Euro - EUR/USD

      @NorbertG

      Gibs zu, neun aufeinanderfolgende Winner hast auch du nicht jeden Tag, und das daraus entstandene Hochgefühl wolltest du einfach nur mitteilen.


      Lang dauernde Trades erfordern wegen der möglichen größeren Bewegungen größere Stop-Level und damit einen höheren Kapital-Einsatz

      Kann ich abgesehen von der Tradehäufigkeit nicht nachvollziehen, da bei Retail Trader das populärste Positionsgrößenmodell wohl das prozentuale Risiko per Trade ist. Demnach hat man wenig Kapitalaufwand bei EoD Trades und einen hohen Aufwand bis zur max. Margin bei M1 Trades. Man könnte wohl zig D1 Trades gleichzeitig durchführen wenn sich in diesem TF denn auch mehrere Setups anböten.


      die gerade noch einen vertretbaren Trade-Off mit den Transaktionskosten erzielen, kann das Maximum aus dem Markt heraus geholt werden

      Wie definierst du das? AverageDailyRange/Spread als Kenngröße?


      selbst wenn bei weitem nicht alle Gelegenheiten mitgenommen werden, wie es auch im gezeigten Chart nicht gelingt und wegen eines Richtungs-Bias und des genutzten Setups auch nicht angedacht ist.

      Richtungs-Bias war wohl down, während der Kurs in dem kurzen Zeitfenster eher up tendierte. Was machst du wenn das Up Momentum weiter zunimmt?


      PS. Ich fand vorhin im anderen Thread eine kurze Unterahltung zu diesem Ansatz, aber eine Googlesuche mit den Schlagworten "Gleichgewichtskerzen" oder "Balance Trading" brachte maximal einen Link zu Market Profiles. Wo findet man denn einüfhrende Informationen zu deinem Nähmaschinentrading? Ich denke mal ein Tutorial wird es von deiner Seite eh nie geben. ;) (Falls der letzte Satz dich wieder zu einem Rundum-Bashing reizt, bitte ignorieren!)
      Naja, ich würde sagen, dass diese Kerze die letzten Hochs überschritten hat, bzw. der Entry schon weiter weg ist. Wenn er die Kerze davor rein wäre, dann o.k.
      Aber da wäre er ja vermutlich ausgestoppt worden und sowas wird ja nicht gezeigt. :D

      Da ich, wie schon geschrieben, nicht sehe ob es weiter links noch ein Hoch gibt, ist alles Spekulation und nur Norbert kann erklären warum er da rein ist.
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      Geld-Pumpe - find ich gut.
      Die vorgestellte Erklärung hat auch was.
      @ Harley: soweit meine begrenzte Auffassungsgabe und Erinnerung es zulässt, ist die wahrscheinliche Erklärung für den letzten short im Bild, dass das zuvor mehrfach gesehene obere Preisniveau wieder nicht geknackt wurde, woraus der Trader die Vermutung einer gewissen Gegenbewegung ableitet.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Re: Viele schnelle Trades

      @ Mr. Moon

      Das ist ein interessanter Aspekt, aber dazu müsste Over-Trading noch konsensfähig definiert werden. Wenn mit sehr geringem Risiko fast die gesamte Range des Zeitraumes abgefahren werden kann, dann ist der Vorteil gegenüber einem anderen Vorgehen zumindest das kleinere Risiko. Der objektive Sachverhalt, dass auf einer Fraktal-artigen Kurs-Kurve die Länge der theoretisch denkbaren Mitnahme-Möglichkeiten wächst, ist auch unstrittig. Die Frage ist nur die nach dem besten Trade-Off zwischen Vorhersage-Qualität und Transaktions-Kosten und dem damit noch erreichbaren Gewinn.

      Bei meinen gerne genutzten Vergleichen von Traden und Autofahren würde auch niemand von Over-Steering reden, wenn der Autofahrer die nötigen Lenk-Bewegungen ausführt, um auf der Piste zu bleiben, die durch im Verhältnis zum gesamten Reiseweg sehr enge Ausmaße für nur minimale Risiko-Toleranz Spielräume offen lässt. So wie der Fahrer fortlaufend in sehr kleinen Korrekturen lenkt, so geht der Trader rein in den Markt und wieder raus.

      Auch eine Pumpe hat keine durchgeknallte Überfunktion, wenn sie in vielen kleinen Schritten im dauernden Wechsel geringe Mengen ansaugt und abstößt und damit am Ende ein riesiges Reservoir bewegen kann. Und hier ist es eben eine Geld-Punpe.
      Norbert,

      mag ja stimmen was du da schreibst und einiges würde ich sogar unterschreiben.

      Aber interessant wäre es, wenigstens für mich, nach was für Kriterien du z.B. den Entry machst. ( falls es da keine geben sollte, auch o.k. )
      Da ja keine Zeitangaben im Chart sind, weiss ich jetzt nicht ob der von heute ist.
      Nehmen wir nur den letzten Trade (ganz rechts) - warum da short?
      Teilweise bei den anderen Trades, könnte ich mir evt. sogar was vorstellen warum du da rein bist.
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      Re: Viele schnelle Trades

      @ Harley

      Das kann ich so nicht stehen lassen, da die Entscheidung für den richtigen TF, für die ich ja gerade Einiges zu bedenken gab, eine der wesentlichsten Entscheidungen eines Traders ist, denn sie hängt zusammen mit der
      • Anzahl der Trade-Möglichkeiten,
      • dem minimal notwendig einzugehenden Risiko eines Trades,
      • der möglichen Lern-Geschwindigkeit durch genügend viel praktische Erfahrung,
      • der statistischen Auswertbarkeit durch genügend viele Samples,
      • der statistischen Vorbereitbarkeit durch ausreichend repräsentatives Zahlenmaterial ohne Börsen-Phasen-bedingte Biasse,
      • der Zeitplanung des Traders in seinem sonstigen Lebens-Umfeld
      • u. a. m.
      Wenn ich genau die gezeigte Idee, nämlich die Expectunity richtig zu nutzen, auch noch mit mehreren Sätzen inkl. recht ausführlicher Begründung dazu beschreibe, dann ist das sehr wohl eine vernünftige Darstellung und nicht nur ein blödsinniges Bildchen.

      Die genauen Ein- und Ausstiege und die Risiko-Parameter waren gar nicht der Gegenstand der Darlegung.

      Übrigens habe ich schon öfter beschrieben, was in etwa ich zu machen versuche, aber die Posts werde ich jetzt nicht heraus suchen, denn ich weiß ja, was ich geschrieben habe. Das überlasse ich dann doch denen, die es wissen wollen. Früher habe ich mir meist auch die Mühe gemacht, nach den Posts dazu zu suchen, aber wenn es dafür keine Aufgeschlossenheit gibt, dann wüßte ich nicht, warum ich das machen sollte, denn auch meine Lebenszeit ist endlich.

      Dementsprechend ist auch die Aussage, dass ich die Jahre davor nichts gesagt habe, nicht zutreffend.

      Viele schnelle Trades

      In etwa so kann die Expectunity viel besser genutzt werden als mit lang dauernden Trades.

      Lang dauernde Trades erfordern wegen der möglichen größeren Bewegungen größere Stop-Level und damit einen höheren Kapital-Einsatz bei gleichzeitig deutlich weniger Chancen, überhaupt einen Trade einzugehen. Ein EOD-Trader hat z. B. NIEMALS die Chance, die Tages-Range zu schlagen, ein 1 h-Trader kann die 1 h-Range nicht schlagen usw. Nur durch Nutzung sehr kurzer TF, die gerade noch einen vertretbaren Trade-Off mit den Transaktionskosten erzielen, kann das Maximum aus dem Markt heraus geholt werden und regelmäßig mit einiger Voraussagbarkeit wenigstens einen größeren Teil der Tages-Range abgeräumt werden und sie durchaus auch geschlagen werden, selbst wenn bei weitem nicht alle Gelegenheiten mitgenommen werden, wie es auch im gezeigten Chart nicht gelingt und wegen eines Richtungs-Bias und des genutzten Setups auch nicht angedacht ist.

      Das Rein/Raus aus den Trades muss so schnell gehen, wie die Bewegungen einer Nähmaschine. :D
      Bilder
      • Fast Trades.png

        7,85 kB, 648×525, 527 mal angesehen
      Widerstand - Unterstützung, begleitet von Divergenzen und dazu ein abgeschlossener Impuls.Bruch der ii-iv Linie war wichtig bei diesem Trade!

      @Michael,

      Ich habe dir eine PN geschrieben, mit der Bitte um meine Abmeldung hier im Forum.Es wäre nett,wenn du meiner Bitte nachkommen würdest.
      Bilder
      • 2014-08-06_183512.jpg

        4,16 kB, 223×213, 543 mal angesehen
      • 2014-08-06_190907.jpg

        77,05 kB, 933×628, 579 mal angesehen
      • 2014-08-06_194203.jpg

        89,12 kB, 912×630, 571 mal angesehen