Forex Trades & Talk

      @goso,

      wenn ich das richtig verstanden habe hast du den 80 Abpraller um 09:00 Uhr gehandelt. OK, Vortageshoch lag auch auf dem Level was ja ein gutes Setup darstellt aber die Londoner Eröffnung hat mich vom shorten abgehalten.
      Könntest du mal bei Gelegenheit deine Beweggründe für diesen Trade mitteilen.
      Gruß, nico
      @all

      möchte hier mal eine stradegie vorstellen die auf den high und lows basierend aufgebaut ist und am besten ab einem time frame von 4 std funzt

      vorgehensweiße

      man benötigt zwei high linien und zwei low linien mit folgender einstellung

      high1=1
      high2=3
      das gleiche bei den lows

      für die erste eröffnung sollte man abwarten bis high1 und high2 oder die lows auf gleicher ebene befinden sollte sich zur nächsten eröffnung dann low1 oder high1 von der zwei lösen gehen wir dann in den markt und legen je nach dem einen stop am letzten markanten hoch oder tief ,

      aktuell haben wir eine longpos vom 20.03.2006 offen mit einem stoplevel von 1.2140

      anbei ein bild mit einigen signalen

      gruß tom
      Bilder
      • EURUSD Spot.png

        17,48 kB, 1.000×800, 561 mal angesehen
      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TOM. R“ ()

      RS8, der H.M würde hier wirklich super hinpassen. der entsprechende charakter vorausgesetzt. aber ein FOREX MAC GYVER wäre auch nicht schlecht. aber den haben wir ja eingentlich schon.
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      wenn die hirnzellen schon verschwunden sind, mußt du die linien eben einzeichnen. ich kann mir die nicht mehr alle merken, obwohl ich noch unter 30 bin. der zweck heiligt die mittel. besser als irgendwelche indis;)
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      Pivots und runde Marken male ich auch ein. Aber mit deinem Chart hätte ich wirklich Schwierigkeiten :D
      Wobei es im 5er sicherlich etwas übersichtlicher aussehen mag.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      RS8, wenn Du auf den entsprechenden drogen bist, ist das ein traum;)
      ne, ich hatte seit langer zeit schwarzen hintergrund. jetzt habe ich auf meine lieblingsfarbe blau gewechselt & gefällt mir sehr gut. zu den unterschiedlichen farben der retracements: das geht wohl nicht anders. z.B alle in gelb?(8o , da blickt doch erst recht keiner durch. doch das geht schon. aber ich benutze den chart auch sehr oft im 5er und da relativiert sich das durcheinander. ja, ich fühl mich da sehr wohl. ich glaube, daß ich in den letzten 14 tagen einen guten schritt nach vorne gekommen bin. alleridngs würde sich mary:) bei dem chart wahrscheinlich ins fäustscheh lachen, oder ?

      bis dann

      tarifa

      wenn man vermeintlich?( ;) weiß, wie die linien zu deuten sind, relativiert sich das durcheinander.
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TARIFA-PIRATA“ ()

      goso,

      welche pipzahlen sind Ø im 5er möglich, wenn man nicht versucht den trade in den nächstgrößeren timeframe zu ziehen. bei deiner erfahrung müßte da doch ein recht passender wert bei rauskommen.

      D&G

      TP
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

      RE: Carry-Trades

      Dabei "verschuldet" man sich in einer Niedrigzinswährung und legt den Betrag in einer Hochzinswährung an.

      Beim erwähnten Beispiel geht man einfach im USDJPY long, denn dann ist man im USD investiert und im JPY verschuldet, es entstehen positive Cost of Carry, d.h. du profitierst von der Zinsdifferenz.

      Carry-Trades

      Hi Tradergemeinde,

      Könnte vielleicht jemand mir erklären was Carry Trades sind.
      Vielen Dank im voraus.


      USD/JPY hat am Freitag im europäischen Vormittagsgeschäft im Zentrum der Aufmerksamkeit gestanden, denn das Währungspaar rutschte um etwa 75 Pips abwärts und erreichte bisher ein Bewegungstief bei 116,13. Händler berichten von der Auflösung von Carry Trades, die den Yen noch länger antreiben könnten. Ursache seien unter anderem die rückläufigen US-Renditen. Auch gegen AUD, NZD und CAD war der Yen sehr gefragt. Unter 116,00 sollen sich bei USD/JPY noch größere Verkaufsstopps befinden. Gegen 13:50 Uhr CET notiert das Währungspaar bei 116,17. (rs/FXdirekt)
      Gruß, nico
      Bisher keine Rückmeldung von Oanda. So etwas passiert 1-2x im Jahr und wurde früher auch nie rückabwickelt. Vielleicht hängt es auch an den geringen Stückzahlen (18 pips in 3 Währungspaaren, keine 1.000 Euro zusammen ) - sonst würden die sich sicher melden :D. Dann aber bitte auch Stornierung meiner Hedgpositionen bei IB veranlaßen ! :P ;)