Cable - GBP/USD

      SilNoxx schrieb:

      SilNoxx schrieb:

      unter 1.6022 geht es zur 1.5984 und tiefer
      Sein gestriges Tief war 1.5991, mein Tief hat er nicht ganz erreicht.

      MOB Linie für heute: 1.6058
      Cable ist an einem entscheidenden Punkt angelangt. Die heutige Tageskerze muss eine Neutralisierung des Shorttrends im Daily vornehmen bzw vorbereiten. Wichtig ist das Überwinden und morgige Drüberbleiben über MOB.
      Je nach Kaufkraft und Dynamik könnten Ziele wie 1.6090 und später mehr erreicht werden.

      Da die Woche noch short ist, können immer noch die unteren Ziele erreicht werden, die gestern schon angetestet wurden.

      Übergeordnete Ziele, die in der Priorität höher und wichtiger sind als Tagesziele, sind:

      Long: 1.6077, 1.6126, 1.6175
      Short: 1.5996, 1.5916, 1.5850

      Ich hoffe, ihr hattet Spaß und ein wenig Interesse an meiner Marktdarstellung.
      Ich beende nun dieses kleine Experiment. Es sollte nur zeigen, daß ich nicht ganz unwissend bin, in Hinsicht vielleicht eines Kommentares, zu Dingen schreibend, die tatsächlich Wissen und Tradererfahrung benötigen.
      Kurzum, eine kleine Beschreibung meiner Herangehensweise.
      Gutes altes 61,8er Retracement. Gefallen im Moment.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Mich würde eine Stop-Buy Order über einer bullischen 15min-Kerze reizen, solange diese über 1,605 auftritt. Mit Ziel 1,6074
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      SilNoxx schrieb:

      1.6064 sollte halten, sonst geht der Versuch, den shorttrend im 4h auf long zu drehen, schief.

      Ziele unten:
      1,6033
      1,6001
      Bei 1.6028 gedreht, nochmals kurz angetestet und nun gehts nach oben. Allerdings hier stoppt der Bereich 1.6079-1.6085.
      Warten auf den US Markt. Die Ranges sind momentan sehr eng, viel Punkte kann man nicht erwarten.
      Also für mich schreien momentan fast sämtliche Zeitfenster "Short!". Handle den Calbe aber nicht aktiv.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      SilNoxx schrieb:

      Momentan weder Fisch noch Fleisch, wichtig wäre es nun, er kommt wieder über 1.6096,
      mit dem Ziel die 1.6111 zu erreichen, und später natürlich mehr. Cable läßt sich momentan
      beide Optionen offen, auch den tieferen Rückfall auf zuerst 1.6064 und später mehr.

      1.6064 sollte halten, sonst geht der Versuch, den shorttrend im 4h auf long zu drehen, schief.

      Ziele unten:
      1,6033
      1,6001

      Gibt es keine cabletrader hier auf candletalk ? Meine Erwartungen zu hoch ? Meine Ausführungen nicht interessant, sprich sinnlos ?
      Der Rücklauf war stärker als er erwartet, fiel auf dem 1. Widerstand zurück. (1.6075)
      1.6075 wird zur Unterstützung und wurde bisher einmal angetestet.
      Das Zielgebiet wurde um 10 Punkte überschritten. War nicht perfekt von mir.

      Nun wie geht es weiter ?

      Momentan weder Fisch noch Fleisch, wichtig wäre es nun, er kommt wieder über 1.6096,
      mit dem Ziel die 1.6111 zu erreichen, und später natürlich mehr. Cable läßt sich momentan
      beide Optionen offen, auch den tieferen Rückfall auf zuerst 1.6064 und später mehr.

      Wenn ich jetzt Anfänger verwirren sollte, dann ist es nicht Absicht, sondern die Erkenntnis, daß
      nicht immer alles eindeutig ist. Charttechnik kann nur bis zu einem gewissen bis ungewissen Teil
      weiter helfen. Heute ist ein Tag, man tradet in sehr kleinen Timeframes und scalpt oder wartet
      eindeutige Signale ab.

      SilNoxx schrieb:

      4 h

      Im Bereich 1.6095- 1.6119 kann man mit einem Abpraller rechnen.
      Ich versuche hier morgen einen short zu platzieren, muß noch checken
      wie die morgigen Rahmenbedingungen dann stimmen.
      Was man jetzt schon sehen kann, dieser Abpraller wird nur wenige Punkte bringen. Interessant wird es sein,
      wie sich die morgige Tageskerze entwickelt. Mit Dynamik und mit Hilfe der europ. Märkte müßte man kurz-
      fristige Ziele nach oben anbeben. ( 1.6167)

      Klingt widersprüchlich, aber die Zeiteineinheiten greifen ineinander, und es gibt nur den Preis im Chart.

      So eine ähnliche Diskussion hattet ihr schon einmal, in einem anderen Thread, ich will es aber nicht vertiefen.
      Danke für den Hinweis, dann bitte ich den Moderator, meine jetzigen Beiträge
      die den cable betreffen, dorthin zu verschieben.

      P.S.

      sollte nur ein zeitnahes Beispiel sein, wie ich trade und die Sache sehe,
      weiß selbst noch nicht so recht ob ich es so zukündtig weiter mache, momentan ist es
      ruhig , und man hat Zeit zu schreiben.

      Schön wäre es, wenn man sich mit cabletrader austauschen könnte.
      Danke für das Willkommen heißen

      <<< Momentane Sichtweise GBPUSD:

      Woche short, Trend long<<<

      Ich definiere Trend anders, zumal es eine Kunst ist, zu wissen ob der Trend long oder short ist.
      Alle sind fehlbar, auch meine kleine Wenigkeit.

      Einigen wir uns, momentan ist die Woche short, allerdings ist der Haupttrend noch long, und noch
      nicht entschieden ob es tiefer geht. Sein 1. Ziel mit 1.6011 lief er an, und tiefer wollte er noch nicht.
      Die TrendWetterScheide liegt momentan bei 1.5940, d.h. bricht er diesen Bereich, sehen wir tiefere
      Kurse. Eine sehr gute Unterstützung habe ich bei 1.5844.

      Vielleicht drücke ich mich auch zu kompliziert aus. Wenn der Haupttrend long ist, bedeutet es im
      Umkehrschluß auch, daß es immer noch höhere Highs geben kann. Der Monatsschart hat noch Luft
      nach oben - Widerstand 1.6292- 1.6428 - hat er kurz angetestet und fiel zurück. Cable ist tricky.
      F-Dax ist einfacher zu handeln.