Forex Trades & Talk

      RE: Die Macht von 1 Prozent am Tag!!

      @Tantum

      finde ich interessant, da ich auch gerade mit E-W herumexperimentiere. Auf den Linienchart bin ich auch schon gekommen! Hier ist ein Video, dass diese Vorgehensweise unterstützt!
      simpleforexsystems.com/suppres/supres.html

      Zählst Du die Wellen im 5 min TF oder nur im übergeordneten! Wäre interessant zu erfahren, wie Du vorgehst!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      RE: Die Macht von 1 Prozent am Tag!!

      @ chatterhand,

      schon lange,nur ich stelle immer candle oder bar rein,weil ihr es so gewöhnt seit.
      ich hatte es schon einmal mit JOSH besprochen-oder besser auf der seite erklärt.
      die schlusskurse zeigen mir den wahren trend,ich kann die wellen besser erahnen,bin leider kein E.-W. pofi,aber wenn ich zeit habe,beschäftige ich mich damit.ich stelle aber immer um,wenn die kurse auf SP ,pivot und so weiter zulaufen.wenn die 5 welle zu ende geht(besser ich vermute es.und die gegenwelle läuft,darf sie nur 3 wellebn haben,sonst ist es keine korrektur und wir sind noch im trend.
      ich habe da auch noch ein stüch arbeit vor mir.aber hier liegt für mich die große herausforderung,den markt besser einschätzen zu können.schau dir meinen chart auf 5,60 oder tagesbasis an.man sieht es einfach beser-oder ich.auch kann ich die TL und so weiter besser ziehen.da die indikatoren auch auf schlusskurs beruhen,kann man auch nur so eine divergenz beurteilen,meine meinung.

      WENN SICH GEGENSÄTZE ERGÄNZEN,BEFINDET SICH ALLES IN HARMONIE

      RE: Die Macht von 1 Prozent am Tag!!

      @goso
      hast du eine kurze Definition parat, wenn du bei deinen Setups über die Entscheidung des SL in Pips nachdenkst, z. Beisp. 15 Pips/Lot (so habe ich nämlich bei meinen Trades bislang diese 15 Pips konstant gelassen und nicht verändert). Mir ist dies gerade jetzt aufgefallen, wo ich über oben genanntes Thema nachdachte. Und dass diese 15 Pips nicht unbedingt sein müssen. Erhöhe ich meine Pipzahl, dann verringert sich die Unit-/Lotgröße.
      In the middle of difficulty find opportunity

      e-forex newsletter

      EUR/USD
      The consolidation of yesterday doesn't seem to be over yet and a break through 1.2060 or 1.2120 are necesary to confirm the end of the current consolidation. Daily momentum remains bearish while the pair keeps moving under the 1.2160 resistance level. Hourly sentiment is mixed due ranging but an upward retracement of the friday's move may occur. Support starts at 1.2060 followed by 1.2000. Resistance is seen at 1.2120 followed by 1.2160. Current quote is 1.2089 Recommended trades: Short in the 1.2130 area, stops above 1.2160, objectives at and below 1.2080.

      RE: Die Macht von 1 Prozent am Tag!!

      Original von FXgenius


      Könnte man tun, um die erforderliche Pipzahl immer bei z.B. ~ 7 zu halten, aber mit RM/MM hat es dann nichts mehr zu tun



      FXgenius: Mit RM hat das nichts zu tun, den mittels RM legt man nur fest, wo der SL platziert wird, aber mit MM hat das sehr wohl zu tun.

      Es gibt mehrere Methoden der Positionsgrössenbestimmung, bei jeder Methode vergrössert man aber die Position in einem gewissen Verhältnis zum Kontostand, sei es nun Fixed Risk oder Fixed Fractional. Ich empfehle dir dich mit dieser Thematik zu beschäftigen, du misshandelst sonst deine Performance.
      • 08:00 - ! DE Einzelhandelsumsatz Dezember
      • 08:00 - ! DE Großhandelsumsatz Dezember
      • 08:00 - ! DE ILO Arbeitsmarktstatistik Dezember
      • 10:00 - CH Rede SNB-Vizepräsident Blattner
      • 11:00 - ! EU Geschäfts- u. Verbraucherstimmung Januar
      • 11:00 - ! EU Geschäftsklimaindex Eurozone Januar
      • 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
      • 14:30 - ! US Arbeitskosten 4. Quartal
      • 14:30 - CA BIP (Industrie) November
      • 14:55 - US Redbook (Woche)
      • 15:00 - EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
      • 15:00 - US Federal Reserve Bank Ratssitzung
      • 16:00 - ! US Einkaufsmanagerindex Chicago Januar
      • 16:00 - ! US Verbrauchervertrauen Januar
      • 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills
      • 20:15 US Federal Reserve Bank Sitzungsergebnis
      • 21:00 - US Agrarpreise Januar

      RE: Die Macht von 1 Prozent am Tag!!

      Original von FXgenius
      Original von nicetrade
      hoi,

      interessante tabelle, aber warum erhöhst du nicht mit steigender balance die handelsgrösse?

      und jetzt warte ich gespannt ab wie dein ergebnis in 94 handelstagen -real- aussieht :)

      -nicetrade-


      Könnte man tun, um die erforderliche Pipzahl immer bei z.B. ~ 7 zu halten, aber mit RM/MM hat es dann nichts mehr zu tun :D


      gerade das wäre RM/MM.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

      RE: Die Macht von 1 Prozent am Tag!!

      Original von nicetrade
      hoi,

      interessante tabelle, aber warum erhöhst du nicht mit steigender balance die handelsgrösse?

      und jetzt warte ich gespannt ab wie dein ergebnis in 94 handelstagen -real- aussieht :)

      -nicetrade-


      Könnte man tun, um die erforderliche Pipzahl immer bei z.B. ~ 7 zu halten, aber mit RM/MM hat es dann nichts mehr zu tun :D

      Gruss

      PS: Ich habe mit der Tabelle schon rumgespielt, so kann mann sich in 100 Tagen zum Millionär rechnen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FXgenius“ ()

      RE: Die Macht von 1 Prozent am Tag!!

      Original von nicetrade
      hoi,

      interessante tabelle, aber warum erhöhst du nicht mit steigender balance die handelsgrösse?

      und jetzt warte ich gespannt ab wie dein ergebnis in 94 handelstagen -real- aussieht :)

      -nicetrade-


      Er will BillyBoy nicht neidisch machen *g

      Im Ernst bei steigender Balance die Handelsgrösse zu erhöhen (kann man ja auch konservativ durchziehen und nicht in "HariKiri" Manier) ist natürlich ein mächtiges Mittel um den ZinsesZins für sich arbeiten zu lassen. Aber deine Methode muss nat. sitzen *g
      Grüzzi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      Die Macht von 1 Prozent am Tag!!

      Hallo Forum

      Ich habe mir mal kurz eine Exel-Tabelle erstellt, wo ich ausgerechnet habe wieviel Handelstage man brauch, um aus 2000 Dollar 5000 Dollar zu machen. (gehandelt wird mit 0,3 Lot und die erforderlichen Pips werden auch angezeigt).

      Tja nur 94 Handelstage (~4 1/2 Monate) Am Anfang brauch man nur 7 Pips und Schluss nur 17 Pips. DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN :)

      Excel Datei

      Ein schönen Abend noch

      PS: Heute war mal wieder ein 1 Prozent-Tag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FXgenius“ ()

      Vielleicht etwas weit aus dem Fenster gelehnt, aber ich meinte als Abpraller.
      Begründung: Die 1/4 h vor den Zahlen war besonders der Euro relativ schwach. Persönliche Ausgaben in den Staaten dann etwas besser als erwartet.
      Daher hätte ich eine US$-Stärke vermutet. Tatsächlich setzte aber ein Move in die andere Richtung ein.
      Meine Interpretation war daher, dass die vor 14h30 eingegangenen Positionen gerade aufgelöst wurden und sich danach die Wirkung der besseren pers. Ausgaben durchsetzen würden.
      Da das Pfund praktischerweise gerade am xx80er stand, vermutete ich, dass dieser Bereich mal wieder gut für eine Wende sein könnte.
      Das hat man davon, wenn man grade von der Arbeit nach Hause kommt und spontan zu risikofreudig aufgelegt ist. Eigentlich war mein Setup, mit dem Kerzenmuster bei BB (und hier auch wohl wichtige U, die verführte zusammen mit den News um 14.30 Uhr, wo ich dachte, da kann nicht mehr viel passieren -denkste!-, zum Leichtsinn) nur in Seitwärtsbewegungen einzusteigen.

      @ Schuni

      Demo hat bei mir keinen Sinn, da klappt vieles wunderbar, was real dann nicht mehr läuft. Z.B habe ich mit Gold in letzter Zeit +50% gemacht, real war ich letztlich bei +-0.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()