Cable - GBP/USD

      Hintman schrieb:

      Die liebe lotte, hoffe dich noch möglichst oft zu lesen!

      In diesem Fall aber muss ich dir widersprechen: hat sich ja alles aufgeklärt, ging ja nicht um den einwandfreien Chart von coco. Dass man über die Vola diverser Pairs diskutiert, ist ja sinnvoll.

      @coco

      scheint aufzugehen, wie ist dein Tradingplan?

      @lotte, alles ist gut. :)

      @Michael ,so in etwa stelle ich mir das vor .
      Bilder
      • 2013-01-30_191325.jpg

        83,86 kB, 1.024×633, 458 mal angesehen

      lotte schrieb:

      es wird gemosert

      Aber, Lotte aus Teneriffa, das ist doch kein Mosern. Soviel Diskussion sollte schon erlaubt sein.

      Behauptet habe ich doch lediglich, dass der Zeitrahmen für die Beurteilung von Trend und Kursdynamik eigentlich zu kurz gewählt ist und dass der Cable z.Z. nicht gerade das optimale Handelsobjekt darstellt.

      Im übrigen zahlt sich auch für den Kurzfrist-Trader der Blick in den Tages-Chart allemal aus. Wenn es bereits dort eher seitwärts läuft mit stark ineinander greifenden Kerzen ("Schachtelhalm"), brauche ich mir den H1-Chart erst gar nicht mehr anzusehen.
      Die liebe lotte, hoffe dich noch möglichst oft zu lesen!

      In diesem Fall aber muss ich dir widersprechen: hat sich ja alles aufgeklärt, ging ja nicht um den einwandfreien Chart von coco. Dass man über die Vola diverser Pairs diskutiert, ist ja sinnvoll.

      @coco

      scheint aufzugehen, wie ist dein Tradingplan?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Sag das doch gleich so, dann muss man nicht grübeln was du mit deinem 1. Posting sagen wolltest :thumbup:
      Mir gefallen aktuell die JPY-Pärchen wesentlich besser.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die 500 Tage stehen exemplarisch für den Blick in das größere Bild.

      Man sieht, dass dort einfach nachaltige Trends und hinreichende Dynamik fehlen (im Gegensatz zu früher!!).
      In H1 sieht es nicht weniger fade aus. Tagelang dümpelt der Cable in relativ engen, unergiebigen Seitwärtsphasen herum; z. B. vom 21.-25.1. betrug die Range gerade einmal 150 P.

      Da gibt es doch viel angenehmere und wesentlich effektivere Möglichkeiten: EUR/USD, EUR/JPY, EUR/GBP, USD/JPY, EUR/AUD...
      Hm, das Posting ergibt für mich keinen Sinn. Warum soll man sich 500 Tage ansehen, wenn coco im 1h-Chart unterwegs ist? Positionen nur einige Bars halten möchte?

      Ich bin im Tageschart unterwegs, und mir reichen auch die letzten 50 Tage. Weil ich maximal 5 Tage in der Position bin, zählt die kurzfristige Dynamik, der Rest ist egal. Um es bildlich zu sagen: ich such ja auch keinen Linienflug raus, wenn ich nur um die Ecke zum Einkaufen möchte.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich muss gestehen ich liebäugle eher mit dem nächsten Shorteinstieg. Da der Cable im Tageschart gerade eine kleine Korrektur im klaren Abwärtstrend hinlegt. Im Idealfall wenn der Kurs wie von dir schon eingezeichnet wieder unter 1,577 fällt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Danke Bo für deine nette Rückmeldung.

      Schade.

      In Tradesignal schreibe ich in geschlossenen Bereichen. Das Problem ist, man selber kann sich nicht weiter entwickeln. Irgendwie sind alle im Kokon gefangen.
      Ein Kokon von gleichen Denkweisen und Ansichten. Ein anderer Blickwinkel hätte mich interessiert, gegenseitige Bereicherung.

      Lehrmeister zu spielen liegt mir nicht. Besserwisser zu sein auch nicht. Öffentlich schreibe ich in Tradesignal nur dann, wenn ich sehe wie grottenfalsch manche
      Trader liegen und dabei ihr Geld verbrennen, daß schmerzt mich, obwohl es nicht mein Geld ist.

      Muß das alles mal sacken lassen.

      Deine Frage zur Vola. Ja, es stimmt, die Währungen sind nicht mehr so, wie sie vor 6 Jahren waren. Meine Vermutung:
      - das Eingreifen der Notenbanken in Form von Rückkäufen von Staatsanleihen,
      - die Fast-Null-Zins Politik
      - der Versuch eine Währung stabil zu halten, nicht zu tief und nicht zu hoch, damit nichts aus dem Gleichgewicht kommt.

      SilNoxx schrieb:


      Gibt es keine cabletrader hier auf candletalk ? Meine Erwartungen zu hoch ? Meine Ausführungen nicht interessant, sprich sinnlos ?


      Es gibt hier wohl kaum noch Cabletrader, da er für Kurzfristtrader sehr schnarchig geworden ist. Die Vola war früher viel höher als im Euro, weißt Du zufällig, warum das nicht mehr der Fall ist?

      Außerdem sind allgemeine Aussagen über Unterstützungen und Widerstände sowie Richtungen hier nicht sonderlich beliebt. Selbst die für mich interessanten Ausführungen eines bekannten Traders und Analysten, der sehr exakte Begründungen für Ziele liefert, werden hier einfach ignoriert. ;) :)

      Selbst bei der Darstellung exakter Vorgehensweisen, die ich gerne lese, wird hier vereinzelt gemosert. :P :)

      Letztlich freue ich mich aber über jeden, der hier was sachliches schreibt, also auch über Dich. :)

      SilNoxx schrieb:

      Momentan versucht er drüber zu kommen aber so einfach ist es nicht


      Das geht mir auch manchmal so. 8)

      Ich nutze auch einen winzigen Teil aus EW. "Bewegung verläuft in Wellen. Die meisten Bewegungen haben 3 Impulswellen."
      Das war es schon bei mir. Bin also nicht kompetent. Trotzdem bin ich gerne bei der 2. Impulswelle dabei.

      Vielleicht kannst Du es bei Gelegenheit ein wenig erläutern, wenn Du magst. Man wird ja nicht dümmern davon.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Fisch schrieb:

      SilNoxx schrieb:

      Mob Linie: Make oder Break

      Wie berechnest Du MOB?
      Gute Frage !

      Ich trage es zeichnerisch in meinen Charts ab, und bekomme dann diesen Wert. Es ist ein Zusammenspiel von Bewegungen - ihren Hochs und Tiefs- aus der Vergangenheit.
      Mob Linien kommen aus der EW Technik, ein Teil der EW-Technik nehme ich zum Analysieren. Man kann dies für alle Timeframes machen, da die Wellen ja im Tickchart starten und enden.

      Momentan versucht er drüber zu kommen aber so einfach ist es nicht ;)