Forextrader-Selbstlerngruppe

      RE: Forextrader-Selbsthilfegruppe

      Original von wolli
      @ chatterhand

      Welchen Vorteil würde dies gegenüber Skype bringen?
      Im Übrigen sieht es nicht so aus, als ob eine Gruppe zustande käme.


      Wenn ich mich recht entsinne, so können dort mehr als 5 Leute an einer Konferenz teilnehmen. Wenn aber nicht einmal 5 zusammenkommen, so kann man sicher auch bei Skype bleiben. :)

      RE: Forextrader-Selbsthilfegruppe

      Original von Trader1984
      ich dachte du wärst weisser goso.


      Also diese Vorlage ist einfach zu gut! :D Nein, ich lasse es doch. :D

      Ich denke, niemand weiß wirklich genau, was hier vorgefallen ist. Die Admins könnten das natürlich rekonstruieren, in dem sie einfach mal einen Blick in die Datenbank werfen, da stehen schließlich alle PN's drin, da liesse sich ja schnell klären, wer was wann wem an die Birne geknallt hat.

      Trotzdem wäre es schön, wenn wir die gegenseitigen Anfeindungen mal wieder lassen könnten, zumal sich das ja mittlerweile nicht nur auf einen Thread konzentriert. :rolleyes:

      Danke und Gruß - Xaron
      Original von goso
      @ Trader1984: Lass die Sache endlich auf sich beruhen, sonst wird es Konsequenzen geben, sollte es stimmen, dass du per PN BasBo in irgendeiner Form um finanzielle Hilfe gebeten hast, dann würde ich dich sofort sperren, das liegt aber im Ermessen von Hintman.

      Solltest du es als notwendig erachten mir zu antworten, dann bitte per E Mail: goso@inode.at


      Goso, könntest du bitte den Thread in Forextrader-Selbstlerngruppe umbenennen? Nicht dass da durch den Titel noch falsche Hoffnungen geweckt werden. ;)

      RE: Forextrader-Selbsthilfegruppe

      Original von chatterhand
      Wieso eigentlich keine Demotrader? Die Performance der Demokonten ist durchschnittlich doch viel besser als die der Realkonten! Also auf die Tips der Demotrader hören, diese real umsetzen und schon ist man Gewinner. :D


      Das stimmt, mein Demokonto war auch besser als mein Reales. :D Wenn das mit der Umsetzung so einfach wäre, bräuchte ich ja nur meine Trades von damals wiederholen. ?(
      @ Trader1984: Lass die Sache endlich auf sich beruhen, sonst wird es Konsequenzen geben, sollte es stimmen, dass du per PN BasBo in irgendeiner Form um finanzielle Hilfe gebeten hast, dann würde ich dich sofort sperren, das liegt aber im Ermessen von Hintman.

      Solltest du es als notwendig erachten mir zu antworten, dann bitte per E Mail: goso@inode.at
      Original von Trader1984
      hallo nasdax

      ich habe die von der ignore liste runtergenommen. bitte schicke mir bitte die pn mit der ich dich beleidigt habe.


      danke


      die pn liegt den verantwortlichen vor und meine antwort stand, wenn auch nur kurz, im board.

      es gibt zu diesem thema nichts mehr zu sagen und ich möchte auch keine pn's von dir mehr haben. es wäre im interesse des boards, wenn du das akzeptierst und endlich wieder ruhe einkehrt

      RE: Forextrader-Selbsthilfegruppe

      Wieso eigentlich keine Demotrader? Die Performance der Demokonten ist durchschnittlich doch viel besser als die der Realkonten! Also auf die Tips der Demotrader hören, diese real umsetzen und schon ist man Gewinner. :D
      Danke, werde das ergänzt bei Gelegenheit ins Registrierungsformular einfügen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      da haben wir sie... das posting stammt vom 17.06.2005 um 20:55 aus unserem trades&talk thread...

      gruß

      Original von goso
      ....

      @all: Bei elitetrading habe ich die Netiqette verfasst, ich bin heir zwar weder Moderator noch Admin oder Themenstarter, ich werde sie aber trotzdem heir mal reinstellen, es wäre einfach schön, wenn wir uns untereinander einig werden würden diese Netiquette einzuhalten.

