Cable - GBP/USD

      Danke Danke an all die guten Tips und Anregungen in den Posts. Werde jetzt Stück für Stück die Main Threads hier durchforsten und mir Notizen machen und sofern machbar, jeden morgen verfolgen, evtl. den ein oder anderen Trade mit einem Minilot machen.
      Lese Euch sicherlich zwischendrin wieder :)

      Besten Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!

      Fisch schrieb:

      Qualitätsmerkmal dieses Forums. Unterstuetzung für
      Fragende.


      zunächst mal grüße von dem großen teich!

      unterstützung ja, deshalb @homer erstmal einfach die megathreads im fx-bereich hier lesen. da steckt sehr viel wissen drin, was wir hier niemals kurz und bündig wiedergeben könnten. die infos von fisch sind schon einmal ein guter anfang. wenn du es ernst meinst, les diese threads, hol dir die essenz daraus. sehe es als erste (prüfende) stufe zum weg des erfolges. das schöne ist, mit jeder stufe deines möglicherweise voranschreitenden erfolges (aber ggf. auch im negativfalle) wirst du aus deinen notizen aus den threads immer wieder neue infos erlesen. auch ich habe es als basis genommen und dann nach und nach mein eigenleben entwickelt.
      mein persönlicher tipp an dieser stelle wäre (was du auch in den threads findest), kein overtrading und suche dir die zeitspanne, in der du traden willst - das hast du eigentlich schon. vermeide es tradeideen zu revidieren, wenn du den trade eingegangen bist. habe eine vorstellung wie der trade laufen sollte (ziel, stop,..).

      grüße
      dan
      I go for it!
      Auch ich danke goso für seine zahlreichen, informativen, Beiträge und sein langes Engagement!

      Jedoch sollte man nicht versuchen goso zu kopieren, weder seinen Stil noch sein RM/MM etc. Dafür sind die Psychen, Erfahrungen und Ordersizes zu verschieden.
      Fakt ist, die meisten werden sehr wahrscheinlich mit 1:1 (tp:sl) scheitern.
      Paar Beispiele zum Erwartungswert & TQ:
      Bei 1:1 und:
      50% TQ: Expt. = 0
      75% TQ: Expt. = 0,5

      Bei 2:1 hat man 0,5 schon bei 50%, bei 3:1 sogar schon bei ~37%. :!:

      Wenn man dann noch die personal efficiency und sonstige Kosten dazu rechnet, dann werden die meisten eher mit größeren "R`s" besser performen.

      @ Mr.H,
      such dir einfach ein Setups aus und backteste diese manuell mit MAE & MFE auf ein paar tausend Datensätzen, in verschiedenen Marktlagen, zurück, das ganze dann auswerten und Erfahrung sammeln. Für Entrys sollte man mMn nicht soo viel Zeit verbrauchen, habe zwar auch ein wenig gebraucht um das zu realisieren aber es ist wirklich so. :)

      oldschuren schrieb:

      .B. habe ich in den Anfangszeiten mir als Regel gesetzt, 10 Pips/Punkte als Tagesziel reichen aus.


      Verschieden sind doch die Vorgehensweisen...

      Ich habe festgestellt, dass es für mich nichts bringt auf 1:1 zu gehen, zu sehr bin ich von meiner konditionalen Verfassung abhängig, und dass bei mindestens 8 Stunden am Rechner.
      Trades die nicht mindestens 1:3 machen sind für mich keine Aktion wert, obwohl ich so einige Dinge hierbei schon habe, die ich aber aufgrund meiner momentanen Herangehensweise nicht verfolgen kann, zu sehr würde ich mich wieder in die 1:1 Geschichte verheddern. Das kann sich auch ändern, leider fehlte mir bisher die Energie auch dort noch weiter zu arbeiten, aber das kommt noch, denn zu vielfältig sind die Setups, für die man alle eigene Namen erfinden muss. Persönlich denke ich, dass ein "Meta-Prinzip" nicht verkehrt ist, welches aus der Beobachtung des Verhaltens von Käufern und Verkäufern abgeleitet sein sollte - jede Bar zählt.

      Ein Problem mit Worten zu umschreiben soll ein Teil der Lösung sein... hab ich mal gehört 8)

      Frohes Wochenende

      Grüssi
      @HR

      Ich persönlich finde, dass Cable zu viele Haken schlägt. Wenn es dein Ding ist, quer zur Masse und in Ranges zu denken, und das in 5M Intervallen, dann ist Cable dein Markt, denn reine Price Action ist dort mit sehr viel Arbeit verbunden, wobei das in anderen Majors mittlerweile auch nicht viel besser ist mMn. Andererseits ist es nicht verkehrt zuerst mit viel Range und Choppiness klarkommen zu können, auch das kann ein sehr anspruchsvoller Ansatz sein, denn ausser dem ist der Rest nur relaxed. Viel geholfen hat, sich Levels anzusehen und was der Preis an diesen Marken macht. Auch ist es ratsam nicht immer der Erste sein zu wollen - auf Konsolidierungen in favorisierter Richtung warten ist auch nicht verkehrt.

