Cable - GBP/USD

      Jetzt schreibe ich eine Ergänzung doch noch mal hier rein:

      Für Formationen bleibt der 5er für mich allerdings sehr wichtig.

      Edit:

      Im Moment sind allerdings alle Pairs, die ich trade, etwa in der Mitte vom Tageshoch und tief.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Original von wolli
      1.) Schuni war schneller
      2.) dieser Sachverhalt wurde wohl von janson und mir nicht genügend beachtet. Für mich ohne Konsequenz, für janson mit Verlust bestraft.

      Original von Schuni
      ... allerdings ist es zu einer solchen uhrzeit eher unwahrscheinlich, dass der cable in einer so engen range verbleibt... da entstehn im allgemeinen trends oder zumindest größere bewegungen...

      gruß


      @ Schuni

      Grundsätzlich ist das zwar richtig, allerdings ging ich heute wegen der Zins-Entscheidung am Abend von einer eher geringen Vola aus, was sich ja bisher bestätigt hat.

      Abpraller mittags könnten daher interessant sein.

      @ BasBO @ all

      Ich gucke zwar ständig auf den 5 TF, handle aber so, als ob ich im Wesentlichen auf den 15 TF sehe.

      Ich probiere jetzt mal den 15er als Standard-Einstellung, ist einfach klarer und übersichtlicher, allerdings sind dann auch die Linien gequetschter beieinander.
      Letzteres macht natürlich nichts, wenn man mehrere und größere Bildschirme als ich hat. :D

      Diese Umstellung wäre aber schon eine kleine Revolution für mich, bin einfach den 5er gewohnt und geprägt durch goso und die vielen 5 TF-User hier. ;)
      Zumal goso mal schrieb, er kennt fast niemanden, der den 15er handelt. Da hatte ich mich schon gefragt, wieso eigentlich?
      Was meint ihr, weswegen der 5er und der 60iger so verbreitet sind, und kaum einer den 15er als Standard nutzt?

      Vielleicht die Antwort in Trades und Talks oder sogar in einen neuen Thread über verschiedene TF`s verlagern. Ich weiß nicht, ob es so einen schon gibt.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Original von wolli
      @ BasBo

      Vom Ergebnis her hast du absolut recht. Auch aus deinen Zeiteinstellungen ist deine Überlegung nachvollziehbar und schlüssig.

      Auf Basis des 1Min und 5Min-Chart konnte man aber meiner Meinung nach auf einen Abpraller setzen. Ich sehe bei janson´s Einstieg auf diesen kurzfristigen TF´s keinen Fehler.


      wenn man sieht, dass man keinen fehler gemacht hat und trotzdem verluste macht und auf der anderen seite merkt, dass man diese verluste in größeren timeframes, oder mit der beachtung größerer timeframe nicht hat, stellt sich die frage, warum man den 1min chart überhaupt handelt?!
      das absolute min. ist 5min, für mich 15 min. wenn ich vorher in den anderen timeftrame geschaut hätte, würde ich doch nie ein risiko für ein paar pips eingehen, in der mitte eines TK.

      Ergo mal überdenken, nicht immer in den pissel timeframes zu arbeiten.
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

      1.) Schuni war schneller
      2.) dieser Sachverhalt wurde wohl von janson und mir nicht genügend beachtet. Für mich ohne Konsequenz, für janson mit Verlust bestraft.

      Original von Schuni
      ... allerdings ist es zu einer solchen uhrzeit eher unwahrscheinlich, dass der cable in einer so engen range verbleibt... da entstehn im allgemeinen trends oder zumindest größere bewegungen...

      gruß
      @ BasBo

      Vom Ergebnis her hast du absolut recht. Auch aus deinen Zeiteinstellungen ist deine Überlegung nachvollziehbar und schlüssig.

      Auf Basis des 1Min und 5Min-Chart konnte man aber meiner Meinung nach auf einen Abpraller setzen. Ich sehe bei janson´s Einstieg auf diesen kurzfristigen TF´s keinen Fehler.
      danke basbo. sehe ich ja auch so. ich habe etwas angespannt meinen yen-trade verfolgt und dann aus ungeduld noch den cable aus dem 5min-chart heraus getradet. das versuche ich mir abzugewöhnen um nur noch trades einzugehen wenn ich in allen tf's davon überzeugt bin.
      das klappt eigentlich diese woche über super...nur diese verdammte ungeduld :rolleyes: hat schon wieder mein tagesergebnis verhagelt. könnte mich ohrfeigen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      naja im 5er hat sich über nacht ne range von ca. 24 bis ca. 46 gebildet. ich schätze mal die wollte janson auch spielen... allerdings ist es zu einer solchen uhrzeit eher unwahrscheinlich, dass der cable in einer so engen range verbleibt... da entstehn im allgemeinen trends oder zumindest größere bewegungen...

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

      Original von janson
      vorhin um 9.40 einen abpraller @20 probiert, da ich dachte wegen den anstehenden news wird das schon halten. -13 pips. X(


      meine range ist bei 8802 (3hchart und auch 15 und 30min) und nicht bei 20.
      obere begrenzung bei 8847 aus dem 1day. in einer range von über 40 pips bei 20, ungefähr die mitte der range long zu gehen.... keine gute idee ;)
      Bilder
      • 1cable.gif

        84,68 kB, 1.148×763, 443 mal angesehen
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“
      @ Schuni

      Danke; mit der weiteren Entwicklung muss man eben leben; habe intuitiv den Cable tiefer gesehen, jedoch bisher nichts gemacht - reentry @ 8820 wäre perfekt gewesen :rolleyes:

      Edit: spätestens bei der Bewegung 8790 gegen 8800 hätte man auf Abpraller nach unten setzen können

      Edit2: Ich rede immer von TM-Kursen; schade, dass sich die mit MT nicht wirklich decken; sind immer 1-4 pips höher

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()

      @ Schuni

      beim Schreiben habe ich nicht auf Chart geschaut und TP übern Daumen gepeilt; temporäres Tief bei TM 8804 - habe natürlich @8805 geschlossen.

      @ sixx

      danke für die Blumen; ;) ja, manchmal funktioniert es; habe durch meine (Un)art, immer an optimalen Punkten einsteigen zu wollen aber des öfteren auch schon auf die Mütze bekommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()