Cable - GBP/USD

      Wenn Analysten erfolgreich wären mit dem was sie tun, dann würden sie keine Analysen schreiben.
      Wenn man sich mal die FX-Kommentare von Coba und Co durchliest, sollte man eher das Gegenteil von dem machen, was da erwartet wird ;)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Original von goso
      ... Ich mach das ja nun schon ein paar Tage, aber auch mich hat der Markt nach wie vor jeden Tag eine neue Lektion auf Lager, Traden ist ein ständiger Lern- und Anpassungsprozess.


      die fähigkeit der anpassung ist sicher ein schlüssel zum dauerhaften erfolg...
      Sich eine sache über eine zeit lang anzuschauen und dann danach zu handeln ist die eine seite ... sicher nicht unschaffbar. wenn sich dann aber die bedingungen am markt ändern wird es ernst ... sich selbst anzupassen um zu überleben. ich hoffe das werde ich auf die reihe bekommen. :rolleyes:
      wir werden sehen ...

      gruß,
      danielr

      ps: der tag war angenehm, konnte nur bis mittag handeln, danach war ich unterwegs. ist auch unglaublich schwierig, wenn man sich auf eine währung konzentriert und diese handeln will, aber nicht viel passiert. man sitzt stundenlang vor der kiste und muss aufpassen, dass man nicht den moment verpasst. ich sollte mir wohl noch weitere währungen zuziehen um den umstand zu beseitigen. auf der anderen seite will ich eine währung auch erstmal umfassend verstehen.
      I go for it!
      Original von wolli
      Am positiven Ergebnis! Arbeit beendet. :D

      Edit: Eine "schwarze Null" ist für mich heute auch schon positiv!


      Genau das ist aber immens wichtig um dauerhaft profitabel zu handeln, nämlich auch an Tagen, an denen man eigentlich ziemlich tief in die Sch.... greift die Verluste in Grenzen zu halten.
      Ich habe mir zwischendurch auch mal anständig die Finger verbrannt, bin dann aber zum Glück noch rechtzeitig auf die Idee gekommen, dass das wirklich ein "the trend is your friend" Tag ist.

      Allerdings ist das Tagesergebnis nicht wirklich berauschend, da haben sicher eine ganze Menge Leute um sehr viel mehr verdient als ich, was soll's, Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und Tradingerfolg hängt auch nicht von einem Tagesergebnis ab.
      Original von goso
      Ich mach das ja nun schon ein paar Tage, aber auch mich hat der Markt nach wie vor jeden Tag eine neue Lektion auf Lager, Traden ist ein ständiger Lern- und Anpassungsprozess.


      Hatte der Markt heute eine Lektion für dich bereit?

      Meine war: Immer schön mit dem Trend, nicht dagegenhalten - auch wenn man solche Bewegungen fast nur mehr aus der Vergangenheit kennt.

      Der Markt war der Meinung, das kostet 21 pips. :rolleyes:
      Original von DanielR
      @Bo10a

      wenn man es mit den letzten tagen vergleicht, dann war heute vormittag schon etwas mehr los. :D in der summe zeigt der cable wieder mal eine 20/80, die in letzter zeit doch etwas rar war. aufgrund der ranges der letzten moves in den letzten tagen wollte ich schnell kasse machen. hat ja am ende auch geklappt. als erfahrener profi wäre man die sache wahrscheinlich etwas ruhiger angegangen. aber ich wollte eben bei den runs kurz und agressiv dabei sein. die zukunft wird mich schon noch einiges lehren. :D

      gruß,
      danielr


      @ DanielR

      Ja, so liebe ich es. ;)
      Nu is alles klar. :)
      Weiterhin viel Erfolg! 8)

      Gruß
      Bo10a
      spider: nicht die Study nehmen. Daily Pivots bekommt man so: Auf daily-chart wechseln, advanced-trendline -> Pivots, den aktuellen Bar anclicken und einbischen nach rechts ziehen. Dann hat man die Pivot-Linien auch im kleineren Zeitfenster. Musst aber zur Sicherheit kontrollieren, ob Oanda das open und close der daily bars zu dem Zeitpunkt macht, der dir sinnvoll erscheint.
      War bei mir auch so. Da ich aber MT für Pivots nehme, ist das nicht wirklich ein Problem für mich. Speichern könnte ich in Oanda eh keine zusätzlichen Studies mehr :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      @Bo10a

      wenn man es mit den letzten tagen vergleicht, dann war heute vormittag schon etwas mehr los. :D in der summe zeigt der cable wieder mal eine 20/80, die in letzter zeit doch etwas rar war. aufgrund der ranges der letzten moves in den letzten tagen wollte ich schnell kasse machen. hat ja am ende auch geklappt. als erfahrener profi wäre man die sache wahrscheinlich etwas ruhiger angegangen. aber ich wollte eben bei den runs kurz und agressiv dabei sein. die zukunft wird mich schon noch einiges lehren. :D

      gruß,
      danielr
      I go for it!