      Gruss
      V i k k e, der bei seinem 3tem Bier ist und sich erdreistet Ratschläge zu geben:P
      Hi Mr.Homerun,
      lese gerade den Treat Trade&Talk durch und bin gerade bei der Hälfte. Daher kenne ich Dich auch... :)

      Bin immer noch von dem PriceActon-Kurs überzeugt. Da wird ein 10er KeltnerChannel verwendet um in Richtung des Trends zu handeln. Astreine Signale kommen aber eher selten. Daher kein Holly Gral... Aber was ich gut finde ist, durch die Bänder kannst du irgend wann die Phasen des Kursverlaufs (besser) klassifizieren und das führt irgend wann mal zu reproduzierbaren Ergebnisse (beim diskretionärem Trading). Davon abgesehen haben die Regeln von Setup bis Risk-Moneymangment Hand und Fuß. Man merkt wie bei goso das das jemand geschrieben hat, der jahrelange Erfahrung hat. Falls es interessiert, ich setze in den Chart noch ein 20er MA und lasse diesen RSI weg. Exittrategie habe ich eine eigene. Ich gehe gestaffelt raus, Hälfte nach 1,2R wieder die Hälfte nach 1,5 - 2 , Rest wird länger gehalten... Wenn die Kurse extrem fallen oder steigen dann verschiebe ich auch schnell mal das Limit zum mitnehmen der ersten Hälfte. Sind dann Bauchentscheidungen...

      Hier ne Beschreibung:
      wolli´s Forextrades

      Hier ein paar Bsp:
      forexfabrik.de/forex-strategie…hannel/msg31695/#msg31695

      P.S.
      Danke noch mal goso für dein Engagement hier auf candletalk und speziell im Treat Trade&Talk. Da ich dich als Vorbild nehme bin ich besser geworden. Z.B. habe ich in den Anfangszeiten mir als Regel gesetzt, 10 Pips/Punkte als Tagesziel reichen aus. Um diese Annahme hat sich meine ganze Tradingwelt entwickelt, so dass ich irgend wann mal mehr auch nicht für möglich gehalten habe. Ich muss aber auch dazu sagen dass ich beim Daytrading im Kurzfristbereich mit 10Pips schon zufrieden sein kann. Aber die schlechten Tage kommen, an den man um ein Vielfaches dieser 10 Pips nach hinten geworfen wird. Daher habe ich versucht meine Einstellung zu verändern und es den Leuten von 2005 im Trade&Talk-Treat gleich zu tun und 20Pips und mehr am Tag anzustreben. Und was soll ich sagen, dass klappt und klappt auch immer besser. Darüber führe ich Buch und ich finde, es ist ein besseres Ziel als xx Prozent im Monat zu verdienen... 20 Pips Tagesziel ist natürlich Systemabhängig. Wer Trades mit einem Stopp von 50 Pips und Ziel von 75 Pips macht muss sich andere setzen. Evt. das Doppelte des durchschnittlichen Stopps wg. meiner...
      ich raube, also bin ich....
      @Mr. H

      Bin eigentlich im off. Aber einer sollte den Anfang machen. Hier meine Tips.

      1. Achte auf die Zeit zwischen 8.30 - 9.00 Uhr das ist meiner Meinung nach Fake-Time
      2. Wenn danach Richtung "klar" ist, sind S&R wie SweetPoints und Pivots gut für Entry und Exits
      3. Ich handle nach price Action. Wenn neue HH oder LL im Chart sind, dann auf Korrektur warten und in Trendrichtung
      Einsteigen. Target sind dann S&R für mich.
      4. Achte auf Doppeltop und Button. Gute Gelegenheit für Entries an der Trendwende

      Suche im Forum nach Goso's Tagesrückblick im FX Bereich. Immer noch das Beste was man im Candletalk an Tradingbeispiele
      Im FX finden kann. Lese ich immer gerne wieder.

      So DanielR, Goso, Dobi, u.a.a. Jetzt gebt Euren Senf dazu. DAs war immer das Qualitätsmerkmal dieses Forums. Unterstuetzung für
      Fragende.

      Sorry, für alle Fehler. Auf dem iPad schreiben ist für mich gewöhnungsbedürftig.
      Gruß
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Hallo Leute,

      nach langer Abwesenheit möchte ich langsam wieder durchstarten im Forextrading. Ich befinde mich aktuell seit einem knappem Jahr in London. Meine Arbeitszeiten hier sind meisstens von 17 Uhr bis Mitternacht. Ich würde gerne die Vormittagssession im cable traden so von 8 Uhr Deutsche Zeit bis 12 Uhr Deutsche Zeit (Denke danach macht es weniger Sinn wegen ruhigerer Mittagszeit). Ich habe sonst immer Swingtrades im Stundenchart getätigt und möchte nun versuchen den 5 Minuten Chart zu handeln. Mir ist klar das es einiges an Übung, Arbeit und Schweiß erfordern wird.
      Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einige Stichworte zum speziellen Vormittagstrading geben könntet, die sich lohnen würden nachzulesen bzw. sich anzueignen. Soetwas wie Sweetpoints, vll. Fibbos. Eben Stichworte die beim traden im 5-Minuten Chart durchaus nutzvoll sein können. Bin über jeden Kommentar dankbar.
      Ich bin mir grad nicht ganz sicher, ob das Thema hier im Thread richtig ist oder eher in einen allgemeineren verschoben werden sollte.

      Besten Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Harley ,Ich denke nicht, das man im Moment den Cable mit dem Euro vergleichen kann.
      Dazu ist einfach die stärke des Euro noch zu fest.
      Der Cable geht seiner normalen Bewegung nach, der Euro aber wird über Monate schon hoch geschossen.
      Ist in einem Abwärtstrend und wird 3000 Pips gegen gehandelt.
      Bin wirklich mal gespannt, wann das endet und vor allem wie. Eine starke Bewegung in oder gegen einen Trend bringt immer wieder eine starke Bewegung hervor, die die vorhergehende konsolidieren wird, sonst gäbe es keine Trends.
      Selbst Seitwärtphasen münden immer wieder in einen Trend.
      Im Cable habe ich schon lange auf diese Bewegung gewartet. Allerdings glaube ich , das dass noch nicht alles war.
      Aber schaun wir mal.
      Bilder
      • 2011-05-03_220959.png

        10,25 kB, 870×225, 256 mal angesehen
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter