Opera Browser

      trash schrieb:

      Ahh, ich hatte es vorher noch mit der 10.10 Final getestet. Dort gab es keine Probleme mit Java script.
      Dann habe ich die 51er probiert und siehe da, der Editor funktioniert tatsächlich nicht richtig mit Java Script.
      Wenn ich dann Java Script abschalte, erscheint dann u.a. auch der Beitrag im Vorschaufenster.

      Im Suchfeld funktionieren die Punkte 2 + 3 nicht Kommt eine Msg "Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen".
      Sieht aus als diese Abfrage ins Servernirvana läuft....


      Du meinst die Anzeige "Themen der letzten 24h" und "unbeantwortete Themen"? Das funktioniert bei mir mit 10.51 und Java Script Aktivierung.

      PS: Das Posting wurde mit 10.51 ohne Java Script erstellt.

      EDIT: @Goso, Kaspersky kann es nicht sein, da ich Nod32 verwende.



      Bingo! Da sind wir der Sache doch schon etwas näher. Tja wat mach ich jetzt? CT, Burning Board oder Opera bashing??????? Wer sagt's mir?
      Würde und Sein - sind allen gemein

      goso schrieb:

      Hast du Kaspersky? Genau die Sache mit dem Editor hatte ich nämlich eine Zeit lang auch, wenn ich KIS "gekillt" habe, dann ging es ganz normal.



      Nö. Hatte den mal auf dem Vorgänger drauf. Seither verzichte ich grosszügig.

      Achtung Kinder nicht weiterlesen: Bei mir läuft gar kein AV! Mache das gelegentlich am Wochenende. Und die excellente "Nicht Trefferliste" gibt mir Recht!

      Ja, was habe ich den so alles installiert?
      - Proxomitron / Werbefilter (nutze ich auch als Proxy - ist aber bei aktuellem problem off - also der Proxy)
      - ZoneAlarm (SW) (ja, noch nciht jeder ist so eingerichtet wie goso, ist aber auf der Zielliste weit oben)
      - und natürlich der interne Blockfilter von Opera (auch beim CT) - mal schauen, ja betriff nur Google Werbung

      Das wars! I'm still unhappy
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Ahh, ich hatte es vorher noch mit der 10.10 Final getestet. Dort gab es keine Probleme mit Java script.
      Dann habe ich die 51er probiert und siehe da, der Editor funktioniert tatsächlich nicht richtig mit Java Script.
      Wenn ich dann Java Script abschalte, erscheint dann u.a. auch der Beitrag im Vorschaufenster.

      Im Suchfeld funktionieren die Punkte 2 + 3 nicht Kommt eine Msg "Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen".
      Sieht aus als diese Abfrage ins Servernirvana läuft....


      Du meinst die Anzeige "Themen der letzten 24h" und "unbeantwortete Themen"? Das funktioniert bei mir mit 10.51 und Java Script Aktivierung.

      PS: Das Posting wurde mit 10.51 ohne Java Script erstellt.

      EDIT: @Goso, Kaspersky kann es nicht sein, da ich Nod32 verwende.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      Basis: Opera 10.51 en (aktuell - hatte V10.10 nicht im Einsatz - bin gleich von 9.64 auf 10.50 gesprungen)

      Ich kann im Editor nichts schreiben. D.h. schreiben schon, aber es wird auf dem Server nichts gespeichert. Wenn ich "Vorschau" anclicke, habe ich wieder ein leeres Fenster vor mir (ser Server meint "Fülle dieses Eingabefeld aus"). In gewissen Situationen sind diese Msg's einfach lustig.....


      Im Suchfeld funktionieren die Punkte 2 + 3 nicht Kommt eine Msg "Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen".
      Sieht aus als diese Abfrage ins Servernirvana läuft....
      Würde und Sein - sind allen gemein
      @ PT (ich weiss, auf diese Replik wartest du natürlich... ;) also los geht's )

      Bitte auf dem Boden bleiben! Opera hat bisher noch alles auf die Reihe gekriegt. Was man angesichts der Update-Orgie beim FF wahrlich nicht gerade behaupten kann. Ich hege für die Machart und das Engagement der Leute hinter FF auch grosse Sympathie. Habe mich aber seinerzeit im Quervergleich (muss noch so Opera 6 gewesen sein) für die Norge-Mannen entschieden.

      Möglich das sie jetzt mit V10 etwas vorschnell rausgerückt sind. Es stand ja die von Opera verlangte Browserwahlmöglichkeit in Windows an (wird aktuell gerade verteilt). Und da will man natürlich mit neuem dabei sein. Ok, vl wird der Wagen langsam überhäuft, aber im vergleich zu IE und FF sicher nicht übermässig. Und der Schwenk von MS weg vom proprietären Eigengewurstel zeigt ja, dass man von Anfang an auf die richtige Strategie gesetzt hat.

