Forex Trades & Talk

      @ tantum

      Mit Daily habe ich mich noch nie richtig versucht, wird aber mal ein Projekt für die Zukunft sein. Dein Vorhaben klingt ja sehr interessant.
      Ich bin zur Zeit für Range-Trading auf 30 und 60 TF konzentriert (Euro und Loonie), für Ausbrüche vorallem auf 15 und 30 TF. Der 5 TF wird natürlich auch regelmäßig beobachtet, zusätzlich wird der 1 TF im Asienhandel morgens gecheckt.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      na,das ist doch eine brauchbare aussage.

      ich arbeite mit jemanden hier sehr konstruktiv zusammen.er hat eine sehr gute strategie für den daily.nun gibt es halt bei uns trendfolgern immer viele fehlsignale.da man einen trend nicht verpassen kann,muß man das beste daraus machen.ich habe einen vorschlag eingebracht,den wir bereits umsetzen und heute einen filter für den daaily gefunden.ich habe ihn auf die 5 großen pairs abgecheckt und den dax.ich kann es garnicht abwarten ihm das ergebnis zu präsentieren.auch das ist nicht 100 %,aber im euro wurden in diesem jahr alle fehlsignale herausgefiltert.noch eindeutiger war es im eiro-jpy.-über einen längeren zeitraum.
      so hat jeder seine aufgabe.

      i
      @ tantum

      Es ist eine Bestätigung für mein am Montag Vormittag geplantes Range-Trading. Der Markt hat sich noch mal ein bischen ausgetobt.
      Wenn der Asien-Handel dann ruhig verläuft, wäre es die endgültige Bestätigung für mich, eine höhere Lotzahl zu nehmen.
      Die Vola ist für mich entscheidend nach dem sinngemäßen Motto von Bollinger, ich weiß nicht, wo die Reise hingeht, aber ich kann ungefähr abschätzen, ob was los ist oder nicht. Ob also Montag vormittag eher Ausbrüche oder nur false breakouts zu erwarten sind. Und ob dementsprechend bei beginnenden Ausbruch Stop loss oder zusätzlich switchen für mich angesagt ist.
      Und mit dem cable nichts zu machen, der ist bei mir nur für hohe Vola reserviert. :)
      Wer mit den Eigenheiten des cable zurechtkommt, kann natürlich auch prima Range-Trading machen. Da hat der cable-Affe mit seiner 80/20 mir noch was voraus. ;)

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      @ schuni

      Ich stimme Dir zu. Das gibt es ja auf allen Fachgebieten. Die meisten, die mit bestimmten Methoden oder Spezialisierungen erfolgreich sind meinen, alle anderen sind auf dem Holzweg oder zumindest nicht so gut. Bei Religionen kann das dann bis hin zu Kriegen führen.

      @ tantum

      Ich kümmere mich auch nur noch sehr selten drum, wer eventuell was bewegt hat, weil es für mein Tradingstil keine Rolle spielt und häufig nur spekulativ ist. Aber das sich - wenn auch nicht weltbewegend - am Freitag was getan hat, ist für den Montag für mich schon wichtig. Für Dich und die meisten anderen nicht. Für andere, die z.B. Fundamentaldaten mit einbeziehen, sind mögliche Hintergründe hingegen von Bedeutung.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      schuni,ich achte die meinumg eimes jeden und ich empfinde das auch nicht als streitgespräch.es ist einfach ein meinungsaustausch auf einer vergnüglichen ebene.
      was du sagst zur techischen analyse ist doch auch meine meinung.ich benutze sie,zum beispiel ema 34 spielt bei mir eine herausragende rolle.
      und das ist vergangenheit.
      was ich weitergeben wollte ist schlicht und einfach:

      die vergangenheit ist für die zukunft von bedeutung,aber warum die vergangenheit so war :),ist für den trader nicht mehr wichtig.

      dass eine war

      nun ist
      @ruppy: nein, brauchst in zukunft nicht zurückzuhalten. ist ein freies forum und wenn jemand nicht deine ansichten teilt, dann muss er es halt nicht ;)

      ich für meinen teil fand deine ausführungen sehr interessant und sie haben meinen eigenen eindruck mehr oder minder bestätigt. das auf und ab an dieser von marry bereits genannten marke hat mir gezeigt, dass markt sich gerade in einer entscheidungsphase befindet....

      @tantum: es mag ruhig sein, dass dir diese infos nichts geben, aber vielleicht finden andere leute sie interessant. du gehst deine trades aufgrund der technischen analyse ein. aber was glaubst du was die technische analyse ist? im endeffekt ist sie ein mittel um die aktuelle marktverfassung (auch der psychischen -) dazustellen und daraus mögliche weitere entwicklungen abzuleiten um daraus trades eingehen zu können. so macht sich halt jeder sein eigenes bild vom markt...


      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

      RE: freitag-nachmittag

      Am Montag ist in den USA Feiertag. Die letzte US-Feiertage ist auch am Handelstag zuvor noch lange was los gewesen.

