Forex Trades & Talk

      Original von mercuro
      ...oder man tauscht sich bisschen aus:

      werter goso, ich habe heute nacht ne kleine sonderschicht eingelegt und ein bisschen im forex-forum gestöbert!

      bin in ner demo bei ACM und wollte fragen wie du mit den pushdaten ("WYCIWUG") zurecht kommst?

      also ich finde das bisschen frech von denen, dass als ideale plattform zum scalpen hinzustellen! man sitzt vorm chart und es bewegt sich was
      aber der abzug ("WYCIWUG") steht still!!! :(

      war ziemlich nervig für mich weil ich bei diesen "pissmovetrades" heut nacht oder allgemein jeden pip brauche!

      sonst gäbe es schon einige gründe dort live zu handeln...;-)
      ....auch die chartsoftware erscheint mir angenehm "sofisticated".

      lg & good trades

      was ich noch sagen wollte:
      "Erst dachte ich es wäre eine Strategie dann war ich der Ansicht es ist Psychologie. Heute glaube ich zu wissen, dass es "nur" MM ist und hoffentlich werde ich nie sagen, dass es eine Sucht ist!"


      Ein leidiges Thema, in solchen Märkten stellt ACM leider nicht immer den neuen Kurs, das beruht auch darauf, dass die Kursdaten im Chart nicht von ACM stammen. Scalpen kann man IMHO im FX Markt vergessen, du scalpst gegen deinem Marketmaker, und der Job der Trader dort ist nicht gescalpt zu werden.

      Jeder Marketmaker schützt sich gegen Scalper, diese Art des Handels ist in OTC Märkten nicht empfehlenswert.
      Die roten Gewerkschaftsbonzen samt ihrer Bank haben sehr viel Mist gebaut, einige Herrn werden wohl bald ihre Penthousewohnungen gegen weniger komfortable Gefängniszellen tauschen dürfen.

      Das Traurige an der Sache ist, da wurden knapp 50 Jahre Gewerkschaftsarbeit zerstört, die BAWAG ist im Besitz des ÖGB, allerdings wird dieser die BAWAG verkaufen, der Erlös reicht aber vermutlich bestenfalls zum Abdecken der Verbindlichkeiten, den Streikfond wird es nicht mehr geben, all das, was Gewerkschaftsmitglieder in Jahrzehnten einbezahlt haben ist weg, und da rede ich von Milliarden.

      Ich hoffe diese Herrn werden zur Rechenschaft gezogen, es kann nicht sein, dass man Ladendiebe einsperrt und die roten Bonzen mit dieser Aktion ungeschoren davonkommen.
      ...oder man tauscht sich bisschen aus:

      werter goso, ich habe heute nacht ne kleine sonderschicht eingelegt und ein bisschen im forex-forum gestöbert!

      bin in ner demo bei ACM und wollte fragen wie du mit den pushdaten ("WYCIWUG") zurecht kommst?

      also ich finde das bisschen frech von denen, dass als ideale plattform zum scalpen hinzustellen! man sitzt vorm chart und es bewegt sich was
      aber der abzug ("WYCIWUG") steht still!!! :(

      war ziemlich nervig für mich weil ich bei diesen "pissmovetrades" heut nacht oder allgemein jeden pip brauche!

      sonst gäbe es schon einige gründe dort live zu handeln...;-)
      ....auch die chartsoftware erscheint mir angenehm "sofisticated".

      lg & good trades

      was ich noch sagen wollte:
      "Erst dachte ich es wäre eine Strategie dann war ich der Ansicht es ist Psychologie. Heute glaube ich zu wissen, dass es "nur" MM ist und hoffentlich werde ich nie sagen, dass es eine Sucht ist!"
      22:20 26May2006 DIARY - Day ahead in the FX and debt markets

      --------------------------------------------------------------
      SUNDAY, MAY 28
      1200 - SNB'S ROTH, Tel Aviv
      Swiss National Bank Chairman Jean-Pierre Roth speaks on
      "Autonomy on the edge of a large monetary zone: the
      Swiss experience."

      2350 - JAPAN RETAIL SALES IN APRIL, Tokyo
      Japan's trade ministry releases April retail sales.
      Sales rose 1.0 percent in March from a year earlier.
      ---------------------------------------------------------------
      MONDAY, MAY 29
      MARKET HOLIDAYS
      United Kingdom, United States

      c0000- JAPAN'S TANIGAKI, WORLD BANK'S WOLFOWITZ SPEAK, Tokyo
      Japanese Finance Minister Sadakazu Tanigaki and World
      Bank President Paul Wolfowitz give the opening
      addresses at the Annual Bank Conference on Development
      Economics (ABCED).

      0600 - GERMAN GFK INDEX
      GfK consumer sentiment survey for June forecast at 5.5,
      from 5.5 in May.

      0800 - JAPAN VICE FINANCE MINISTER TAKES QUESTIONS, Tokyo
      Vice Finance Minister Koichi Hosokawa holds a regular
      news conference.

      0800 - ECB CURRENT ACCOUNT DATA
      ECB releases current account and investment flows data
      for March.

      DEBT AUCTIONS
      BRUSSELS-Belgian Treasury holds OLO linear bond
      auction.
      ROME-Treasury reopens auction of maximum 500 million
      euros 11th tranche 15/09/2035 BTPei (eurozone
      inflation-linked fixed rate bonds). Subscriptions close
      0900.
      ---------------------------------------------------------------


      Zeitangaben GMT, also einfach 2 Stunden dazurechnen

      RE: Gimmebar-Indikator

      Das wird ein von der Newsfront ereignisloser Tag:

      • - US Feiertag - Memorial Day
      • - GB London Stock Exchange geschlossen
      • - DE Eurex - eingeschränkter Handel
      • - US CBOT eingeschränkter Handel
      • - US Nasdaq geschlossen
      • - GB Liffe eingeschränkter Handel
      • - US New York Stock Exchange geschlossen
      • 10:00 - ! EU EZB Leistungsbilanz Eurozone März
      • 14:30 - CA Arbeitsmarktbericht März

      RE: Gimmebar-Indikator

      Original von spider
      Sagt mal sind die Realtimekurse von IB gut genug um damit im 5 min timeframe zu handeln? Ich überlege mir nämlich nach IB zu gehen und dort würde ich das dann für die 10$ Gebühr bekommen mit 6 Monaten EOD Daten?


      Forxkurse sind bei IB sogar kostenlos und 6 Monate zurück gibts sogar 30 sekunden Daten. Aber auch EOD.

      Tory

      RE: Gimmebar-Indikator

      Mehr wie bis 0.2360 retrace wirds sicher nicht geben.Heut ist Freitag ;)
      upss....Sorry du meintest im Daily

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schwager“ ()

      RE: Gimmebar-Indikator

      Ich hab mir einfach überlegt das in Tradstation einzubinden dann habe ich sofort die historical Daten und Realtimedaten mit mein ASCTrend. Das wäre echt der Luxus. So muss ich dann nicht mehr die EOD Daten bevor ich handeln will immer umständlich von der Russenseite ziehen und einrichten (das dauert).

      RE: Gimmebar-Indikator

      Original von spider
      Sagt mal sind die Realtimekurse von IB gut genug um damit im 5 min timeframe zu handeln? Ich überlege mir nämlich nach IB zu gehen und dort würde ich das dann für die 10$ Gebühr bekommen mit 6 Monaten EOD Daten?


      Ich kenn keine besseren Forexkurse als bei IB.

      In engen Situationen, wo z. B. die 20 nur ganz kurz berührt wird bekomm ich bei IB Ausführungen wo ich bei Oanda in die Röhre gucke und dies summsiert sich im Laufe der Zeit.

      Benötigst halt ein externes Chartprogramm für IB, da das eigene IB Chartprogramm nur rudimentär ist.

      Ich empfehle dann immer Quotetracker.com. Sierrachart gibts ein halbes Jahr kostenlos, wenn du ein IB Konto eröffnest. (Schau Werbung von IB unter Aktienboard.com)

      Schönen Vatertag,
      Jungs holt die Bollerwagen raus *gggg

      RE: Gimmebar-Indikator

      Original von winkel
      könnten aber noch
      größer sein wenn man im Chart noch mehr Informationen als nur den Gimmebar darstellen will.


      @winkel, die größe läßt sich doch einstellen unter den indikatoreigenschaften>farben>weite.

      bei einstellung "5" wird fast deine nase gekitzelt, so eindeutig ist es zu erkennen. ;)
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      LONDON, May 24 (Reuters) - The euro rallied against the dollar on Wednesday, gaining nearly half a percent from the U.S. close amid talk of central bank buying, including by the People's Bank of China.
      Traders said central banks were buying the euro as part of reserve diversification, a theme which helped the euro to record highs against the dollar in late 2004.
      "Central banks are buying euros on any dips," said a London-based foreign exchange trader, while a Frankfurt-based trader said:.
      "China obviously is heavily buying into euro."
      The euro was also helped on Wednesday by a stronger than expected reading in the key Ifo index of German business confidence for May.
      U.S. Treasury Assistant Secretary Emil Henry said on Wednesday that a large diversification away from U.S. Treasury bonds by foreign holders was "just implausible" and the dollar was set to remain the world's reserve currency.
      Original von Zen
      Vor allem sprangen die Kurse teilweise wild hin und her, so als ob grad News gekommen wären. Der Spread war dann bei IB mit drei Pips ungewöhnlich hoch, selbst bei aktuellen WirtschaftszZahlen ist er selten bei drei Pips.


      Noch einer der so spät noch im Markt unterwegs ist...! 8)

      Es ging um die Vogelgrippe. Ein Mensch in Indonesien ist daran gestorben und es gibt Hinweise die den Schluß nahe legen daß das Virus von Mensch zu Mensch übergesprungen ist in diesem Fall.

      Das hat die asiatischen Währungen etwas unter Druck gebracht und den Dollar gestärkt.

      gruß
      Original von Bo10a
      @ Zen

      Ich weiß nicht, ob es einen besonderen Grund für die Bewegung am späten Abend gab. Auf jeden Fall ist es ein Ausdruck für die wiedergekehrte gute Vola im Euro. :)
      Hoffentlich bleibt es so!

      Gruß
      Bo10a


      Ja, stimmt seit kurzem ist der Euro wieder heftiger, sieht man aktuell auch daran, das er wieder das Niveau vom frühen gestrigen Abend hat - so als sei nichts geschehen.