Forex Trades & Talk

      @Eistee
      bist Du mit der Kursversorgung von Taipan zufrieden?
      Im Investoxforum beklagten einige User immer wieder
      das öfters Ausfälle im Datenfeed auftauchen.
      Offensichtlich arbeitet Dein System mit den verzögerten 15 min Daten
      von Taipan RT.
      Ich hatte Taipan RT auch mal in Verbindung mit Investox zu laufen (EoD Aktienswingtrading), aber ich verstärke meine Aktivitäten nun auf Forex.
      Probiere die hier geposteten Handelsansätze aus.
      Hatte auch Forexsignal abonniert um mich quasi vor den PC setzen zu müssen, d.h. den Markt intensiv zu beobachten, was beim EoD Aktientrading ja nicht der Fall war, weil die Analyse erst am späten Abedend erfolgte.
      Den Zweck hat das Abo erfüllt, mein Ziel ist es eigene Ansätze für Forex zu finden.

      MfG

      Winkel
      Ich habe Taipan Realtime und importiere die Kurse in Excel. Backtest mache ich auch mit Excel/VBA. Bin aber kein Programmierer, die Basis der Excel-Datei hat man für mich programmiert. Der Code ist auch nicht universell verwendbar.

      Bisher habe ich eigentlich Bund, FESX und FDAX getradet. Währungen trade ich erst seit ca. 1-2 Monaten.
      Momentan trade ich nur den Cabel, habe aber auch viele Trades im Euro gemacht. Auch dort bevorzuge ich den Future auf den ich teste.

      Mein System war bzw. ist auf alle Märkte gleich, jedoch der Cable funktioniert momentan am besten.

      Mein Broker ist übrigens IB, habe bei Taipan auch keine Realtimekurse aboniert.
      Target von 1.8500 im Cable Future wurde eben erreicht, +50 Pips :)

      Ob der Trade im Spot Markt mit Sell Limit 1.8520 zustande gekommen wäre kann ich nicht sagen. Das High im Future war aber bei 1.8552 (aslo 2 Pips über meiner Sell-Limit-Order). Das man fast genau das High verkauft ist natürlich Glück. Das System gibt die Sell Limit Marke vor und der Rest beruht auf einem im Backtest positiven Erwartungswert für mein Vorgehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eistee88“ ()

      RE: Cable Future

      Ich trade den Future bei der CME/Globex. Bis jetzt wurden erst 2092 Kontrakte seit 7 Uhr deutscher Zeit gehandelt. Der Spread ist relativ Konstant bei 2 Pips, jedoch ist das Volumen der besten Bid/Ask häufig kleiner als 10 Kontrakte. Meiner Meinung nach ist er aber liquide genug um ihn während der deutschen Zeit von ca. 8 - 22 Uhr mit Positionsgrößen bis 10 Kontrakten zu handeln.

      Wie hier im Forum bereits mehrfach geschrieben trade ich den Future, da ich meine Backtests mit dem Future mache. Da ich nach einem mechanischem Handelssystem handel, möchte ich die Möglichkeit haben einen Abgleich zwischen Backtest und realem Trading zu machen.
      @delany

      Hab mir gerade die die Forexsignal.de angeschaut.

      Ein paar Fragen:
      Wenn ich das richtig verstanden habe werden keine Ausstiege offengelegt.
      Wie berechnen die dann ihre Performance?

      Wie entscheidest du wann du aussteigst hast du targets oder wartest
      du auf einen Trendwechsel?

      Bei den FAQ`s kann man sogar am 1ten Leserbrief einen ehemaliger Besucher des Candletalksforums erkennen.

      Ciao,
      Ras
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      @eric

      Ja, schau dir nur Performance-Statistik an, rund 2000 P pro Monat und bereits über 900 P in der letzten Woche.
      Da komme ich natürlich noch bei weitem nicht ran zumal ich nur 2 Währungspaare handele und auch nicht immer den optimalen Ausstieg finde.

      Aber die Entscheidung ob handeln oder nicht wird mir abgenommen.
      Wie oft habe ich vorher den ganzen Tag am PC gesessen und habe permanent jeden Einstieg verpasst.
      Jetzt halte ich mich einfach an die Vorgaben und es fällt auch für mich ein schönes Stück vom Kuchen ab.
      @Delany

      Wenn das Instrument im richtigen Augenblick aber nicht handelbar ist,
      wirst auch du deine Probleme damit bekommen.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rasputin“ ()

      Hallo eric

      Broker ist IS-Trading, ist ein Ableger von CMC

      Orders wurden bisher immer bei Limits exakt ausgeführt.

      Nur wenn man bei schnellen Kurssprüngen per market rein will kanns schon mal Probleme geben.


      @Rasputin
      Wenn ich einen Trade nicht riskiere weil ich Angst habe den Ausstieg zu verpassen, habe ich am Forexmarkt nichts verloren.

      @Xaron
      Das man 40 P. verliert ist eher unwarscheinlich, da der Abstand zwischen den beiden Orders meistens mehr als 50 P. beträgt. Ist bisher auch noch nicht vorgekommen.
      Wenn man auf der einen Seite ausgestoppt wird hätte man immer noch die Zeit das andere Limit zu stornieren wenn man nicht mehr daran glaubt.