Forextrader-Selbstlerngruppe

      hintman,

      es macht mich noch trauriger, dass ich mit pn beleidigt werde und auf ignore gestellt werde. wie soll ich mich denn deiner meinung nach wehren?

      ich bin derjenige, der angegriffen wurde, zumal die pn nur mich betrifft.
      es sind also meine rechte verletzt worden und es wäre sinnvoller, wenn du den trader1984 ermahnst, nicht leute per pn zu beleidigen.

      des weiteren bezog sich traders1984 pn auf einen beitrag von mir. er wollte nur nicht im board antworten, damit die anderen mitglieder sehen, wie er wirklich tickt!

      du solltest also überdenken, ob deine ermahnung in diesem fall fair war.

      ich ermahne dich folglich zu mehr fairness!
      @nasdax

      es macht mich traurig, dass du hier PN´s veröffentlichst. Dieses Posting wurde gelöscht und ich muss dir hiermit leider deine erste Verwarnung aussprechen.

      Damit bin ich natürlich der Buhmann, aber siehe Sandkastenthread zu allem weiteren.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Forextrader-Selbsthilfegruppe

      Original von goso
      Ich will hier keine Postings ausser zum Thema lesen, alle anderen Beiträge werde ich löschen.


      sorry, ich habe nur geantwortet. ich wollte auch gar keine diskussion.
      die frage, ob man mit dem pc-möhrchen noch xp nutzen kann war ernst gemeint. auch wenn es anders aussieht, ich habe nicht viel gegen trader1984. habe ihm auch höchstens drei bis viermal zuvor auf seine postings geantwortet....

      RE: Forextrader-Selbsthilfegruppe

      Hallo Leute,

      können wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückkommen??

      Stelle die Eingangsfrage nochmals stark verkürzt und prägnanter:

      Gibt es hier im Forum 1-2 Leute, die hauptsächlich Cabletrader sind, mindestens einige Monate Erfahrung im Handel mit echtem Geld haben und die, (jetzt kommt eine Abschwächung zum Eingangsposting) hin und wieder bereit sind, sich über das, was sie aktuell am Chart sehen, per Skype-Telefonkonferenz zu unterhalten?

      RE: Forextrader-Selbsthilfegruppe

      wie du in meinem profil sehen kannst, bin ich am 29.11.1971 geboren, ich habe auch nur ein geburtsdatum....

      dein posting habe ich deswegen so aufgefasst, weil du 1000 gründe findest, warum du einen veralteten pc benutzt statt einfach die wahrheit zu schreiben, dass du dir ein investment in einen neuen pc nicht leisten kannst. das wäre ehrlich. die gründe kommen aber so rüber, als wäre jeder dumm, der anders denkt.

      vg
      nasdax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nasdax“ ()

      RE: Forextrader-Selbsthilfegruppe

      Original von nasdax
      .. zudem fasse ich deine antwortmail so auf, dass du alle für dumm betrachtest, die einen moderneren pc haben.
      mein emailrechner ist z.b. ein 3 gh dual- cpu pc mit 1gb arbeitsspeicher und 4 gehäuselüftern. er ist so leise, dass ich mich schon anstrengen muss, ihn hören zu können.

      ist halt immer die frage, was für komponenten man einsetzt...


      wie alt bist du denn wirklich?

      ich habe schon öfters geschrieben das man nicht alles interpretieren kann wie man möchte.

      ich habe in keinem meiner posts das wort dumm benutzt und das lasse ich mir auch von niemand andichten.

      ich finde nicht das hier jemand dumm ist. aber manch einer ist hier in seiner denkweise etwas einfältig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trader1984“ ()

      RE: Forextrader-Selbsthilfegruppe

      Original von Trader1984
      ich bekomme auch ständig nette post von euch. was willst du oder wollt ihr drei denn erwarten. das ich euch toll finde.

      ihr tut ja alles dafür das ich euch nicht leiden kann. nach aussen hin lasst ihr nichts anbrennen. aber eure pns an mich sprechen eine andere sprache.

      wenn ich weg bin kommt halt der nächste an die reihe bzw ihr habt euch schon den nächsten ausgesucht.

      mit diesem verhalten macht ihr mittelfristig das forum kaputt.

      .


      ich habe dir noch nie eine pn geschrieben auch habe ich dich noch nie persönlich angegangen. ich war beim traden nur andere meinung als du und das ist mein gutes recht. das möchte ich mal klarstellen..

      einmal habe ich mir sogar die mühe gemacht, deine akausalitäten aufzuzeigen, mit dem gedanken, dich in deinem trading weiterzubringen...

      RE: Forextrader-Selbsthilfegruppe

      .. zudem fasse ich deine antwortmail so auf, dass du alle für dumm betrachtest, die einen moderneren pc haben.
      mein emailrechner ist z.b. ein 3 gh dual- cpu pc mit 1gb arbeitsspeicher und 4 gehäuselüftern. er ist so leise, dass ich mich schon anstrengen muss, ihn hören zu können.

      ist halt immer die frage, was für komponenten man einsetzt...

