Cable - GBP/USD

      Das ist vorher meist nicht zu beantworten.

      Das hängt meist mit den Erwartungen der Chef-Ökonomen zusammen. Fallen die Zahlen im Rahmen ihrer Erwartungen aus, kann es sein, dass der Markt sich kaum bewegt.
      Weichen die Zahlen aber stark von den Erwartungen ab, gibt es schon oft stärkere Ausschlage.
      Von daher im Vornherein nicht zu sagen. Ich aber bin zu der Zeit flat.

      Original von sixx58
      Um 10.30 gibt´s in GB den CIPS Dienstleistungsindex August. Ist das ein "wichtiger" Termin, vor dem man nicht mehr handeln sollte? Oder ist die Veröffentlichung dieser Zahl nebensächlich?
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      Original von sixx58
      Um 10.30 gibt´s in GB den CIPS Dienstleistungsindex August. Ist das ein "wichtiger" Termin, vor dem man nicht mehr handeln sollte? Oder ist die Veröffentlichung dieser Zahl nebensächlich?


      also ich wäre zu solchen zahlen lieber flat. es können dabei durchaus bewegungen von 15-20 pips entstehen, die dann einen frisch eröffneten trade rauswerfen können... wenn man schon länger eine posi hat und schon weiter im gewinn ist, sollte man zumindest auf entry absichern...

      gruß
      ich passe meine trades immer der momentanen situation an! wenn wir uns an einem tageshoch/tagestief befinden, setze ich die stopps immer/meistens (aber auch nicht immer) sehr knapp (höchstens 10pips + spread)!
      wenn dann mal wieder viele news am tag anstehen, setzte ich meistens keine festen stopps, sonder mache dann positionen per mentalen stopp zu. ob ich dann die pairs die ins minus gelaufen sind hedge kommt immer darauf an, was mir der chart zeigt! meistens ist es so, dass ich wenn die moves vorbei sind wieder in die gegenrichtung setzte. bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren.

      nur mal ein beispiel! ich trade einmal real, und einmal nebei immer im demo.
      bin letzte woche am freitag im demokonto bei dem downmove im cable @1.8970 long, beim euro @1.2763 long, beim aussie @0.7634 long, und beim swissi @1.2883 short gegangen. die posis habe ich immer noch offen. alle posis bin ich mit einem lot eingegangen. habe bis jetzt jede posi mit +50 pips abgesichert! eigendlich will ich ja kurzfristig traden, aber das demokonto sagt was anderes zu mir! habe das demokonto am 28.06.06 mit 5000$ eröffnet, und der jetzige stand ist 18.130$ ohne die noch offenen positionen. musss aber auch dazu sagen, dass ich auch noch ab und zu gold handel.

      so, das wars erst mal für heute! wir sehen/lesen uns morgen wieder!

      gruß bert
      Wenn ich später mal groß bin, will ich auch Spießer werden!
      @ janson,

      mit einem hast du absolut recht: man sollte nie einen Trade eingehen, wenn für einen persönlich das Setup nicht stimmt. Habe da leider schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich phasenweise die Kaltblütigkeit nicht hatte, "meine" Setups zu handeln - prompt wäre es super gelaufen - und aus lauter Verärgerung lasse ich mich dann zu "Hyperaktivität" hinreissen.

      Meine IR bewegen sich zwischen 12 und 22 pips (engere scheinen mir zu riskant); ja, ich passe meine Posigröße an. Bei 12 pips IR logischerweise größer als bei 22 pips.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()

      @wolli, bo

      momentan trade ich lieber zu wenig als zuviel. es lohnt sich auf ein setup zu warten, bei dem man ein gutes gefühl hat. das war heute einfach nicht mein setup-tag und ich bin froh nicht irgendwelche langeweile-trades gemacht zu haben.

      im cable wäre ich bis heute mittag auf jedenfall long im bereich 25 gegangen. als diese bis zum nachmittag nicht erreicht wurden habe ich alle orders rausgenommen und zugesehen. das war mein einziges setup im cable, zur späteren stunde hätte ich einen long bestimmt nicht mehr getätigt, da dies das tagestief bedeutet hätte. dass es heute ein rangetag wie aus dem lehrbuch geben wird, wollte ich nicht wetten.

