Cable - GBP/USD

      Original von goso
      ... wenn ich zu lange keinen echten Scheißtrade mache


      @ goso

      Sorry, jetzt fange ich an Haare zu spalten. Aber: Scheißtrade impliziert für mich einen Trade, den man von Anfang an nicht machen hätte sollen, weil man etwas übersehen hat. Ein Verlusttrade ist ein Verlusttrade - aus Amen! Ich habe aus meiner Systematik heraus nichts falsch gemacht, aber der Markt hat anders "entschieden"!
      Übersehen habe ich Ihn ja nicht. Nur die Befragung meines Feel Well Indi's hatte zu lange gedauert. Der sagte: "Das ist der Cable Fisch, der schei..... Dich bestimmt an. Du magst Ihn nicht und er mag Dich auch nicht. Ein Paar Pips hat er Dir gegeben heute, fordere Ihn nicht heraus." Na ja und da war denn das Stup auch schon gegessen. Wobei der Cable heute ja ein Netter ist. ;)
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Klar hast du was übersehen, nämlich einen Verlusttrade.

      ;)

      Verlusttrades gehören zum Business, ausserdem festigen sie den Charakter, wenn ich zu lange keinen echten Scheißtrade mache, dann habe ich die Tendenz mich "unverwundbar" zu fühlen, die Quittung folgt dann meist aber prompt und ich bekomme wieder die notwendige Demut vor dem Markt
      Yep, ich habe mir die Kohle zwar auch schon wieder geholt, Korrektur der Bewegung an die 20, das war für mich dann der Einstieg in den Shorttrade, aber grundsätzlich mache ich auch Verlusttrades - und teils gar nicht so wenige - aber unterm Strich bleibt trotzdem eine schwarze Zahl, und nur das zählt.
      @ Fisch

      Ich war zu diesem Zeitpunkt mit anderen Dingen beschäftigt, daher habe ich nicht gehandelt.

      Wäre ich vor dem Schirm gesessen, wäre dies mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Verlusttrade geworden. Na und? Offensichtlich herrscht bei vielen die Meinung vor (damit möchte ich nicht Dich persönlich angesprochen haben, diesen Eindruck habe ich durch das Lesen von tausenden Postings gewonnen), dass man bei einem Verlusttrade einen Fehler gemacht haben muss. Mitnichten! Wir handeln Wahrscheinlichkeiten und können nicht auf eine Trefferquote von 100% kommen.

      Wenn Du Dir Deinen Chart genau anschaust, dann hättest Du aus genau Deiner Überlegung heraus etwa um 7:30 Uhr bei ca. 1,9880 short gehen müssen! Doppeltop und xx80! Konsequentes RM vorausgesetzt, hat man mit diesem Trade mehr verdient, als man mit dem 2. Trade verloren hätte.

      Und nur darum gehts es! Wer etwas anderes behauptet, ist Illusionist! ;)

      Gruß, wolli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()

      Original von Fisch
      Cable am SP 50 und Pivot!
      Ich hatte gerade mit dem Gedanken gespielt eine Abprallertrade zu versuchen. Wäre nichts geworden. Das ist mein Problem mit dem Cable!

      Wie habt Ihr es gesehen?


      Ich kenne da jemand, der sich da die Finger verbrannt hat.

      X(

      goso, auf der Suche nach Bepanthen
      Tja, ist immer die Frage welche Währung für ein Move verantwortlich ist. GBP ist gegen den Yen ziehmlich unter Druck, und wenn sich bei USD/JPY nichts groß tut, dann zieht es den Cable auch mit runter.
      Aber vielleicht zieht der Cable auch GBP/JPY runter, da bin ich mir nie im klaren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

      Cable am SP 50 und Pivot!
      Ich hatte gerade mit dem Gedanken gespielt eine Abprallertrade zu versuchen. Wäre nichts geworden. Das ist mein Problem mit dem Cable!

      Wie habt Ihr es gesehen?
      Bilder
      • cable2108.gif

        26,22 kB, 1.028×520, 339 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()

      Original von Dobi
      bei 35/65 dreht. Dies war heute wieder einmal ein funktionierendes Beispiel (wie übrigens relativ häufig, wenn die 35/65 ein tempöräres Tief oder Hoch darstellt).

      @ Wolli
      Das hatte ich mit KV Mann letztes Jahr schon oft diskutiert.
      Im Abwärtstrend, hatte ich beobachtet, das die 35 erstmalige Umkehr bedeutet,
      aber auch gleichzeitig, sah ich sie auch als Trendfortsetzung, in den nun begonnenen Abwärtstrend.
      Und im Aufwärtstrend sah ich das selbe bei der 65 zu erst gedreht und dann
      konsolidiert danach noch höher gegangen, meisst bis zu minimal 85.


      @ Wolli @ Dobi

      Das ist mir seit letztem Jahr auch oft aufgefallen. Weil ich aber kein Cable-Spezialist bin und das hier nie erwähnt wurde und ich zudem nicht danach gehandelt habe sprach ich das auch nicht an.

      Vielleicht sollten öfter mal Beobachtungen hier reingebracht werden, dann muß man nicht selber ewig lange Daten sammeln, ob man sich nur was eingebildet hat. ;)

      Ob man das dann wirklich ins Traden einbaut steht auf einem anderen Blatt. Ich habe jedenfalls selten 20/80 genutzt, weil es nicht so recht zu meinem Tradingstil paßt.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Original von Corte
      Auf einem 1 min Chart einfach mal an einem Support auf long zu klicken ist für mich als Laie ein völliger Harakiri Trade, dem ich garantiert nicht mehr als ne 50:50 Chance zuordnen würde. Da müssen doch noch irgendwelche Erfahrungswerte mitspielen? Selbst mit kleinem Target würd ich den Trade so weit unten nicht eingehen.


      Musst du auch nicht, ich wollte nur zeigen wie man Setups finden kann. Und ja, Erfahrungswerte spielen mit, ich mach das schon ein paar Tage.

      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Auf einem 1 min Chart einfach mal an einem Support auf long zu klicken ist für mich als Laie ein völliger Harakiri Trade, dem ich garantiert nicht mehr als ne 50:50 Chance zuordnen würde. Da müssen doch noch irgendwelche Erfahrungswerte mitspielen? Selbst mit kleinem Target würd ich den Trade so weit unten nicht eingehen.
      Und weil's so schön ist: Doppelboden im Cable M1, natürlich nicht erst handeln wenn die Formation wie aus dem Lehrbuch ausschaut, also beim Überschreiten des Korrekturhochs, sondern offensiv in den Trade rein, dann kann man da, wo die Masse sich überlegt "Soll ich, soll ich nicht" und prompt ein Minipullback kommt - auch wie aus dem Lehrbuch - schon raus.
      Bilder
      • db.gif

        49,03 kB, 1.264×842, 570 mal angesehen
      @ wolli
      Ohne Beobachtung, geht für mich definitiv nichts und es sind schon viele Stunden. Man lernt auch gleich, was man für die Zukunft ignorieren kann und Stück für Stück tastet man sich irgend wo hin, man hofft natürlich zum Ziel, aber oft mals war es auch nur wieder eine Weggabelung, Hauptsache voran.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter