Euro - EUR/USD

      datt war nix, und das nach dem schönen Tagesbeginn.
      Bilder
      • eurusd.png

        61,36 kB, 1.024×768, 110 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die nächste bearische 5min-Kerze unter 1,3365 werde ich shorten wenn das Low günstig ist.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Moin,

      @fisch

      dito, sehe tendenz richtung sueden - LH heute und wenn das swinglow=yesterday low gebrochen wird(auf stunden close), wird es 1-2-3 down mit LH.
      Ziel: 1,33, dann bereich 1,3250-40 ( weekly PP 1,3241 und freitag low 1,3250) -> 1,3191 pastweek mid/50%

      das ist die grobrichtung, nach meinen EMAs bin ich schon short, diese sind aber als trigger- und setupbereich zu sehen. Hierbei aendere ich auch schnell meine meinung bzgl des tradings bzw. trade kurztrends/korrekturen.
      z.b. wenn das swinglow=yesterday low nicht closed unterschritten wird und sich vielleicht eine range ausbildet kommen wir wieder in den uebergeordneten long bereich.

      mal schauen, was der tag bringt - moegen die pips mit euch sein :thumbup:

      ausserdem 14/1430 uhr deutsche zeit news

      8:00am USD FOMC Member Rosengren Speaks
      8:30am USD Core Retail Sales m/m 0.2% 0.0%
      USD PPI m/m -0.1% -0.8%
      USD Retail Sales m/m

      ps: vergass: meine ADR 5 bzw.10 low waeren bei ca. 1,3283 und high - nach oben 1,3343, dort liegt auch R2 bei 1,3340
      Moin

      News um 10:30 im Cable und 14:30.

      4h Chart: noch kein klares Bild. Könnte man als DT interpretieren, dann Unterstützung bei 1,3300 und 1,3250.
      Nach oben Widerstand 1,3400 und Ziel 1,3500



      Gut Pips!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Moin,

      News - leichte Brise. Nichts im Kalneder was den Trader bewegt.
      4h Chart - die 1,34 wurde schon zweimal getestet. Widerstand 1,35 ist ein gutes Ziel., aber ob heute schon ...?
      Bewegung wurde zuletzt ein wenig verhaltener. Wünsche gute Pips.

      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Was wäre Trading langweilig, wenn nicht jeder seinen eigenen Zugang dazu gefunden hätte (oder noch dabei ist).

      @SilNoxx

      ich bin nur einer von wenigen (wie die Klickzahlen zeigen) die deine Beiträge sehr erfrischend und professionell finden. :thumbup: Kann nur leider selbst wenig zur Diskussion beitragen da ich kaum Devisen handle.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ SilNoxx

      du kannst auch @ J schreiben, nur bitte nicht Vogelfutter, da krümmt sich mein Schnabel.

      Mach dir kein Kopp, wir philosophieren nur, mit Besserwisserei hat das nichts zu tun und wie bereits
      geschrieben, viele Wege führen nach Rom. Mit dem Bus oder Ferrari, das muß jeder selbst herausfinden. ;)

      Jod

      SilNoxx schrieb:

      an @Jod .....sorry, deine Name ist mir zu lang

      Ich will dich nicht ärgern, ich habe dein Posting vom Dez. gelesen. Schau, irgendwann wird jede Kursmarke getroffen, egal ob es nach oben oder unten geht. Wichtig ist nur: Will er dort drehen oder weitermachen ? Bleibe ich short ? Kaufe ich Longs, oder mache ich gar nichts. Das sind immer die Fragen, die ich mir stelle.

      P.S.
      Mein Zielgebiet ist sogar überschritten worden, für short sehe ich noch kein Signal. Vielleicht will er zur 1.3396. Meine bescheidene Ansicht.

      -----------------------------

      Ich muß mal dieses Forum sacken lassen, momentan bin ich in der Rolle des Besserwissers, und diese behagt mir nicht.
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.
      an @Jod .....sorry, deine Name ist mir zu lang

      Ich will dich nicht ärgern, ich habe dein Posting vom Dez. gelesen. Schau, irgendwann wird jede Kursmarke getroffen, egal ob es nach oben oder unten geht. Wichtig ist nur: Will er dort drehen oder weitermachen ? Bleibe ich short ? Kaufe ich Longs, oder mache ich gar nichts. Das sind immer die Fragen, die ich mir stelle.

      P.S.
      Mein Zielgebiet ist sogar überschritten worden, für short sehe ich noch kein Signal. Vielleicht will er zur 1.3396. Meine bescheidene Ansicht.

      -----------------------------

      Ich muß mal dieses Forum sacken lassen, momentan bin ich in der Rolle des Besserwissers, und diese behagt mir nicht.
      @ SilNoxx,

      jeder wie er mag und viele Wege führen nach Rom.

      Jod

      SilNoxx schrieb:

      @JodS11Körnchen

      der 5er ist nur ein Teil des Ganzen. Wenn es abwärts geht, sind die Aufwärtwiderstände als Unterstützung nicht zu gebrauchen. Warum, weil die Berechnung von einem höheren Wert genommen wird, egal ob es Fibo, Gann Winkel, Math-Linien, gleitende Durchschnitt oder Pivots sind.

      Maßgeblich für heute ist:

      Widerstand 1 .3291 und später der Bereich 1.3314 - 1.3329 ( man kann es auch Ziele nennen)

      Unterstützung 1,3246, 1.3201- 1.3189

      Und warum soll ich auf eine Bestätigung von tieferen Kursen warten, wenn der Aufwärtstrend im Daily voll intakt ist ? Verstehe immer noch nicht den Sinn, deiner Aussage. Außer er fällt nun wie ein Stein weil äußere Einflüsse ein Rolle spielen. Aber ist das Traden ? Oder Roulette ?
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.