      was meinen IS angeht, hatte ich in letzter zeit immer 16 pips im cable. seit neuesten verwende ich überall in allen pairs einen stop von 20 pips. liegt wohl daran, dass ich mich mehr nach größeren tf's orientiere und nicht mehr so oft nur den cable trade. irgendwie hat es mir der basbo-style angetan...

      naja, wie sich leicht herauslesen lässt, habe ich meinen tradinansatz noch nicht gefunden, komme ihm aber immer näher ;)

      grüsse
      janson

      ps. passt eigentlich irgendjemand wenn er einen trade mit engem stopp findet - meinetwegen 8 pips - seine positionsgröße diesem stop an, oder berechnet ihr eure positionen immer mit dem gleichen stop, wie bei mir momentan 20 pips.

      EDIT: sollte vielleicht mal einen deutschkurs besuchen 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      Original von wolli
      Original von Bo10a
      Bleibt also nur noch der Abpraller um 18.20 Uhr bei 30. Der wäre aber nur noch was für die Marathon- oder Abendtrader. ;)
      Gruß
      Bo10a


      Den meinte ich auch. Sitzfleisch macht sich manchmal bezahlt. :D Sorry, wenn mein posting missverständlich war.

      Edit: An Tagen wie diesen (USA geschlossen, daher Range wahrscheinlich) hole ich mir die Kohle, die ich an Trendtagen wieder "einzahle". :evil:


      Gratuliere für Deinen Erfolg und Deine Ausdauer. :)

      Wenn Range-Traden Dein Ding ist, dann konzentriere Dich doch nur noch darauf, oder gehe deutlich kleinere Positionen bei höherer Vola und Trendtagen ein.

      Ich bin jetzt die letzten Tage auf den Trichter gekommen - indem ich meine Trades mal nach bestimmten, etwas anderen Kriterien hinsichtlich meiner Set-ups geordnet habe - , daß ich immer wieder bei den gleichen Gruppen von Set-ups verliere bzw. gewinne.

      Als Konsequenz nehme ich nur noch die Winner-Setups. Weil da aber mit einem Pair durchschnittlich nur ein, höchstens zwei Trades pro Tag zustande kämen, konzentriere ich mich jetzt auf mehrere Pairs.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Original von Bo10a
      Bleibt also nur noch der Abpraller um 18.20 Uhr bei 30. Der wäre aber nur noch was für die Marathon- oder Abendtrader. ;)
      Gruß
      Bo10a


      Den meinte ich auch. Sitzfleisch macht sich manchmal bezahlt. :D Sorry, wenn mein posting missverständlich war.

      Edit: An Tagen wie diesen (USA geschlossen, daher Range wahrscheinlich) hole ich mir die Kohle, die ich an Trendtagen wieder "einzahle". :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()

      @ janson @ wolli

      Im Nachhinein sieht es meist immer so einfach aus. Das ist aber beim Traden nur für BasBO und einige andere so eindeutig, die ein gutes Gefühl für Abpraller haben.
      Ich hätte den ganz kurzen Abpraller um 14.17 Uhr, der im Metatrader bis 35 ging, auch nicht gehandelt. Auch wenn es sich bei den ca. 30/35 um eine wichtige U handelt, der Pivot liegt bei 25 nicht weit weg, und die berühmten 20 haben sich ja möglicherweise auch nicht völlig in Luft aufgelöst. Das wären dann schon mal ohne Spread 15 Pips im Minus.

      Bleibt also nur noch der Abpraller um 18.20 Uhr bei 30. Der wäre aber nur noch was für die Marathon- oder Abendtrader. ;)

      Edit:

      @ BasBO

      Du meintest nach 15.00 Uhr wahrscheinlich mehr die Oberseite der Range. Was sprach für Dich dafür, daß der Cable nicht mehr auf die 80 zurückmarschiert?

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      @ janson

      Wieviele pips IR hast du? Ich mache oft den Fehler, einen Trade nicht einzugehen, weil ich ein bestimmtes Niveau noch sehen will, das dann leider nicht kommt. Wenn aber ein Tagestief getestet wird, dass nur 5 pips vom Pivot entfernt liegt, dann gibt es für mich keine Frage: Soweit muss ich einem Trade schon Spielraum lassen, dass es eventuell auch noch diese 5+x pips gegen mich laufen kann.