Forex Trades & Talk

      "Mir das halt aufgefallen, dass diese im Future hin und her geschoben
      wurden, was für Freitag um diese Uhrzeit eigentlich nicht normal ist."

      Der Freitag war ja auch kein normaler Freitag

      Man hat sich bereits eingestimmt auf die Geburtstagsparty:

      Washington's Birthday/Presidents' Day - February 20, 2006

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      @ Ruppy: Sich mit den Hintergründen zu beschäftigen ist ja gut und schön, aber in kleinen Timeframes entbehrlich, da ist einfach viel "Noise" dabei, wenn du versuchen willst den FX Markt von der Verständisseite her zu ergründen, dann wären wesentlich grössere Timeframes angebracht.
      @ all

      nun hab ich ja eine heftige diskusion vom zaun gebrochen :rolleyes:
      das war nicht meine absicht
      und bitte nehmt das mit der mafia nicht so ernst hatte extra den :D dahinter gesetzt
      @ goso ich weiß nicht ob ich so alt werde um deine erfahrungen im forex markt jemals zu erreichen und ich wollte dir nicht zu nahe treten mit fond & co und natürlich auch keinem anderen was ich eigentlich damit ausdrücken wollte ist das man sich auch mit den hintergründen beschäftigen soll und muß um zu verstehen was dort wirklich abläuft das du das basiswissen hast, hast du doch sehr eindrucksvoll in deinem thread nebenan aufgezeigt
      vielleicht wäre die geschichte dort besser aufgehoben gewesen ich für meinen teil versuche nur zu verstehen was dort läuft
      und ich finde es nicht so lustig wie manch anderer hier aber das muß ich auch nicht ich möchte einfach nur lernen und was zum thema beitragen
      ich denke dazu ist dieses forum da und bisher konnte ich ihm sehr viel abgewinnen

      so nun hoffe ich das alle unklarheiten beseitigt sind :)

      gruß ruppy
      Na pass mal auf, junger Freund!! Ich war das nämlich! Ich war long im Euro bei 1,1900 und hab mich dann schon über die 40 Pips Gewinn gefreut. Dann kam so ein Sack und hat das Zeug wieder unter die 1,1900 gedrückt.
      Tja, dann habe ich wieder gekauft wie ein Wahnsinniger und auch die Depots meiner Oma und Tante mit Euronen vollgepackt. Wie ihr seht, ging es dann wieder kräftig nach oben... Ich lass mich doch von so ein paar komischen Daytradern (am besten noch von der US-Westküste) nicht ärgern! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „more“ ()

      @ goso
      ;)

      Glaube, dass da auch viel zu viel gemutmasst wird. Ähnlich wie bei Aktien, fällt der Kurs, so haben die Analysten und Banken immer eine plausible Erklärung parat, steigt er, wird einfach nur die Schublade mit den kurssteigernden Erklärungen gezogen.

      Daraus irgendwelche Rückschlüsse oder Vorteile für die eigenen Tradingentscheidungen zu ziehen, halte ich gelinde gesagt für sehr schwierig.

      Dann sollte man sich mal Gedanken über das Handelsvolumen im FX machen. Angeblich handelt es sich um den liquidesten Markt überhaupt. Die Mafia kann sicher irgendwelche Aktiennebenwerte in eine gewünschte Richtung treiben, im FOREX scheint es mir nicht mehr, als eine willkommene Begründung für die eigene Fehleinschätzung des Marktes zu sein. So läuft das aber nicht, für jeden Verlust bin ich als Trader ganz alleine selbst verantwortlich. :rolleyes:
      @ Ruppy: Der Euro FX Future ist lieb und nett, nur die Musik wird schon im Spotmarkt gemacht, und sollten die Notenbanken mitspielen wollen, dann machen sie das sicher nicht am Futuremarkt.

      Und wenn ich dann Dinge a la Mafia lese dann kann ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen, ich habe ja keine Ahnung wie lange du dich schon mit dem FX Markt beschäftigst, aber mit meiner - zugegeben geringen - Erfahrung kann ich am Kursverlauf des EURUSD am Freitag abend absolut nichts eigenartiges entdecken, aber vielleicht sollte ich bei Fonds bleiben, wenn ich die dunklen Machenschaften nicht verstehe. ;)
      @ goso

      wie schnui schon deutlich gemacht hat ging es um den euro /usd mar 06 future den beziehe ich von IB das im forexmarkt keine verlässlichen volumenangaben gibt habe ich auch schon mitbekommen es ging eigentlich nur um diese ultra schnellen moves von gestern abend und da ich vor der kiste saß ist mir das halt aufgefallen das diese im future hin und her geschoben wurden was wie ich meine für freitag um diese uhrzeit eigentlich nicht normal ist habe auch davon profitieren können war zwar nicht der mega move aber egal schnelle bewegung > schnelle entscheidung > schnelle kohle fertig sollte diese meldung über die zentralbanken richtig sein wovon ich mal ausgehe kann diese eigentlich nur über den future gelaufen sein sollte es über den fx markt gelaufen sein ja dann frag ich mich wer hat die kontrakte im future hin und her geschoben
      fragen über fragen letztendlich will man doch verstehen was die märkte bewegt wenigsten in groben zügen ansonsten bleibt man besser bei fond & co

      allen ein schönes we
      @goso:

