Swissy - USD/CHF

      Kurze Analyse:

      Grundsätzlich sah ich keinen Fehler in der Systematik des Trades. Vielleicht hätte ich den Stop noch weiter legen können. Oder ganz oben verkaufen.
      Aber dann wieder die Frage: Wie weit und wie hoch geht´s denn noch?

      Die Heransgehensweise mit den Extremen gefällt mir gut. Vielleicht werde ich ja irgendwann den Bogen raushaben. Aber Demokonten sind ja geduldig.


      Gruß
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Ich habe jetzt erst gesehen, daß es astro.com auch auf deutsch gibt. Von daher hatte ich mir die Site bisher nie näher angesehen. Danke für den Tip.

      Ich gucke manchmal in die Diskussionsforen bei astrologix.de.

      Wer auf mehr Pips aus ist, hätte ja Deinen Swissy-Trade so ähnlich geschlossen. Die 35, die erreicht wurden, wären für mich das erste Ziel gewesen, und wie ich mich kenne, hätte ich dann da in der Nähe auch glattgestellt.

      Wer jedoch anständig die Gewinne laufen läßt, wäre wahrscheinlich wie Du raus, das wäre doch unter diesem Gesichtpunkt dann ein gutes Glattstellen gewesen. :)

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Hi Bo10a,

      ja hab ich. Leider nur bei @51. War zu sehr damit beschäftigt mich im Forum rumzutreiben, hehe. Sehr interessante und rhetorisch wertvolle Diskussionen momentan.


      Hab aber dafür im cable 9 pips mitgenommen.

      Falls es dich interessiert, astro.com, ist ganz gut.

      Gruß
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      tachen,
      habe heute noch einen trade im yen gemacht und im aussie, habe aber keine lust alle zu posten.
      das war meines erachtens der beste.

      ich hatte heute morgen eine order im swissy bei 2530 angelegt (1h chart). der r1 lag ungefähr bei 40. ist er auch genau hingegangen. Sl war 2548. ziel war bei mir zu der 2463 hin, weil ich dort eine wichtige linie hatte (h1 chart) und zudem befand sich dort das yesterdays low. der kurs ist anch dem abpraller sogar noch fast zum s1 gegangen.
      hatte die order schon ganz vergessen,w eil ich heute mit nasdax den cable und yen gezockt habe.
      die order wurde von mir aufgegeben, weil wir am vortag die marke von 2530 nicht überschritten haben. hätte ehrlich gesagt nicht gedacht,d ass mein ziel erreicht wird.
      im screenshot vom metadtrader sieht man es besser als bei oanda, deshalb beide screenshots.
      Bilder
      • 1.gif

        27,81 kB, 1.392×887, 948 mal angesehen
      • 2.gif

        27,55 kB, 288×772, 958 mal angesehen
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“
      An sich waren die Zahlen ja auch nicht wichtig. Wenn sie allerdings dermaßen vom Forecast abweichen , kommt auch mal so eine Bewegung zustande. Ich war nach System auch Short und hatte Glück. Normalerweise gehe ich vor News raus, aber ich orientiere mich da nach Forexfactory und schließe nur vor orange und rot was die Wichtigkeit angeht. Der Philly Fed Index hatte nur Gelb, also drin geblieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

      Den trade bin ich eingegangen da ich eine ansteigende TL im Daily hatte und eine Umkehrformation im 5er sah. Die Zahlen um 18h wußte ich nicht einzuschätzen. Dachte sie seien nicht so wichtig.

      Glück, das sie in meine Richtung gingen.

      Gruß
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

      Ich bin schon beim ersten Ausbruch nach unten short gegangen, da auch der EUR/USD und der EUR/CHF dafür gesprochen hatten.

      Der EUR hatte noch Platz bis zum Widerstand (Pivot) und der EUR/CHF kam schon an seinem Widerstand an und drehte nach unten.


      Original von janson
      @dachs

      naja...war auch jede menge glück dabei, gerade beim tp.

      dein entry war jedenfalls 5 pips mehr wert als meiner. woran hattest du ausgemacht, dass es einen move nach unten geben würde? wäre auch gerne etwas früher eingestiegen... :)
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      Vor lauter Frust über meinen verpatzten Cable Trade heute morgen bin ich um 18h nochmal short im Swissy. Tut immer noch weh dran zu denken. ;(

      Sieht ganz gut aus.+10


      @ wolli

      Hab mir vor kurzem auch einen 2 TFT geleistet, muss jetzt aber mal meine Family anhauen das sie ihrem armem Studenten mal ein paar TFT´s zum Geburtstag schenken sollen :D. Wie nasdax mal treffend sagte: "Monitore kann man nie genug haben"
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.