Swissy - USD/CHF

      Hi Fisch!

      Boxen handele ich auch, aber das WIE, WANN und WO ist individuell. Z.B. handele ich bevorzugt Boxen wenn ein Trend vorliegt. Schau dir mal den Euro von gestern nach 17 uhr an. da siehst du mindestens zwei beispiele.
      das erwarten von SL-Fishing ist einer meiner hauptaugenmerke. aber die gewichtung dieses augenmerkes hängt u.a. von den unten genannten punkten ab.

      gruß,
      dan
      I go for it!
      Danke. Ist immer interessant zu sehen, wie andere eine Situation handeln oder handeln würden. Unsere Ansichten liegen da nicht soweit auseinander.

      Mir ging es aber eher um Deine Aussage zu den Boxen.
      Nur was ich häufig meide wie die Pest, ist, Stops hinter Boxen zu legen, denn genau dort lohnt sich das SL Fishing.
      Das kann ja heißen, wenn Du solche Boxen siehst, tradest Du gar nicht, da Du SL Fishing erwartest oder das Du Deinen Stop weiter weg setzt
      oder .....!?

      Gruß
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Hi Fisch!

      Das kann ich nicht verbindlich beantworten, da für mich die Mittagszeit nicht existent ist - einfach aus dem Grund, dass ich mittags für gewöhnlich noch auf Arbeit bin.
      Ich versuche das mal aus meiner Sicht nachzuvollziehen.

      a) es geht auf die Mittagszeit zu + 14.30 wichtige news
      b) Der Swissy hatte im M1 einen Minitrend + der letzte Satz zur "50" war ein recht zügiger und fast 10er pip Schritt (dynamik). Wäre ich den trade eingegangen, >hätte< es wie folgt ablaufen können:

      1) der Kurs ist nach der "50" nicht recht zügig runter, also Posi halbieren oder close
      2) der Kurs ist nach der "50" nicht recht zügig runter, spätestens 11.24 uhr hätte ich ein höchstwahrscheinliches Weiterschreiten im Uptrend "erkannt" und wär market raus (dabei vielleicht 1 Pip miese)
      3) da mein (mit Gedanken an Punkt b) ) Not SL 20 Pips gewesen wäre (das TP 15 Pips), wäre ich nicht ausgestoppt worden und hätte am entry wieder schliessen können

      hilft dir das?
      dan
      I go for it!
      Hi Dachs,

      ich habe versucht deinen Trade mal nachzuvollziehen. So schlecht ist das garnicht. Nur was ich häufig meide wie die Pest, ist, Stops hinter Boxen zu legen, denn genau dort lohnt sich das SL Fishing. Zwischen 9.25Uhr und 9.50Uhr hat das im Swissy stattgefunden (Entstehung der Box). Ist natürlich alles immer eine Frage der möglichen Markttiefe. Und die wiederrum ist u.a. abhängig von kommenden News, Time usw. - deshalb gibt es kein "es ist immer so".

      Gruß,
      Dan
      I go for it!
      @Dachs

      Das kommt einfach vor. Da muss man sich einmal schüttekn und weiter gehts. ;)

      Ich nutze unter anderem auch deswegen den 1 min Chart zur Kontrolle. Wenn man den zu Hilfe nimmt, sieht man einen kleinen Aufwärtstrend
      nach dem DB an der 1,1510. Für mich wird dann short erst nach dem DT bei 1,1565 wieder interessant. Manchmal hilft der 1m Chart einen
      Fehltrade auszulassen.

      Aber genauso gut hätte es klappen können. Dann wärst Du dabei gewesen und ich hätte an der Seitenlinie zugeschaut. Es muss also auch zum
      System passen, das man abspult. Ich trade kaum noch solche Abpraller, sondern versuche ein Stückchen der Minitrends mitzugehen.

      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Vielen Dank Fisch und Goso.

      @ Fisch
      Ich achte zwar noch auf die Korrelationen zu anderen Pairs aber auch nicht mehr so stark wie früher. Mir ist in diesem Moment nur aufgefallen, dass der EURUSD eine gewisse Relevanz spielte (Stärke des USD)

      @ Goso
      Das verstehe ich, dass dies einem Stillstand des EURCHF bedeutend würde. Willst du damit sagen, dass du den Trade nur dann gemacht hättest, wenn du auch für den EURCHF einen Anstieg erwartet hättest?
      Will mich nicht wieder an den Korrelationen festbeißen, aber diese Situation brachte mich schon zum Nachdenken, ob man da dem EURUSD oder dem Swissy mehr Beachtung schenken sollte.
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      Vorweg. Ich war nicht im Swissy dabei. Im Nachhinein sieht alles immer einfach aus.
      Nur soviel. Ich schau nicht soviel auf die Korrelationen. SP und Pivot hätten mir aber gereicht für einen Versuch. Ich muß aber die Art der Bewegung der letzten Kerzen sehen.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Frage zur aktuellen Situation

      Gerade kam es im Swissy zu einer Situation, zu der ich gerne eure Meinung hören würde.

      Der Swissy legte heute Morgen kräftig zu und erreichte den SP bei 1,5000. Ich bemerkte, dass dieser starke Anstieg aufgrund des fallenden EURUSD zurückzuführen war. Da der EURUSD allerdings zu diesem Zeitpunkt - als der Swissy bei 1,5000 ankam - noch Platz bis zum SP bei 1,2850 hatte, wartete ich mit dem Short im Swissy. Die Ordermaske war allerdings schon ausgefüllt.
      Dann drehte der EURUSD "vorzeitig" wieder nach oben und so prallte der Swissy am SP ab und fiel.
      Ich hatte darauf gewartet, dass der EURUSD den SP erreicht und ich dann im Swissy short gehe.

      Meine Frage: Was ist euch in einer solchen Situation wichtiger, der Verlauf des EURUSD - der offensichtlich die Marschrichtung angegeben hat - oder der Swissy, der an einem starken Widerstand angekommen war?

      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de