      Original von ruppy
      ....so weit ich weiß lag es nicht an irgendwelchen news allerdings waren die volumina im euro mar 06 future
      der reine wahnsinn solche stückzahlen die dort auftauchten kenne ich eigentlich nur vom bufu es standen teilweise bis zu 12k in bid und ask
      denke da haben einige bissel mit dem euro gespielt.
      ein bekannter der viel im euro macht meinte die mafia wäre mal wieder aktiv :D was auch immer das heissen mag ....


      ;)
      @ tantum

      Die beste Zeit ist für mich auch vormittags, zwischen 6.00/7.00 Uhr und 11.00 Uhr. Letzte Woche habe ich erstmals um ca. 6.00 Uhr begonnen, die erste Stunde lief sehr gut, danach schlichen sich Flüchtigskeitsfehler ein, weil ich als traditioneller Spätaufsteher wieder sehr müde wurde. Und ab 8.00 Uhr war ich richtig platt.
      Jetzt gehe ich einen Kompromiß ein und beginne um 8.00 Uhr (wenn ich vormittags nicht anderweitig arbeiten muß).
      Alle Achtung, wenn Du vormittags nicht zum Traden kommst und später rasch erfolgreich aktiv wirst. 8)

      Gruß
      Bo10a

      RE: Moin Moin

      Die Sache mit Interventionen wird meines Erachtens überbewertet, selbst die BOJ hat diese Methode schon ad acta gelegt, da ist viel Phanstasie im Spiel, kaum Fakten.

      @ ruppy: Interessanter Chart, mich würde nur interessieren wie man im FX Markt das Volumen feststellen kann, meines bescheidenen Wissens nach ist das einfach nicht möglich, es gibt unzählige Devisenhandelsplattformen und zu einem Teil werden diese Transaktionen noch immer übers Telefon abgewickelt. Welches Volumen stellt dein Datenfeedanbieter dar? EBS? Reuters Dealing 3000? FX All? Telefonhandel?

      RE: Moin Moin

      @ Xenia

      Jetzt mal ohne Witz, inwieweit weiß denn wer, welche Zentralbanken (womöglich noch mit Volumengröße) eingreifen ?
      Ich habe nur einige Male beobachtet, daß im voraus angekündigte große Orders von Zentralbanken oder auch Big Playern meist völlig im Nichts verpufft sind. Zufall oder ist alles nur erfunden?

      Gruß
      Bo10a
      Ich denke jeder hat seine Sicht der Dinge dargelegt. Jeder versucht aus unterschiedlichsten Informationen einen Vorteil für sein Trading heraus zu ziehen. Habe in dieser Frage Tantums Einstellung, da ich mir nicht zutraue auf Grund der vielen Hintergrundinformationen einen für mich meßbaren Vorteil heraus zu interpretieren und mich derartige News höchstens ablenken und verunsichern, versuche ich sie so gut wie möglich zu ignorieren.

      Bitte nicht falsch verstehen, dabei bin ich nun ausschließlich von mir selbst ausgegangen. Es könnte durchaus auch Trader geben, die es durch entsprechende Auswertung dieser Informationen zu einem Vorteil am Markt bringen. Würde ich das beherrschen, so würde ich es vielleicht auch beachten.

      Tantum hat das nur aus seiner Sicht geschildert, ohne einen Anspruch auf Richtigkeit im Allgemeinen abzuleiten. Will hier niemanden in Schutz nehmen oder verteidigen. Finde es eher sehr ansprechend, hier im Forum die unterschiedlichsten Meinungen zu lesen, wie oft bin ich dadurch schon ins grübeln gekommen und genau das bringt einen selbst immer mal wieder ein Stück weiter, auch wenn es manchmal nur 1 mm ist.

      @ tantum

      magst Du Dein Trendfolgemodell im Daily mit dem entsprechenden Filter einmal vorstellen? Hört sich doch auf den ersten Blick recht vielversprechend an. 8)
      Der Kurs fiel wieder bis auf 1,1874 zurück, wo jedoch europäische
      Zentralbanken beherzt zugriffen und eine erneute Kurswende erreichten.

      Köstlich, wahrscheinlich hat die EZB ein rotes Telefon mit Standleitung zum 5-Pips-Super-Duper-FX-Direkt Broker.

      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()