      RE: Forextrader-Selbsthilfegruppe

      Original von more
      mal zurück zum thread: icq wäre besser, denn es ist viel ressourcenschonender...


      @84:
      och, die von tchibo war doch gar nicht so teuer. 69 euro für ne komplettanlage ist doch nicht sooo teuer....

      ausserdem haben neue rechner (nach 1999) auch leisere lüfter, das wirst du wohl auch bei deinem nächsten rechner merken.



      kann man große konferenzen mit icq machen? habe damit immer nur zoopalola gespielt. mit voice konferenz wird schwer, weil ich da nur push to talk kenne und das ist zum sprechen eine katastrophe.

      p.s.: mein fernseher verbraucht mehr als 35 watt, oder? wieviel verbraucht ein kühlschrank?
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      RE: Forextrader-Selbsthilfegruppe

      Original von BasBO
      @trader1984
      wie kann man denn ernsthaft traden wollen, ohne bereit zu sein geld in seine systemanforderungen zu stecken?! ist mir schleierhaft
      zudem ist mir schon klar, dass du uns mit "problemfreien" leuten meinst.

      soweit ich wollis beitrag richtig verstanden habe, sucht er leute die auch mit geld und nicht auf postit's traden.


      das ich das geschrieben habe liegt an euch und nicht an mir. bitte nicht die tatsachen verdrehen.

      ich bekomme auch ständig nette post von euch. was willst du oder wollt ihr drei denn erwarten. das ich euch toll finde.

      ihr tut ja alles dafür das ich euch nicht leiden kann. nach aussen hin lasst ihr nichts anbrennen. aber eure pns an mich sprechen eine andere sprache.

      wenn ich weg bin kommt halt der nächste an die reihe bzw ihr habt euch schon den nächsten ausgesucht.

      mit diesem verhalten macht ihr mittelfristig das forum kaputt.

      .

      RE: Forextrader-Selbsthilfegruppe

      Original von Trader1984
      was soll das!!!!

      ich brauche kein xp .win 2000 ist eh besser. und das läuft bei mir einwandfrei.

      ich brauche keine 3 oder 4 lüfter im pc. selbst ein lüfter den ich habe ist mir einer zuviel. ausserdem verbraucht der rechner nur 35 watt in der stunde.

      ich will damit nicht compterspiele zocken.

      für den metatrader meinetwegen auch für 5 metatrader gleichzeitig reicht der rechener allemal.

      nur weil es 4000mhz rechner gibt sind die nicht 10 mal schneller aber werden sicher lauter sein.

      ausser man baut sich eine wasserkühlung ein. das einzige was bei mir teuer sein muss ist die hifianlage


      ich denke, dass xp mit sp2 stabiler läuft. die geräuschentwicklung kann man ja mit papst lüftern entgegenwirken. meine habe z.b. 12 db. über den stromverbrauch kann ich nichts sagen, habe ich mir noch nie gedanken drüber gemacht

      der anlass zu meiner frage war, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man mit 192 mb arbeitsspeicher noch aktuelle programme zum laufen bekommt.

      grundsätzlich bin ich auch der meinung, dass wenn man nicht mit der zeit geht, man mit der zeit geht....

      man sollte sich folglich nicht neuen technologien verschliessen...

      vg
      nasdax

      RE: Forextrader-Selbsthilfegruppe

      mal zurück zum thread: icq wäre besser, denn es ist viel ressourcenschonender...


      @84:
      och, die von tchibo war doch gar nicht so teuer. 69 euro für ne komplettanlage ist doch nicht sooo teuer....

      ausserdem haben neue rechner (nach 1999) auch leisere lüfter, das wirst du wohl auch bei deinem nächsten rechner merken.

      RE: Forextrader-Selbsthilfegruppe

      was soll das!!!!

      ich brauche kein xp .win 2000 ist eh besser. und das läuft bei mir einwandfrei.

      ich brauche keine 3 oder 4 lüfter im pc. selbst ein lüfter den ich habe ist mir einer zuviel. ausserdem verbraucht der rechner nur 35 watt in der stunde.

      ich will damit nicht compterspiele zocken.

      für den metatrader meinetwegen auch für 5 metatrader gleichzeitig reicht der rechener allemal.

      nur weil es 4000mhz rechner gibt sind die nicht 10 mal schneller aber werden sicher lauter sein.

      ausser man baut sich eine wasserkühlung ein. das einzige was bei mir teuer sein muss ist die hifianlage

      RE: Forextrader-Selbsthilfegruppe

      @trader1984
      wie kann man denn ernsthaft traden wollen, ohne bereit zu sein geld in seine systemanforderungen zu stecken?! ist mir schleierhaft
      zudem ist mir schon klar, dass du uns mit "problemfreien" leuten meinst.

      soweit ich wollis beitrag richtig verstanden habe, sucht er leute die auch mit geld und nicht auf postit's traden.
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“