Forex Trades & Talk

      Cable 60er Chart

      akt. Aussichten im Cable-60er
      noch innerhalb der Range, danach Einstieg in entspr. Richtung
      Bilder
      • hc_053.jpg

        191,77 kB, 1.540×917, 361 mal angesehen
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).
      guten morgen,

      @tantum: besonders weil heute nfp's kommen :D

      • 08:00 - ! DE Insolvenzen November
      • 08:00 - DE Preisindex Telekommunikation Januar
      • 09:45 - IT Dienstleistungsindex Januar
      • 09:50 - FR Dienstleistungsindex Januar
      • 09:55 - ! DE Dienstleistungsindex Januar
      • 10:00 - ! EU Dienstleistungsindex Eurozone Januar
      • 10:30 - GB CIPS Dienstleistungsindex Januar
      • 11:00 - ! EU Einzelhandel November u. Dezember
      • 11:00 - ! EU Inflation Eurozone Januar
      • 14:30 US Arbeitslosenquote Januar
      • 14:30 US Beschäftigte ex Agrar Januar
      • 14:30 - ! US Stundenlöhne Januar
      • 14:30 - ! US Wochenstunden Januar
      • 15:45 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan Januar
      • 16:00 - ! US Industrieaufträge Dezember
      • 16:00 - ! US ISM Dienstleistungsindex Januar
      • 08:00 - DE Klassenwiederholer 2004/2005
      • 09:45 - IT Einkaufsmanagerindex Januar
      • 09:50 - FR Einkaufsmanagerindex Januar
      • 09:55 - ! DE Einkaufsmanagerindex Januar
      • 10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex Eurozone Januar
      • 10:30 - GB CIPS Einkaufsmanagerindex Januar
      • 11:00 - ! EU Arbeitslosigkeit Dezember
      • 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
      • 16:00 US ISM Index Januar
      • 16:00 - ! US Anstehende Hausverkäufe Dezember
      • 16:00 - ! US Bauausgaben Dezember
      • 16:30 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche)

      RE: Kurz nach den News

      @ wolli

      schön, dass es nicht nur mir manchmal so geht, wir sind eben alle nur Menschen. Wenn man den ganzen Tag vor dem Monitor hockt, bleibt sowas einfach nicht aus. ;)

      @ tantum

      danke für die Erklärung. Früher konnte ich mit dem Linienchart auch mehr anfangen, jetzt mit dem Bar- oder Candlechart. Ist bestimmt nur eine Gewöhnungssache. Interessanter finde ich den von Dir genannten Aspekt. Werde auch mal den Linienchart zur Erkennung von Divergenzen testen. :)

      @ goso

      da kommt dann die langjährige Erfahrung ins Spiel, aber wie Du schon sagtest, schlimmstenfalls wäre es eben ein Verlusttrade gewesen und den kann auch der beste Trader manchmal nicht verhindern, mit SL ist das auch kein Beinbruch.

      RE: Kurz nach den News

      @ Schuni

      war im Cablechart, da gilt aber das Gleiche; sollte mich ausschlafen, bin derzeit etwas übermüdet; jedenfalls besten Dank, dass du mir wieder auf die Sprünge geholfen hast

      ist schon bitter, wenn man den Chart nicht mehr lesen kann :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()

      RE: Kurz nach den News

      Original von wolli
      Nach meinem Dafürhalten sollten steigende Zinsen im Dollar diesen doch für die Anlage interessanter machen und daher eher stärken. Warum fällt er dann derart? Hat jemand eine Erklärung für mich? :rolleyes:

      wolli, etwas ratlos


      naja, nicht der dollar fällt sondern der euro ;),

      fällt der kurs, müssen für 1 euro weniger dollar bezahlt werden....


      gruß

      EDIT: für die kursbewegung hat nicht der fakt, dass die zinsen angehoben werden, gesorgt. diesmal hat der grünspaan das wort measured nicht in den mund genommen. daher scheint es noch einige weitere zinsanhebungen zu geben....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

      RE: Kurz nach den News

      Nach meinem Dafürhalten sollten steigende Zinsen im Dollar diesen doch für die Anlage interessanter machen und daher eher stärken. Warum fällt er dann derart? Hat jemand eine Erklärung für mich? :rolleyes:

      wolli, etwas ratlos

      EDIT: war Gott sei Dank nicht investiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()

      @ Mihcat: Das war am heutigen Nachmittag einer der Moves, die ich ungern "bekämpfe", aber selbst wenn ich das gemacht hätte, dann wäre maximal ein Verlusttrade passiert.

      Real habe ich den Trend nicht bekämpft, wenn man noch den EURGBP und den GBPJPY Chart befragt, dann stellt man fest, dass das Pfund gegen alle Währungen stärker wurde, da trade ich dann einfach keine Abpraller.
      melde mich auch mal zu wort ;-))))

      Also der Anstieg derzeit im Cable ist aus meiner Sicht von langfristigen Investoren getätigt da der Anstieg schön gleichmäßig verlaufen ist und keineswegs hektisch. bin mal gespannt was bei der Fed entscheidung erwartet werden kann. Das es einen Move im Markt bin davon gehen ich aus allein schon die Tatsache das Greenspan abtritt wird für einiges sorgen und damit auch seine letzte Rede die immer zwischen den Zeilen für einiges am Markt sorgt.
      fXtrader Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein.