Opera Browser

      Ich hab was gefunden mit dem man mit Opera wieder am ganz normalen ForumsAltag teilnehmen kann. Fehlen zwar leider die höheren EditorFunktionen. Nixdestotrotz kann man wieder Beiträge schreiben... :)

      Moin,
      aus einem anderen Forum habe ich diesen Tip bekommen und er funktioniert tadellos.
      Gebe mal in der Adresszeile folgendes ein:
      opera:config#ISP|Id
      Danach gibst du diesen Wert ein:
      Opera/9.50
      Danach Neustart von Opera und WYSIWYG Editor sollte wieder wie gewohnt funktionieren.


      auch interessant...
      Mit der Burning Board Version 3.1.2 scheint auch mit Opera 10.60 alles wieder zu funktionieren.
      Die Smilies werden per Klick in den Texteditor übernommen und was noch wichtiger ist, die Texte werden auch ins Forum übernommen, wenn man auf "Antworten" klickt.


      @Hintman
      ...vielleicht könnt ihr mal ein ForumssoftwareUpdate vorziehen....

      Quelle:
      my.opera.com/deutsch/forums/to…158&page=1#comment5965232
      ich raube, also bin ich....
      Wer beim surfen auf Youtube den Fehler - Hinweis "An error occured.." "Ein Fehler ist ..." erhält, kann das Problem so umgehen:

      Das Problem liegt im Cookie. Wird dieses nicht mehr zugelassen, tritt der Fehler nicht mehr auf.
      Ich habe das Problem nur im 9.x Browser. Unter 10.x nicht mehr.

      Vorgehen: Youtube öffnen, rechte Maustaste clicken, "Edit Site Preferences..." wählen (Zweitletzter Punkt), im Cookies Tab "Never accept cookies" wählen und unten das Cookie mit Delete wegputzen. Damit wird von Youtube kein Cookie mehr akzeptiert und der Fehler tritt nicht mehr auf.

      Würde und Sein - sind allen gemein
      DickT, probiere mal die portable Version, vielleicht ist es dann besser.

      http://opera-usb.com/operausb.htm

      Den Profilordner von der installierten Version kannst du in den portable Ordner kopieren und die Einstellungen u.s. werden dann übernommen. Einfluß auf die Registrierung hat diese portable Version auch nicht. Läuft unabhängig und läßt sich überall hin kopieren und transportieren. Probleme konnte ich keine feststellen, verwende aber auch kein Kaspersky.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      @retep

      Dass die Heuristik Alarm schlägt, hatte ich in der Vergangenheit auch schon. War diesmal nicht das Problem, auch sonst kommt keine Viruswarnung. Ist nur so, dass die CPU nonstop gen Volllast strebt, solange O-10.53 und KIS2010 gleichzeitig laufen. Ich bin nun wieder zurück zur 9.64
      Ich hätte vorhin noch erwähnen sollen: Auf meinem Laptop laufen die beiden (10.53 und KIS) ganz normal miteinander, obwohl ich (soweit ich weiß) nichts anders gemacht habe bei der Installation. :huh:
      Habe mal schnell das offizielle DE Opera Forum überflogen. Tatsächlich werden dort diverse Probleme seit 10.50 gemeldet / eingestellt. Der Eindruck verstärkt sich bei mir das man da zu früh (Microsoft Browserauswahl?) mit der neuen Version rausgerückt ist. Nicht gerade Imagefördernd.

      Selber habe ich (jetzt unter 10.53) bemerkt das der Browser eher langsamer wurde, und ab und zu droht "einzufrieren".
      Speichermässig hat er auch ziemlich zugelegt. Auch wenn mein PC damit noch kein Problem hat.

      Grundsätzlich ist festzuhalten das Versionssprünge (oder zahlreiche neue Funktionen wie von 10.1 zu 10.5) immer in ein neues Verzeichnis installiert werden sollten und nie darüber migriert wird.

      @ DickT
      Könnte das dein Problem sein?
      Kaspersky hatte in letzter Zeit ein paar "Fehlgriffe"!
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Ich habe gestern das Update auf die 10.53 installiert und werde damit nicht glücklich. In Kombintion mit Kaspersky IS liegt meine CPU-Auslastung nonstop bei 80-100% sobald der Operabrowser offen ist. Opera selbst reagiert noch einigermaßen schnell, jede weitere gestartete Anwendung kommt aber zum Erliegen und läuft erst so richtig, wenn ich Opera beendet habe. Im Internet bin ich auf den Zusammenhang mit KIS2010 gestoßen, eine Lösung gab es aber nicht. Mal abgesehen von dem irrwitzigen Vorschlag KIS abzuschalten. Wenn jemand eine Idee hat, warum sich die beiden nicht vertragen, bin ich sehr dankbar, mehr darüber zu erfahren. Mit Opera 9.64 lief noch alles rund.
      Ich denke WoltLab hat schon realisiert das sie nicht ganz auf der höhe sind. Ihre Stellungnahme ist (zumindest für mich) vielsagend. Habe ja auch mal in der IT gearbeitet, und da lernt man solche Statements zu interpretieren.

      So Syntaxsachen sollten schon per se nicht funktionieren. Ansonsten das ganze System als instabil betrachtet werden muss.
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Naja, der eine schreibt er kann keine Zitate verwenden, der andere vorher er kann im Editor nichts machen. Da muss man schon klären was geht und was nicht, klang dann ja als könnte man doch noch Postings verfassen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Klappt das auch nicht, wenn man manuell [ quote] Zitat [/ quote] eintippt? (ohne die Leerzeichen)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      remon schrieb:

      habe versehentlich auch die neue version aufgespielt, ist das irgendwie rückgängig zu machen?


      Empfehle dir nichts zu machen! Bisher ist Woltlab die einzige SW bei der ich grössere Probleme festgestellt habe. Sobald Woltlab 3.2 verfügbar ist (ich denke das dürfte relativ rassig gehen), wird das hier eingespielt. In der Zwischenzeit würde ich halt den IE (>6) oder, wie ich, noch die 9er Version benutzen.

      Den für alles andere ist die 10.51 Version definitiv ein brauchbares Werkzeug.
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Offizielles Statement von Woltlab:

      Opera hat mit der Version 10.50 seine Javascript-Engine erneut massiv umgebaut. Um die neue Opera-Version mit dem WYSIWYG-Editor kompatibel zu machen, müssen wir den WYSIWYG-Editor komplett umbauen und das benötigt Zeit. Bis dahin muss man im Opera mit den Einschränkungen leben. Eine vollständige Opera 10.50-Unterstützung peilen wir aktuell für Burning Board 3.2 an.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      trash schrieb:

      Wenn du magst, kannst du ja vorübergehend die 10.10 USB Version verwenden.
      download.chip.eu/de/download_g…ce0fb254025&dl_type=dl_hs

      Die 10.51 USB gibt es hier opera-usb.com/operausb.htm


      Danke dir trash. Bleibe aber in dem Fall auf 9.64 (habe dort ja noch alles so schön eingerichtet.... you know).

      Und das alles bei 24 Grad im Schatten. 2 Meter neben meinem Liegestuhl. Man kann sich schöneres vorstellen.
      Würde und Sein - sind allen gemein