Euro - EUR/USD

      Original von Dr.Forex
      wie sieht es eigentlich im euro aus gibt es gründe für den rasanten Anstieg oder nur so für zwischendurch ??? und sagt mir nicht es lag an der 70 :)


      An Trendtagen gibt es oft ab ca 17 Uhr die Gegenbewegung wegen Gewinnmitnahmen.
      Heute kam verschärft hinzu, dass wir eine ganze Trendwoche hatten (Cable und Euro nach unten) und auch auf Wochenbasis die Gewinnmitnahmen in die gleiche Richtung laufen.
      Ich habs leider verpasst weils heute schon um 16:30 hochging.


      PS: Chatterhand war schneller
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shakesbeer“ ()

      @ Dr. Forex

      Das war einfach nur ne technische Gegenreaktion, schau Dir mal die Kursentwicklung von Montag bis heute an, irgendwann muss der Dollar auch mal verschnaufen.

      Übrigens geht dem Euro schon wieder die Puste aus, Sweetpoint, Pivot und TL waren einfach zu viel für ihn. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

      die range wurde heute morgen vom durchbruch bis gerade außschließlich durch linien aus den höheren timeframes begrenzt. alle linien in dem zarten metatrader aquaton kommen min. aus dem 4h chart. die lilalinie ist der aktuelle kurs (nicht lachen, stehe auf feminine linien :D ).
      man konnte doch heute den swissy als bsp. fabelhaft handeln. ein gedicht. nur die gelbe linie wurde heute gezeichnet bei 48
      Bilder
      • cable.gif

        74 kB, 1.400×990, 708 mal angesehen
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

      Original von cosmopolit
      @ Basbo

      Inwieweit war denn die 64 relevant für den Swissy? Es gab mal ein Zwischenhoch im Daily am 19.9 um die 70, meinst du das?


      Ich war zunächst auch etwas verwundert über die 64. Bei mir ist die nächste Linie bei 75.
      Aber in grauen Vorzeiten - Juni, August, September 2005 - spielt die 64 eine wichtigere Rolle als die 70 oder 75.
      Und offensichtlich sind alte U/W`s, die häufiger von Bedeutung waren, länger relevant als ich bisher dachte.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      falls jemand lust auf 10 Pip Rangetrading hat im euro bietet sich aktuell eine Gelegenheit dafür bei 68 immer short und bei 58 immer long - ganz einfach solange bis die Range bricht. ;)
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Forex“ ()

      grrr zahlen waren für mich klar pro usd und es will nicht fallen. Langsam muss ich wohl meinen Fehler eingestehen und die Posi schließen auch wenn das gelich weh tuen wird. Was mich noch im Markt hält ist die Tatsache, dass wir keinen Trend sehen ...
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.
      Original von Dr.Forex
      swissy schau ich mir eh nie an ...


      @ Dr. Forex

      Ich werde im Tagesrückblick noch posten, daß ich die Anzahl der Pairs, mit denen ich handle, doch noch mal weiter reduziere, weil es sonst für mich einfach zuviel ist.
      Ich frage mich jedoch, inwieweit ich wegen Korrelationen weiterhin alle wichtigen Pairs beobachten sollte.
      Einfacher und besser für meine Konzentration auf die Pairs, die ich trade wäre es, nur gelegentlich oder gar nicht die anderen zu beobachten.
      Bzw. nur das naheliegende Pair zu beobachten, also wenn ich EURJPY handle, den Euro und den Yen.

      Andererseits kann man schon öfter aus dem Verhalten anderer Pairs richtige Schlüsse ziehen.

      Inwieweit sind für Dich Korrelationen überhaupt von Bedeutung?

      @ BasBO

      Kannst Du sagen, wie oft Korrelationen mit anderen Pairs Deine Entscheidungen für Entry/Exit entscheidend beeinflussen?

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      swissy schau ich mir eh nie an ... für mich war es nicht so klar das Signal war da und die Vola auch. Hab heute richtig getradet vielleicht wollte ich nur immer zuviel und hab deswegen mein mm überzogen und liege jetzt ca. 300 auf der Fresse... tendent steigen den trade ziehe ich aber noch durch...
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.
      ja leider aber mein mm was selten schlecht und schein es gerade wieder zu sein zu werden. Hab leider heute zuviel und zu oft getradet und bin zwei mal reingefallen siehst du dann ja bald bei der auswertung
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.
      hab mich noch mal zu eiener short Position hinreizen lassen obwohl ich schon gefährlich an meine maximale Tagesverlustgrenze komme. Denke ein Test der 1,2631 sollte heute noch drin sein insbesondere, wenn die Zahlen bullisch für den USD sind und dann kommen noch einige verkäufer mehr in den Markt und wir fallen unter 1,26 8) wird echt spannend im Bereich der 2631
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Forex“ ()

      Der Euro verliert immer mehr gegen den Dollar und es wird vielleicht gleich das Tief auf Wochenbasis getestet. Bin langsam vorsichtiger mit meinen short Positionen geworden und habe dardurch ebend wieder einiges verpasst. Würde gern mal wieder was long im eurusd machen aber der Chart gibt einem im Moment keine Gelegenheit darzu.

      Also Richtung im Euro immer short ?( oder gibt es bald den Abpraller. Vielleicht nach den Zahlen ??? Man darf gespannt sein werde wohl bis 11 Uhr ohne Position bleiben.
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.