Cable - GBP/USD

      Dobi schrieb:

      Das meinte ich eigendlich mit angefangen.
      Ist doch auch kein Problem retep, wenn man mal seine Sicht dar legt. So lange es konstruktiv bleibt und oberhalb der Gürtellinie.
      Sobald ich aber irgend welche Angriffe oder Blödsinn lese, bin ich ohne hin wieder fort.


      Hab das schon so verstanden. War ein kleiner Helirundflug meinerseits....
      Würde und Sein - sind allen gemein

      retep schrieb:

      Ein Blick auf den Cable:



      Sieht aus als hätte er noch Platz auf der Longseite.
      Schönes Beispiel warum auch immer die "andere" Seite angeschaut werden sollte. Wer entdeckt's? Habe es extra gelb eingerahmt....


      Das meinte ich eigendlich mit angefangen.
      Ist doch auch kein Problem retep, wenn man mal seine Sicht dar legt. So lange es konstruktiv bleibt und oberhalb der Gürtellinie.
      Sobald ich aber irgend welche Angriffe oder Blödsinn lese, bin ich ohne hin wieder fort.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Ich glaube angefangen hat der da <<Shakesbeer>>......

      Ganz wichtig: Der Bollinger der im Q & M Druck von unten macht. Und einfach so geht der Kurs bei denen ja nicht durch. Dehnung im Q passiert eigendlich nur durch ausfahren des Raumes innerhalb des Bollingers. Und aktuell (im Q) kommen die Bewegungen der 80er Jahre aus der Berechnung. das macht ja z.B. den Yen so interessant.
      Würde und Sein - sind allen gemein

      cosmopolit schrieb:

      Zitat von »Dobi«
      Nach dem Monatschart sind wir im Aufwärtstrend, der konsolidiert hat und die Trendrichtung nun wieder nach oben auf nahm.

      Selbst auf dem Chart sind wir auf Monatsbasis immer noch im Abwärtstrend. Wir hatten jetzt drei lower Highs und es sieht jetzt nach einem Vierten aus. Das higher Low reicht m.M. da nicht aus, um von einem Trendwechsel zu sprechen.


      Hi Cosmo
      Es kommt immer darauf an, wie du etwas interpretierst. Dies war meine Interpretation davon.
      Für mich sind wir im Monatschart im Aufwärtstrend und angefangen hat der mit der Konsolierung im Quartal. :)
      Lassen wir uns einfach überraschen. Eigendlich mache ich solche Analysen relativ wenig, da sie nicht das unmittelbare Trading
      betreffen und dadurch manch mal die Meinung zu sehr vorgefertigt ist . Da aber retep an gefangen hatte, hab ich einfach mal meine Sicht dar gelegt.
      Selbstverständlich behaupte ich nicht ,das ich Recht habe und gehe sofort mit in die andere Richtung, wenn er dreht, aber eben erst, wenn er dreht. :)
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Für die Cable-Freaks sei noch der Daily nachgeschoben. Ich bevorzuge das Szenario wie es ganz links im Chart zu sehen ist. Sprich er wird am Bollinger nach oben klettern und würde das Potenzial vorläufig auch so bei 1.69 sehen.
      1.69 und 2.04 sind extrem wichtige Marken long, plus 1.37 short.




      @ Mihcat
      Nein, nein. Das habe ich gemacht als ich im laufe des Tages damit rechnen musste meinem Chef zu begegnen....
      Oberstes Credo: Keine Overnight's.
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Meine Meinung
      Nach dem Chart von retep!
      Nach dem Quartal sind wir im Abwärtstrend,welcher gerade konsolidiert und selbstverständlich noch genug Potenzial dafür hat.
      Der könnte theoretisch noch höher als die 2.23 gehen und es würde sich nichts ändern.
      Nach dem Monatschart sind wir im Aufwärtstrend, der konsolidiert hat und die Trendrichtung nun wieder nach oben auf nahm.
      Nach dem Wochenchart sind wir im Abwärtstrend und würde so wie er jetzt ist erst mal auf short setzten, als kleine Konsolidierung,
      da mir in den voran gegangenen Timeframes eigendlich ein Long vor schwebt, würde ich bei der vieleicht kurzen Shortkonsolidierung
      sehr genau auf passen, oder würde zu dem jetzigen Zeitpunkt ganz und gar die Entscheidung des Marktes ab warten und keinen
      Trade ein gehen.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Meine Sicht: 61er weekly Retracement Fib hat gehalten. Downtrend damit intakt. Ziel 1.23 Extension bei 1.3600 was auch mit einem Test der 2009er lows übereinstimmen würde. Long Möglichkeiten beim 50er Daily Fib @ 1.5117 und 61er @ 1.4913 oder falls doch das 61er Weekly Fib überwunden werden sollte. Falls wir doch einen Bounce von Daily 50er oder 61er bekommen sollten, wäre die 1.61er Extension exakt bei den 2009 Highs. Die long-term Ziele sind damit klar definiert.

      Würdet ihr dieser Formation Achtung schenken? Das Dreieck liegt nicht ja nicht mehr ummittelbar an einem Abwärtstrend, es gab zuerst noch einmal eine heftige Bewegung nach oben.

      Ich frage deshalb weil ich noch etwas Mühe habe die Formationen zu erkennen die ja nicht bzw. oft nicht Lehrbuchmässig sind.
      Bilder
      • dreieck.jpg

        110,59 kB, 838×520, 202 mal angesehen

      archie schrieb:


      Mihcat schrieb:

      ...nicht die Bestätigung durch Bruch einer Umkehrkerze abgewartet...
      @ Mihcat

      Was meinst Du mit "Bruch"? Muss das Hoch der Trigger-Kerze (H1) im 5 min mindesten 2 Pips höher liegen als das der Umkehrkerze (H2)? Oder verlangst Du C1 > C2 oder sogar C1 > H2?
      Mit Umkehrkerze meine ich diejenige, die in einem Trend - oder in einer Trendkorrektur - kein ll oder hh zur vorhergehende Kerze hat. Diese "Umkehrkerze" muss bestätigt werden. D.h. ich setze eine Limitorder, die mindestens 2 Pips höher bzw. tiefer liegt. Meist reichen im cable 2 Pips. Es gibt aber auch Tage, an denen 3 oder 4 Pips besser sind. Um dies zu erkennen, schaue ich, wie der Rhythmus in den vorhergehenden Stunden.
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)

      9 h holprig

      So kann es auch gehen. Im Euro regelkonformer Entry und ausgestoppt, da SL auf low nachgezogen.
      Im Cable "dabeiseinwollen" und nicht die Bestätigung durch Bruch einer Umkehrkerze abgewartet und abgestraft.

      Im zweiten Versuch dann Verlustbegrenzung.

      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)