      Netiquette


      Dieses Forum bietet eine Plattform zum Erfahrungsaustausch zwischen am Traden interessierten Personen, es werden weder entgeltliche Inhalte angeboten, noch irgendeine Dienstleistung verkauft. Die wenigen sponsered Links sind notwendig um den finanziellen Aufwand der Betreiber in Grenzen zu halten, ausserdem wurde bei der Auswahl der Werbepartner immer auf die Qualität der angebotenen Dienstleistungen Rücksicht genommen.

      In jeder Form des Zusammenlebens sind gewisse Spielregeln notwendig, so auch in diesem Forum. Diese als Netiquette bezeichneten Regeln sollen gewährleisten, dass ein gewisses Mindestmass an Respekt und Umgangsformen gewährleistet ist und bleibt.



      1. Hinter jedem Pseudonym in diesem Forum steht ein Mensch der mit freundlicher und netter Sprache angesprochen werden möchte. Es soll daher auch bei unterschiedlichen Meinungen von Beleidigungen, persönlichen Angriffen und Diffamierungen Abstand genommen werden.



      2. Die Beiträge der Member sollen keine kommerziellen Zwecke verfolgen, das Forum ist - von gekennzeichneter und damit für alle erkennbaren sponsored Links abgesehen - eine werbefreie Zone.



      3. Das Internet ist keine rechtsfreie Zone, Verstösse gegen geltende Gesetze bzw. Aufforderungen dazu - auch gegen das Copyright - sind daher absolut unerwünscht.



      4. Rassistische und sexistische Äusserungen haben zu unterbleiben.



      Massnahmen bei Verstössen:

      Das Team von elitetrading.de - bestehend aus dem Administrator und den Moderatoren - schreitet bei Verstössen gegen die Netiquette angemessen ein.



      Folgende Massnahmen können ergriffen werden:

      - Editieren des entsprechenden Beitrags

      - Verschieben oder löschen des Beitrags

      - Verwarnung, entweder mittels PM oder auch öffentlich

      - Sperrung des Zugangs



      Alle angeführten Massnahmen werden nach reiflicher Überlegung angewandt, es ist nicht beabsichtigt Zensur zu üben, jedoch hat die Vergangenheit gezeigt, dass es ein gewisses Mindestmass an Regulativ und auch möglicher Konsequenzen bedarf um einen ungestörten Forumsbetrieb zu gewährleisten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

      Original von nasdax
      hintman,

      es macht mich noch trauriger, dass ich mit pn beleidigt werde und auf ignore gestellt werde. wie soll ich mich denn deiner meinung nach wehren?

      ich bin derjenige, der angegriffen wurde, zumal die pn nur mich betrifft.
      es sind also meine rechte verletzt worden und es wäre sinnvoller, wenn du den trader1984 ermahnst, nicht leute per pn zu beleidigen.

      des weiteren bezog sich traders1984 pn auf einen beitrag von mir. er wollte nur nicht im board antworten, damit die anderen mitglieder sehen, wie er wirklich tickt!

      du solltest also überdenken, ob deine ermahnung in diesem fall fair war.

      ich ermahne dich folglich zu mehr fairness!


      Auch Trader1984 wird ermahnt, und ich verstehe deine Zwickmühle unbedingt antworten zu wollen. Aber eine Veröffentlichung von PN´s ist ein Unding, sorry.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von goso
      Bei Beleidigungen oder sonstigen dubiosen AKtionen per PN - und dazu zähle ich auch Bettelaktionen - bitte den Admin oder Mod verständigen, es wird dann angemessen eingeschritten.

      Ich werde aber in den nächsten Tagen doch noch eine Netiquette fürs Forum schreiben, dann sind solche Dinge klar.


      @goso: meiner meinung nach hattest du schon vor längerer zeit eine netiquette (die du in nem anderen forum geschrieben hast) hier zumindest für den fx-bereich vorgeschlagen auf die sich die damals anwesenden auch geeinigt hatten.... werd mal gleich suchen...

      gruß
      Bei Beleidigungen oder sonstigen dubiosen AKtionen per PN - und dazu zähle ich auch Bettelaktionen - bitte den Admin oder Mod verständigen, es wird dann angemessen eingeschritten.

      Ich werde aber in den nächsten Tagen doch noch eine Netiquette fürs Forum schreiben, dann sind solche Dinge klar.