Swissy - USD/CHF

      Swissie vor AllTimeLow - Ausblick: Parität?

      AllTimeLow: 1.1116 (April 1995)

      LONDON (Dow Jones)--The Swiss franc broke through a fresh 12-year high against the dollar Friday as buck battering continues.
      The Swiss currency is now on track to make fresh all-time highs as investors move away from riskier positions and into the safe-haven franc.
      Support for the dollar lay at around CHF1.12, but that level crumbled in European trading hours, leaving the way open to record lows at around CHF1.1116 - the all-time low registered in April 1995.
      The so-called Swissie has also been climbing against the euro, albeit from weaker levels. The euro now trades at CHF1.6511, roughly 1.6% lower than at the start of this month. Historically, lower euro/Swiss exchange rates come hand-in-hand with nerves in the equity markets.
      "It's very driven by equity market sentiment and by risk. Interest rates don't have much to do with the Swiss franc these days," said Henrik Gullberg, a currency strategist at Calyon in London.
      In line with many other banks, Calyon is positive on the Swissie from here. It expects to see the dollar trading at CHF1.08 by the end of the year, assuming that the greenback keeps falling against the euro.
      Analysts at BNP Paribas noted that the Swiss franc has been pushed lower against the dollar over recent years as investors used low Swiss interest rates to borrow francs and invest in higher-yielding assets. But, recent volatility in equity markets has helped to turn that around. The bank is advising its clients to target CHF1.101 in the short term.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „retep“ ()

      Swissy Trades

      Hallo!

      Macht eigentlich von euch jemand Swissy Trades? Bin vorhin beim Rücksetzer an R1 Short gegangen. SL lag dadurch bei nur 7 Pips, also wenig Risiko. Trade ging dann teilweise so auf, wie ich es mir vorgestellt hatte. Mein Ziel war bei 1610. 1. TP lag bei 1616, welches auch ausgelöst wurde. Rest leider bei Einstand+1Pip ausgestoppt. Egal, ein Gewinn bleibt. :)
      I go for it!
      Der Swissy hat dieses Jahr ganz guten Support im 1,20-1,19 Bereich gefunden. Allerdings stehen die Ampeln im Weekly,Daily und 4H auf Rot. Also Long kommt vorerst gar nicht in Frage. Für einen Short hätte man schon vor 3 Tagen einsteigen müssen. Jetzt gilt es erstmal die Abwärtswelle abzuwarten. Wir haben hier das gleiche Szenario wie beim EUR/USD. Alle die Kontra USD positioniert sind brauchen auch Bewegung in ihre Richtung, weil sie gegen den negativen Swap kämpfen,im Swissy noch extremer. Konsoliert der Markt eine Weile, summieren sich die Verluste der Short USD Besitzer. Falls der Markt diesen 1,20-1,19 Bereich nicht knackt werden die Short Positionen wohl zügig aufgelöst werden.
      Original von Phantomtrader
      Hallo Swissy-Freunde.

      Was meint Ihr - hat der Swissy mit 1,20 seinen Boden erreicht, oder geht es noch weiter runter?

      Wäre über einige Meinungen oder Tipps dankbar :)

      MfG, PT


      Kann man noch nicht sagen, sieht aber zumindest (noch) nicht nach Umkehr aus, also eher short.

      Der Umkehrstab wurde nämlich nicht bestätigt auf Tagesbasis, daher sieht das jetzt aus, als würde nach dem langen Shortbalken erstmal einige Innenstäbe auftreten. Auf kleineren Timeframes sieht das dann wie ne Range aus.
      Wir sind alle noch größere Voigt-Jünger als Peganuss selber.
      Wohl weil goso immer das Gleiche gepredigt hat.


      Das stimmt wohl beides!

      Irgendwo im Hinterkopf sollte Voigt und Goso uns schon beeinflussen. Kann nur gut sein. :D
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Original von Fisch

      Ich werde mich gar nicht positionieren! :] Werde abwarten in welcher Richtung etwas passiert und dann versuchen günstig aufzuspringen. Solange versuche ich die Range zu traden!


      "Ich würde also für Swissy short im 4 Std-TF nach weiteren Bestätigungen gucken."

      Hatte ich auch damit gemeint. ;)

      Wir sind alle noch größere Voigt-Jünger als Peganuss selber. :D
      Wohl weil goso immer das Gleiche gepredigt hat. :D

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Original von Peganuss
      @Fisch

      ...in welche Richtung wirst du dich positionieren??? Ich würde für SHORT plädieren. Nach Voigt wäre die Range die Korrektur der Abwärtsbewegung.

      Gruß Peganuss


      Ich werde mich gar nicht positionieren! :] Werde abwarten in welcher Richtung etwas passiert und dann versuchen günstig aufzuspringen. Solange versuche ich die Range zu traden!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Original von wolli
      Warum macht Ihr euch überhaupt Gedanken über die Richtung? Der Markt wird euch zeigen, in welche Richtung er ausbricht!


      Stimmt. Erstaunlich, zumal Peganuss sonst immer für die Frage nach Voigt " Wo entsteht Bewegung" plädiert und gegen die Richtungs-Frage. ;)

      Ich mache mir schon Gedanken über eine wahrscheinlichere Richtung, aber das ist von sekundärer Bedeutung.

      Gruß
      Bo10a