse München. Das sind die Themen die ich in meinem HS
      auch berücksichtige und wichte.

      Der Kurs lag nur bei 180 Euro.

      Aus Büchern kann man so etwas schwer lernen, man brauch da gute Anleitung und viel Übung, ganz einfach um einen Blick für das Wesentliche zu bekommen.

      Mary

      RE: genau richtig für meinen stress

      RASPUTIN

      meinst du e-mail

      habe ich gerade gemacht.

      habe kaum zeit-da der job so kurz vor den feiertagen mich voll beansprucht.

      bin eigentlich nur nächste woche donnerstag und freitag in berlin.

      dann die woche fliege ich nach köln.am 23 dez. in urlaub.

      ich antworte dir aber ,bin morgen früh noch am PC--sorry aber es ist leider eng bei mir mit der zeit.

      RE: genau richtig für meinen stress

      hi,

      ja gerne, ist aber ganz schnell erklärt:

      1H und daily chart. die linien vom daily sehe ich auch im 1H chart und orientiere mich danach.

      lese nur mehr die kommentare der coba und bilde mir meine meinung. dann warte ich auf die eingezeichneten linien und steige ein. da ich nun minilots handle, kann ich großzügigen sl geben und bleibe trotzdem entspannt.

      verwende hin und wieder auch trailing-sl, aber das hat mir bis jetzt zwei gute trades vergeigt.

      SL sind 50 pips (oder entsprechend der charttechnik, da kann es sein, dass ich von anfang an viel weniger sl brauche und TP zwischen 75 und 100 pips, je nach linien im chart.

      der aufwand hält sich mit ca 15 min pro tag in grenzen und es läuft plötzlich auch, ohne stress eben und vor allem ohne emotionen.

      lg
      heiho

      @ mary : fibonacci

      hallo mary,

      ich habe mich in den letzten tagen sehr viel mit den fibonacci-strategien beschäftigt (trading nach neuen fibonacci-regeln). ich finde die ansätze sehr interessant und leider auch einige sehr kompliziert. goso sagte mir, dass du ein ausgewiesener profi im umgang mit den fibonaccis bist.

      meine frage: mit welchen fibunacci-werkzeugen arbeitest du ?
      ( ich kenne nun :
      die zahlenfolgen
      den quatienten auf preiskorrekturen und extensionen
      die phi-kanäle
      die phi-ellipsen
      die phi-spiralen
      und die fibonacci zeitzielanalyse.)

      des weiteren würde mich interessieren, mit welchen marktschwüngen du im euro arbeitest. benutzt du ein fiboprogramm zur analyse und welche zeitfenster benutzt du (ich vermute eod)

      ich hoffe, dich nicht mit meinen fragen zu nerven, leider kenne ich mich jedoch mit den boardfunktionen nicht aus, so dass ich leider nicht schauen kann, ob du schon einmal auf ähnliche fragen geantwortet hast.

      viele grüsse

      nasdax

      genau richtig für meinen stress

      hi,

      habe nun seit 23.11.05 mit "spielgeld" und wenig aufwand und stress unglaubliche 100 % geschafft, lol.

      wenn ich denke, früher mit den "großen" lots war es immer nur stressig und ein kampf gegen mich und alle anderen, dann ist das mit den minis ja wirklich sehr angenehm.

      vielleicht eine überlegung für alle, die auch mit daytradingproblemen kämpfen.

      lg
      heiho

      e-forex newsletter

      EUR/USD
      The range of 1.1750-1.1800 is still valid, though we may expect a break of 1.1750 as it is being tested at the time of this writing. A break below 1.1750 may extend the dollar gains towards 1.1700 where it will face the next barrier. The hourly charts are bearish while the dailies are a bit mixed yet pretty fragile. As said, support is seen at 1.1750 and 1.1700. Resistance formed by the previous days range is seen at 1.1800. Current quote is 1.1758 Recommended trades: Short in the 1.1780 area, stops above 1.1800, objectives at and below 1.1730. Secondary objectives may target 1.1700.