Forex Trades & Talk

      RE: Moin Moin

      Original von janson
      Moin Goso,

      der 8.00 Uhr Entry. Wieder rein diskretionärer Einstieg oder gibt es da ein zwei Punkte womit sich erahnen lässt dass der Kurs heute um 8.00 Uhr 'ne Gegenbewegung startet.

      Ich hätte nur gesehen, dass sich der Kurs zu dem Zeitpunkt am unteren Ende des Abwärtskanals befand. Und durch die gestrigen News heute eher mit Bewegungen gegen den Dollar zu rechnen ist.

      Vielen Dank schonmal!

      Grüsse


      Relativ hoher Anteil an diskretionärem Einfluss, ich schaue um solche Uhrzeiten immer wieder auf den 1 min Chart, dort konnte man um 08:05 sehen, dass sich zumindest eine temporäre Änderung abzeichnet, ausserdem - wie RS8 schon schrieb - war der "runde" Kurs ein weiterer Punkt für den Einstieg.

      RE: Moin Moin

      Moin Goso,

      der 8.00 Uhr Entry. Wieder rein diskretionärer Einstieg oder gibt es da ein zwei Punkte womit sich erahnen lässt dass der Kurs heute um 8.00 Uhr 'ne Gegenbewegung startet.

      Ich hätte nur gesehen, dass sich der Kurs zu dem Zeitpunkt am unteren Ende des Abwärtskanals befand. Und durch die gestrigen News heute eher mit Bewegungen gegen den Dollar zu rechnen ist.

      Vielen Dank schonmal!

      Grüsse
      Goso, jetzt bin ich ein bisschen neugierig. Wie macht man eigentlich die Bekannschaft von Proptradern? Trifft man sich zufällig bei Hofer beim Einkaufen? Sicher nicht, oder? 8)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Während den .com-Boomjahren hat Markus Koch jeden 3 Tag die Kursanstiege mit Käufen von automatisierten Handelssystemen begründet.
      Er hätte besser sagen sollen, dass er keien Ahnung hatte wieso die Kurse wieder so stark gestiegen sind.

      Das Gute am systematischen Trading ist, das man nicht den Grund für eine Bewegung wissen muß, man kann sie auch einfach so versuchen auszunutzen.

      Ich kenne leider keinen Händler in einer Bank, deswegen habe ich auch keine Ahnung wie die in den Banken handeln.
      Kann ich mir schon vorstellen, bei einer grossen Bank in Österreich ist um 7:00 Schichtwechsel am FX Tradingdesk, grundsätzlich sind an den meisten Tradingdesks permanent Händler anwesend.

      @ Automatisierte Handelssysteme: Bei den Big Plaern sind weniger ATS im Einsatz als man vermutet.
      Beginnen die Händler in London schon um 7 Uhr? Vielleicht stellt das Putzpersonal auch dann die Rechner an und die automatischen Handelssysteme beginnen zu traden.
      Ich beschäftige mich noch nicht lange mit den Währungen, aber auffällig sind die Gegenbewegungen zur "Nachtrichtung" beiginnend ab ca. 8 Uhr schon.

      RE: Moin Moin

      Original von goso
      Nach der Gegenbewegung im Cable kann man wieder die Uhr stellen, 8:00 und ab gehts in die andere Richtung.


      Könntest Du bitte noch mal eine mögliche Begründung für das regelmäßige Auftreten dieser Bewegung nennen. Ich glaube an einer anderen Stelle hat ich dazu schon was gelesen.

      Danke und Gruß

      RE: fx direkt bank

      gruppo11.com/lang/de/open-swiss-bank-account.php#form


      Eröffnen Sie ein Premium Account
      Datenschutz, Sicherheit, Prestige

      Als etabliertes Schweizer Finanzinstitut hat Gruppo 11 volles Verständnis für Ihren Wunsch nach Vertraulichkeit, Sicherheit und Kundenservice auf höchstem Niveau.

      Das Konto ist auf Ihren eigenen Namen ausgestellt und kein Unterkonto, wie viele Broker es anbieten; Sie erhalten attraktive Zinsen auf den positiven Kontostand, wenn dieser 100.000 USD überschreitet;
      Sie können wie bei jedem gewöhnlichen Konto Geld abheben;
      Sie können über Gruppo 11 Devisen handeln und Ihre sonstigen Investitionen vom gleichen Konto aus tätigen;
      Kontoeröffnung und -freischaltung innerhalb von 2-3 Werktagen.
      Lesen Sie unsere Premium Account Kontoeröffnung FAQ

      Kommissionenfreien Forex-Handel
      Mindestersteinlage 50.000 USD, 50.000 EUR oder 60.000 CHF
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „angelo“ ()

      RE: fx direkt bank

      Original von johnkingcade
      Bin ich denn bei den engl. und amerikanischen Brokern dann nicht mit
      meinen Einlagen abgesichert?


      Nur wenn die Kundeneinlagen als Sondervermögen geführt werden. (segregated account).

      Im Futuresbereich ist das durch eine Auflage der Aufsichtsbehörde garantiert, beim OTC FX (um die es hier wohl geht) wird das üblicherweise nicht gemacht. Hier gibt es keine Garantien. Das Geld ist nur so sicher wie es der Broker selbst ist. EDIT: Kommt ganz klar auf der Herkunftsland an, Ausnahmen kann es in einzelnen Ländern geben.

      Bei größeren Accounts bekommt man bei den OTC FX Brokern auch segregated accounts angeboten, wobei solche Accounts dort eh selten sind.

      Original von johnkingcade
      Ist dass dann Risiko bei denen ein Konto zu eröffnen im Vergleich zu einer deutschen Bank ?


      Ja, obgleich Deine Bankeinlagen auch nur in Höhe des Einlagensicherungsfondsstandards abgesichert sind, also 20k EUR.
      de.wikipedia.org/wiki/Einlagensicherungsfonds

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „newstrader“ ()

      RE: fx direkt bank

      Bei CMC oder ODL (ich glaube bei allen englischen Anbietern, aber lies die genauen Bestimmungen) bist du bis zu einem bestimmten Betrag durch die FSCS abgesichert.
      Und Saxo hat auch eine Einlagensicherung glaube ich.

      Original von johnkingcade
      aber was mich interessieren würde ist :
      Bin ich denn bei den engl. und amerikanischen Brokern dann nicht mit
      meinen Einlagen abgesichert?
      Ist dass dann Risiko bei denen ein Konto zu eröffnen im Vergleich zu einer deutschen Bank ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()