Cable - GBP/USD

      Mihcat schrieb:

      Meine 3 Cents:

      1. Zeit ist für mich suboptimal (Ich halte die Hände zwischen 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr lieber still und heute sprach für mich nichts dafür, dass ein starker Aufwärtstrend entsteht.

      2. Ich schau immer auf den 1 min Chart zur Kontrolle. Da wäre dann nach dem 2. Hoch Schluß mit der Idee, da kein neues High. Ich weiß aber nicht genau, wann dein Entry war.

      3. Ich mag diese Kämpfe am SP nicht so sehr. Man sieht es fast noch im nachinein was dort abging.



      Aber wie immer gilt. Nachher ist alles einfach und es hätte natürlich auch klappen können.

      Edit: Uups, bin zu spät!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Hintman schrieb:

      Für mich als reinen Charttechniker spricht aber einfach nur das klare Doppeltopp für ein Ende des Trades.
      Michael,

      das ist u.a. eines der praktischen Probleme, wann liegt das Doppeltop vor. Mit Vollendung der 14.30 h Kerze? Die ihr high genau bei 1,4212 hatte? Andererseits ist es nicht ungewöhnlich, wenn die 1. Folgekerze erst etwas zurückgeht, um dann - an diesem Beispiel die 12 zu übersteigen. Mit der 3. oder 4. Folgekerze ist es dann klar, man aus der Position aber auch mit dem vollen IR ausgestoppt.
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)
      @ Mihcat

      Aus meiner Sicht kann man vom Chartbild her diesen Trade durchaus machen und auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends setzen. Einzig die Uhrzeit (die Amerikaner kriechen aus ihren Betten, da ist "alles" möglich) hätte mich abgehalten etwas zu tun (war aber sowieso nicht vor dem Schirm).

      Edit: Hintman war schneller, kam aber zu einer ähnlichen Einschätzung. Wahrscheinlich hätte ich auch nicht bis zum bitteren Ende gewartet, sondern früher den Verlust realisiert.
      @wolli

      :whistling: :D

      @Mihcat

      Ach, da gibts doch gar nicht viel zu meckern. Das mit dem SL nachziehen stimmt aber, um 14:30 entwickeln sich ja auch oft neue Impulse. Für mich als reinen Charttechniker spricht aber einfach nur das klare Doppeltopp für ein Ende des Trades.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ goso

      Habe zwar in einem anderen Thread soeben geschrieben, dass ich keine Trades mehr poste, aber einen kann ich mir jetzt nicht verkneifen: war einer der dressierten Affen! :D

      Edit: Gestehe, dass ich den Anhang gefakt habe. Nein, besser: habe den Trade zu Null geschlossen, damit ich nicht zu viel Performance erzeuge!
      Bilder
      • Unbenannt.JPG

        40,95 kB, 624×384, 129 mal angesehen
      Es gibt für mich noch einen entscheidenden Riesenvorteil, es hier zeitnah zu bringen:
      Da Du diskretionär und intuitiv handelst kann es für mich nur im gegenwärtigen aktuell laufenden Trade richtig nachvollzogen werden, was " in der Luft hängt ", welche wichtige Nuance den Ausschlag gibt.
      Im Nachhinein ist das nur äußerst bedingt nachvollziehbar, wie Du selber ja das S2-Beispiel brachtest.

      Ganz anders sähe es bei einem EOD-Blog aus. Da kann man ja auch die Stimmung direkt aktuell spüren. Im kleineren Timeframe wäre ein Blog für mich nur interessant, wenn ganz klare, fast automatische Set-ups gehandelt werden.
      wolli,

      ich fände es viel besser, wenn Du hier Deine Trades zeitnah bringst, und das brauch` auch nur ein Teil sein, damit es nicht in zusätzlichen Stress ausartet.
      Die´Blogs sind nicht mein Ding, die habe ich kaum gelesen. Ist mir da zu unübersichtlich und die meisten schreiben nur gelegentlich oder gar nicht mehr. Und im Nachhinein finde ich es auch eher unspannend.

      Zwei Vorteile sehe ich beim Posten hier: Das Forum wird für mich wieder interessanter und obwohl ich den Cable nur selten trade könnte es mal sein, dass ich Deine Überlegungen in einen Trade von mir einfließen lasse. Dann gibt es bei Erfolg doppelte Freude. :)
      @Oldschuren

      Weshalb sonst?
      Ich glaub du denkst dir da schon wieder irgendwas zusammen.

      Habs 2 Wochen vorher angekündigt dass ich aufhören werde und dann hab ich ihn geschlossen.

      @FXspezl

      Es hat geklappt und funktioniert, die Performance waren 100% im Monat mit Kontoauszügen und Charts.
      Nur wurde es dann seltsam weil mir ein Mensch Geld angeboten hat und dann per PM angekommen ist ob
      ich die Kontoauszüge fake etc. Außerdem gabs Probleme mit dem Impressum. Danach suchte ich 2 Wochen
      für ne Lösung, tradete und veröffentlichte aber weiter. Nach Ablauf der Zeit schloß ich den Blog.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      @Raspu

      Sehe ich nicht so, Leute die Deine beschriebenen Probleme haben gibt es immer. Es gibt aber auch immer Leute, die ein
      ehrliches Interesse haben und sich auch ehrlich mit Dir freuen können,
      wenn es klappt und funktioniert. Man sollte sich nie von irgendwelchen
      Neidern und Missgönnern abhalten lassen für sich und andere etwas gutes zu tun.

      Meine Meinung.
      @wolli

      Ist Recht, kannst ja auch Harley und Gordon fragen, die werden dir sagen dass es nicht mehr Aufwand ist als hier im Forum. Aber da man doch eine andere, schönere Präsentation hat, geht man sorgfältiger vor. Und die Bedenken von Rasputin kann ich dir zerstreuen: du kannst die Kommentare selbst verwalten wenn du willst, aber ich sehe da bei dir ohnehin keine "Vertuschungsgefahr" oder ähnliches. Viel Spaß im Urlaub (falls es einer ist).
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!