      Edit: Dein Posting mit dem Feiertag-Hinweis tauchte bei mir erst auf, als ich mit meinem Tippen fertig war.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      für alle die es interessiert das hab ich eben dazu gefunden

      Der Kurs von EUR/USD legte am Freitag eine wahre Achterbahnfahrt hin. Nachdem die Michigan Sentiment-Daten für Februar mit 87,4 Punkten enttäuscht hatten (Konsensschätzung 91,0 Zähler) schnellte der Kurs von EUR/USD über die 1,19er-Marke empor, wobei die Glattstellung von USD-Longpositionen vor dem US-Feiertag am kommenden Montag den Kursanstieg noch begünstigte. Nach Erreichen eines Tageshochs von 1,1943 ging es aber wieder heftig bergab, da sich die bei 1,1944 lokalisierte 90-Tage-Linie als zu hohe Hürde erwies. Der Kurs fiel wieder bis auf 1,1874 zurück, wo jedoch europäische Zentralbanken beherzt zugriffen und eine erneute Kurswende erreichten. In einer zweiten Aufwärtsbewegung steig EUR/USD exakt wieder an sein Tageshoch bei 1,1943, um diesmal aber nur geringfügig zu korrigieren. Gegen 20:30 Uhr CET wird das Währungspaar mit 1,1932 gehandelt. (vz/FXdirekt)

      ruppy
      ich hab es nur spassig gemeint.manchmal hilft es einem,ernstlich darüber nachzudenken,was hilft mir und was nicht.

      ich meine es aber ganz ernst,dass es keinem etwas hilft,warum etwas in der vergangenheit war.
      würdest du z. b. deine entry strategie in der nächsten woche ändern wenn du wüstest,warum jemand den markt in der letzten woche ein wenig beeinflußt hat.
      @ tantum

      irgendwie werd ich das gefühl nicht los das aus deinen worten ein wenig spot klingt es ist nicht was du schreibst sondern wie du es schreibst sorry
      ich wollte hier niemanden zu nahe treten denke das habe ich auch nicht mit meinem posting es ging lediglich um einen denkanstoß
      ich werde mich wohl besser hier zurückhalten :rolleyes:

      ruppy

      freitag-nachmittag

      übrigens,hier sieht man oft die nachhaltigsten bewegungen.ich habe es schon oft am freitag erlebt,dass z.b. die r1 oder es 1 im laufe des tages erreicht wurde .viele haben die posis geschlossen und gegllaubt das war es für diese woche.und es ging weiter bis zur r/s 3 .wohlverstanden,am freitag nachmittag.
      und was bringt dir das.ich sag es mal ein wenig ironich.mir ist es egel .ob es die russische oder chinesiche mafia ist,die den markt ein paar pips bewegt.warum soll ich meine gedanken damit binden?????und was soll es bitte nächste woche zeigen.hmwird mein ziel-pkt erreicht-bin ich ein guter analyst-wird er nicht erreicht--na ja--kein wunder--die mafia--das ist ein wenig spassig.ein scalper interessiert das schon gar nicht.er wartet was die nächsten sekunden bringen. der hat weder die zeit noch die lust,darüber nachzudenken.oder es ist ein scalper der denkt und nicht tradet,einer mit visitenkarte.
      @ tantum

      da es irgendwie immer um spekulationen geht ist es für den einen nur interessant für den anderen hoch interessant sicherlich sieht das der swing- oder positrader nur als rauschen des marktes andererseits
      sind die durch solche volumen entstehenden kurzen schnellen moves das täglich brot der scalper die sehr wohl aus solchen sachen ein paar pip´s ziehen können
      die frage ist eigentlich eine andere in den letzten 2 wochen war im euro/usd fast nix los selbst news haben nicht wirklich was bewegt b.z.w. eine eindeutige richtung gebracht also warum tummeln sich ausgerechnet freitag nachmittag wo im normal fall nix mehr passiert weil alle schon im we sind solche ich nenne sie mal bigplayer wohlgemerkt das bezieht sich auf den future im cash hab ich kein einblick in das volumen.
      wurden da eventuell großere posis aufgebaut wenn ja in welche richtung und warum wissen die mehr als der rest im markt??
      naja die nächste woche wird´s wohl zeigen

      gruß ruppy
      @ruppy

      danke für diese wichtige info. jetzt kann ich besser einschätzen.
      ich ziehe für mich den schluß:

      a.) ein gruppe der marktteilnehmer suchte wieder die möglichkeit
      euros zu geben, sprich sich zu entsorgen

      b.) ein andere gruppe die wohl keine euros im depot hat, meint es wäre jetzt der richtige zeitpunkt wieder euros aufzubauen

      deswegen ist diese marke 1,1874 ist entscheidend. beide gruppen suchen eine bestätigung für ihren kauf und verkauf.

      das hier kurzfristtrader in einen struddel kommen, ist fast nicht zu vermeiden.

      mary