Euro - EUR/USD

      Was sagt ein Chart?

      @ Elbroto

      Ein Chart sagt nicht den zukünftigen Kursverlauf voraus. Er kann auch die Wahrscheinlichkeit für die Bewegungsrichtung allenfalls geringfügig verbessern. Er sollte vorrangig zur sinnvollen Bestimmung von Stop-Loss-Marken und der daraus folgenden Positionsgrößen-Bestimmung genutzt werden. In der Zwischenzeit unterliegt man dem Marktrisiko, daß auch durch exzellent ausgeführte Chart-Analyse höchstens geringfügig verkleinert werden kann.
      Original von Elbroto
      @Corte

      Ich habe noch etwas im Netz gesucht und folgendes gefunden:

      FRANKFURT (Dow Jones)--Der Euro ist am Dienstag im Tagesverlauf gegenüber dem Dollar zunehmend unter Druck geraten. Am Nachmittag fand die europäische Gemeinschaftswährung nahe im Bereich von 1,2520/40 USD eine gute Unterstützung. Auf diesem Niveau komme Kaufinteresse an den Markt, so ein Händler. Auf Grund fehlender Impulse werde der Handel momentan stark durch charttechnische Marken bestimmt, heißt es. Auf dem inzwischen erreichten Niveau sei der Euro überverkauft, heißt es zudem. Daher sei in den kommenden Tagen mit einer deutlichen Erholung zu rechnen. Diese sollte über die Marken 1,2570 zunächst in Richtung des Bereichs 1,2640/50 USD laufen.


      Also ich finde es sieht recht gut aus, der Kurs ist wie eingezeichnet bei 1.2536 abgeprallt und nun ist er schon wieder bei 47


      Tja mehrere Menschen = mehrere Meinungen ;)
      Ich würde sagen er läuft noch bis 1,2500 und "erholt" sich dann erst.
      @Corte

      Ich habe noch etwas im Netz gesucht und folgendes gefunden:

      FRANKFURT (Dow Jones)--Der Euro ist am Dienstag im Tagesverlauf gegenüber dem Dollar zunehmend unter Druck geraten. Am Nachmittag fand die europäische Gemeinschaftswährung nahe im Bereich von 1,2520/40 USD eine gute Unterstützung. Auf diesem Niveau komme Kaufinteresse an den Markt, so ein Händler. Auf Grund fehlender Impulse werde der Handel momentan stark durch charttechnische Marken bestimmt, heißt es. Auf dem inzwischen erreichten Niveau sei der Euro überverkauft, heißt es zudem. Daher sei in den kommenden Tagen mit einer deutlichen Erholung zu rechnen. Diese sollte über die Marken 1,2570 zunächst in Richtung des Bereichs 1,2640/50 USD laufen.


      Also ich finde es sieht recht gut aus, der Kurs ist wie eingezeichnet bei 1.2536 abgeprallt und nun ist er schon wieder bei 47
      The Trend is your friend. Elbroto
      Original von Elbroto
      Ich beschäftige mich erst kurz mit der Chart Analyse und da ist mir folgendes aufgefallen (siehe Bild) Da ja gesagt wird, das sich der Jen im aufwärtstrend befindet müsste der Euro (da er gegenläufen ist) an der 1.2560 Widerstand abprallen. Oder besteht die Möglichkeit das er doch durchgeht? Was meint ihr?


      Sieht für mich nach short aus sprich Abpraller. Schöne lange Ausbruchskerze unter die 50 und dann von unten mehrmals an 50/60 abgeprallt. Der Aufwärtstrend des yens unterstützt das dann noch. Allerdings kann man nicht generell sagen, dass die Pairs immer entgegengesetzt laufen. Ich hab mich schon einige male selber damit verwirrt, wenn ich auf andere Pairs geguckt habe, die entsprechend in die andere Richtung laufen sollten es aber letztlich nicht taten. Demnach versuche ich mich immer nur auf das eine Chartbild zu konzentrieren. Sicher funktioniert auch irgendwie das handeln nach der Intermarketanalyse - goso hatte ja schonmal das Dreieck EUR/USD GBP/USD und GBP/USD vorgestellt. Dafür braucht man wohl viel Markterfahrung oder Glück oder whatever, für mich sah die Sache immer sehr willkürlich aus.

      good luck

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corte“ ()

      Ich beschäftige mich erst kurz mit der Chart Analyse und da ist mir folgendes aufgefallen (siehe Bild) Da ja gesagt wird, das sich der Jen im aufwärtstrend befindet müsste der Euro (da er gegenläufen ist) an der 1.2560 Widerstand abprallen. Oder besteht die Möglichkeit das er doch durchgeht? Was meint ihr?
      Bilder
      • EURUSD.gif

        97,45 kB, 944×574, 709 mal angesehen
      The Trend is your friend. Elbroto

      RE: Lohnt es sich heutzutage noch sich voll auf den euro zu spezialisieren?

      Also Euro ist im Moment wirklich nicht sonderlich volatil, aber das geht allen Pairs so. Das kann sich aber auch wieder ändern. Wenn dir der Cable nicht liegt, nimm doch den Swissy. Der verhält sich ähnlich wie der Euro, aber bewegt sich wenigsten noch so um die 90 Pips am Tag im Moment.

      Lohnt es sich heutzutage noch sich voll auf den euro zu spezialisieren?

      Ich will mich gerne auf ein Währungspaar spezialisieren, und der Cable liegt mir irgendwie nicht so richtig.
      Im Forum liest man immer wieder das der euro viel an Volatilität verloren hat. Die meisten traden anscheinend den cable, andere empfehlen wieder den yen.
      Ich habe meinen Mentor gefragt und der meinte ich kann den euro auf jeden Fall noch nehmen . Er empfiehlt mir für die London-session mich entweder auf den euro oder den cable zu spezialisieren und für die Tokio-session natürlich auf den yen.

      Was meint ihr? Lohnt es sich noch die Arbeit zu machen und sich auf den euro zu spezialisieren ?? Oder ist der doch zu lasch geworden?
      Bilder
      • euro.cable.yen.jpg

        108,04 kB, 628×502, 705 mal angesehen
      vielleicht gibt es ja den Ausbruch am Do oder eher noch am Freitag... und dann den Megatrend ??? Wer weiß im 5 min ist mir das auch ziemlich Latte würde mich jetzt nicht direkt über die Vola der letzten 2 Wochen beschweren...

      P.S "lulled" wunderschönes Wort 8)
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.
      EUR/USD - The EURUSD has traded between 1.2630 and 1.2829 for the last month - and lulled just about every market participant to sleep in the process. However, periods of low volatility are followed by breakouts so now is the time to keep an eye on price action. Bollinger band width indicates the extent to which volatility has contracted. It is interesting to note that this is the tightest the bands have ever been for EURUSD (since the advent of the euro in 1999). Going back 10 years with synthetic prices, there are only two instances when volatility was this low - December 1996 and August 1998. Both instances led to breakouts within 2 weeks and moves of over 1,000 pips in less than 2 months
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      nicht viel los heute im eurusd und die meisten haben es richtig gemacht und gar nichts gemacht und die Deutsche Einheit gefeiert

      warte noch etwas ab werde dann aber wohl meine Shorts bald null auf null zumachen. Die Vola kommt wohl am Do und Fr aber da werde ich wohl nicht handeln .... sonder faul sein
      Bilder
      • Der Tag.gif

        166,36 kB, 1.000×500, 777 mal angesehen
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.
      Solche Spikes und dadurch ausgelöste Orders werden normalerweise rückgängig gemacht. Es sei denn, der Kurs wird auch im regulären Handel erreicht. Ob der Euro morgen über 103 Pips macht, wage ich aber zu bezweifeln ;)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Eur/Usd hat sich nun wieder zum Close am Freitag bewegt. Bleibt die Frage, ob man jetzt durch das "Pricing" z.B. seine SL's o.a. ausgelöst hätte?
      Aber echt seltsam, hab sowas bisher noch nie gesehen. Das ganze ging jetzt 17 min. Hätte man auch glatt als Free Lunch nehmen können (, falls es funktioniert hätte), da eine andere Plattform von mir ganz normale Kurse angezeigt hat.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Hey all,

      habe da gerade so einen sehr großen Spike im Eur/Usd bei Oanda. Habt ihr den auch oder stimmt da was nicht? Das mysteriöse daran ist, dass sich kein Crosspair zum Eur wirklich in eine Richtung bewegt ?(

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Firebold“ ()

      ausbruch wann?

      franz777 schrieb am 28.9.06 im cable-forum:

      Ausbruch wann?
      Cable läuft in ein grosses Dreieck rein. Nach der Regel, dass 1. sehr oft das Maximum der Bewegung (nach dem Ausbruch) bei der Kreuzung der Dreiecksschenkel erreicht wird, und 2. Die Maximumbewegung nach dem Ausbruch der grössten Dreiecksspanne entspricht, komme ich auf ein ca-Ergebnis von entweder 1,92 oder 1,84 und das gegen Ende Oktober. Dritte Möglichkeit ist aber natürlich, dass cable einfach horizontal durch die Spitze läuft, ohne vorher einen echten Ausbruch zu machen.
      Bilder
      • eur.gif

        38,98 kB, 1.262×654, 767 mal angesehen
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „angelo“ ()