      Und IE Benutzer tun mir persönlich ja nicht einmal mehr Leid (gilt natürlich auch für die IE WebMaster). Da jetzt selbst Microschrott die User bittet, zumindest nicht's mehr älter als V7 zu benutzen.
      Kenne übrigens ein paar (grössere) Firmen die seinerzeit mit IE6 angefangen haben diesen als Frontend für ihre Hostapplikationen einzusetzen (zwecks Kostenreduktion). Ich konnte schon damals ein lächeln nicht verbergen.....


      Lassen wir Dare einmal seine Scripte scannen und man wird sehen....
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Habe vor kurzem von 9.x auf Opera 10 gewechselt (Gestern noch schnell den Patch 10.51 eingespielt).

      Stelle fest das ich damit einige Probleme im CT habe (auch ohne Proxy). Vermute diese aber nicht zwingend im Browser. Machen andere gleiche Erfahrungen?

      - Editor
      - Suchfeld

      Habe Dare bereits eine detaillierte PN geschickt. Mal schauen was rauskommt.
      Würde und Sein - sind allen gemein

      RE: Mozilla

      Mozilla erwägt, Mail-Software loszuwerden:
      Thunderbird frisst viele Firefox-Ressourcen
      Entwicklung der Anwendung immer schleppender
      Mozilla-Chefin Baker gibt Bedenken in Blog kund

      Mozilla-Chefin Mitchell Baker hat die Weiterentwicklung des Mail-Clients Thunderbird unter dem Dach der Mozilla-Foundation in Frage gestellt. In ihrem aktuellen Blogeintrag bekennt sich Baker zwar zur ursprünglichen Absicht der Foundation, neben dem Webbrowser auch einen alternativen E-Mail-Client zu entwickeln. Der zunehmende Fokus auf Firefox sei der Weiterentwicklung von Thunderbird aber nicht zuträglich, so Baker.

      Um das Potenzial des Mail-Programms besser auszunützen, schlägt sie die Gründung einer neuen Stiftung oder einer Unterorganisation vor, die sich ab sofort ausschließlich auf das Thunderbird-Projekt konzentrieren soll.


      Innovationsgetrieben oder profitgeil?
      Baker macht drei konkrete Vorschläge, wie das Thunderbird-Projekt in Zukunft weitergeführt werden kann. Die Gründung einer eigenen Thunderbird-Foundation mache allerdings nur Sinn, wenn Thunderbird in der Lage sei, ähnlich profitabel wie Firefox zu werden. Diese Argumentation hat der Mozilla-Chefin prompt den Vorwurf eingehandelt, dass Mozilla nicht mehr an der Verbesserung des Internets im Allgemeinen interessiert sei, sondern vielmehr die Profitabilität seiner Produkte in den Mittelpunkt rücke. Firefox finanziert sich unter anderem durch die standardisierte Einbindung von Google und anderen Suchanbietern sowie Kooperationen mit eBay und weiteren Internet-Dienstleistern.

      Breite öffentliche Diskussion geplant
      Eine weitere Option sieht vor, dass Mozilla das Thunderbird-Projekt in einer eigenständigen Unterorganisation von Mozilla weiterbetreut. "Das würde letztendlich aber dazu führen, dass Thunderbird innerhalb der Mozilla-Aktivitäten Ressourcen zugeteilt bekommt und wie bisher womöglich zu kurz kommt", so Baker. Ein weiterer Vorschlag von Baker sieht vor, das Thunderbird-Projekt wie den Nachfolger des ursprünglichen Mozilla-Browsers, SeaMonkey, als Community-Projekt weiterzuführen. Die Entscheidung, was mit Thunderbird in Zukunft passieren soll, will Baker erst nach einer breiten öffentlichen Diskussion zusammen mit den anderen Mozilla-Verantwortlichen treffen.

      Schritt für Schritt zum Hinkebein
      Seit der Veröffentlichung von Firefox 1.5 ist die Entwicklung der dazu gehörigen Thunderbird-Version immer schleppender verlaufen. Während Thunderbird 1.5 noch sechs Wochen nach dem Browserrelease das Licht der Welt erblickte, verzögerte sich die Freigabe bei Version 2.0 schon um sechs Monate. Mozilla erklärte die Verzögerung stets mit dem Umstand, dass für die finalen Testprozesse bei Firefox und Thunderbird dieselben Ressourcen verwendet werden. Noch Anfang dieses Jahres hatte Mozilla-Europe-Präsident Tristan Nitot betont, dass Firefox und Thunderbird eine Menge Gemeinsamkeiten aufweisen und entsprechend voneinander profitieren. Ein Kommentar aus der europäischen Hauptzentrale zu den Ausführungen Bakers steht bisher noch aus. (pte/red)
      Mal schnell noch eine Alternative hier reinstellen:

      Nachdem ich vor kurzem einen harddisk crash ohne funktionierendes backup erleben musste, hab ich mir den pc wieder in mühevoller Kleinarbeit ausgebaut. Einer der Vorteile des crashes war, dass ich jetzt ausser der XP Plattform kein Windows Programm mehr verwende.

      Jetzt gibt es nurmehr openoffice, mozilla firefox, mozilla thunderbird. In dieser Kombination übrigends sehr zu empfehlen!
      trade what you see - not what others believe!