Euro - EUR/USD

      @ SilNoxx

      sieh dir mal den Beitrag 2528
      Als ich den Beitrag einstellte, stand der Kurs bei 1.3026, trotzdem ist er, wie in meinem Beitrag nochmals zu den Points gelaufen. Im Tief war er bei 1.2998. Bereits in dem Beitrag nannte
      ich die Points von 1.3124 1.3097, selbst nach einem Monat hatten diese Zahlen noch eine starke Relevanz, wie du gestern sehen konntest.

      Vielleicht kannst du dir das nochmal ansehen.

      Jod
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.
      @JodS11Körnchen

      der 5er ist nur ein Teil des Ganzen. Wenn es abwärts geht, sind die Aufwärtwiderstände als Unterstützung nicht zu gebrauchen. Warum, weil die Berechnung von einem höheren Wert genommen wird, egal ob es Fibo, Gann Winkel, Math-Linien, gleitende Durchschnitt oder Pivots sind.

      Maßgeblich für heute ist:

      Widerstand 1 .3291 und später der Bereich 1.3314 - 1.3329 ( man kann es auch Ziele nennen)

      Unterstützung 1,3246, 1.3201- 1.3189

      Und warum soll ich auf eine Bestätigung von tieferen Kursen warten, wenn der Aufwärtstrend im Daily voll intakt ist ? Verstehe immer noch nicht den Sinn, deiner Aussage. Außer er fällt nun wie ein Stein weil äußere Einflüsse ein Rolle spielen. Aber ist das Traden ? Oder Roulette ?
      Ja, ich bin mir sicher, die Zahlen bleiben bestehen, er ist gestern durch die beiden Zahlen gegangen wie ein heißes
      Messer durch Butter, ob er sie gleich bestätigt oder später, aber er wird sie bestätigen. Haste gesehen, 1.3258 im 5er geknackt
      und bingobärchen ging nach oben. ;) Nein hab's nicht getradet. Wegen anderem System.

      Jod

      SilNoxx schrieb:


      Bist du sicher, daß es 1.3124 heißen muß ? Und worauf eine Bestätigung, für Was ?
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.

      JodS11Körnchen schrieb:

      Jetzt heißt es warten auf die Bestätigung, der 1.3124, 1.3127. Das sind erstmal die Wichtigsten U's. Jetzt aktuell ist
      es die 1.3258 die er nach oben knacken muß. Meine Angaben beziehen sich immer auf den Close Kurs. Anklingeln vom
      High/Low ist in Ordnung, aber der Close ist ausschlaggebend. Somit hätte man sich gestern auch nicht die Finger am Long
      verbrannt.

      Jod
      Bist du sicher, daß es 1.3124 heißen muß ? Und worauf eine Bestätigung, für Was ?
      Möchte noch anmerken, das die Points im Chart nicht der alleinige Hauptgrund war,
      warum ich long ging. Diese Points sind Anhaltspunkte, wenn mein System zu dem
      Zeitpunkt kein Einstieg generiert hätte, wäre ich auch nicht long gegangen. Sicher war auch ein
      bisschen Glück dabei, man macht nicht jeden Tag in einer Minute 160 Euro Gewinn. Aber warum nicht,
      wenn alles paßt. Setup, Points, Psyche und Bingobärchen.

      Jod
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.
      Jetzt heißt es warten auf die Bestätigung, der 1.3124, 1.3127. Das sind erstmal die Wichtigsten U's. Jetzt aktuell ist
      es die 1.3258 die er nach oben knacken muß. Meine Angaben beziehen sich immer auf den Close Kurs. Anklingeln vom
      High/Low ist in Ordnung, aber der Close ist ausschlaggebend. Somit hätte man sich gestern auch nicht die Finger am Long
      verbrannt.

      Jod
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.
      Moin!

      News eher "schwache Brise" heute. Vielleicht im Cable um 10:30 Uhr und natürlich wie fast jeden Tag 14:30 Uhr.

      4h Chart. Nach der gestrigen Bewegung könnte man eine schöne Korrektur erwarten. Im Norden wartet die 1,33 als Widerstand.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      ogu schrieb:

      ps: die 57 als letztes swingpivot high im stundenchart(4-5 uhr gmt+1, high je nach chart 53 oder55), hatte dort meinen ersten pullback trade (welchen ich beschrieb, IB H4, Swinghigh, pullback), d.h. um genau zu sein 57 rum von den vortagen und das high 53/55 sowie ein HL swing im H1 bildeten die grundlage fuer den pullback trade

      Man kann das schon beachten aber das ist Vergangenheit. Bedeutung hätte es evtl. im Seitwärtsgeschiebe, nur der Markt bereitete einen Ausbruch vor oder evtl. ein tieferes Low, dann hätte die 1.3057 auch keine Relevanz gehabt. Es gibt immer Marken die eine höhere Priorität haben, schwierig ist zu wissen und zu erkennen, welche es tatsächlich sind. Dies kann man nur erkennen, wenn man seinen Chart anders aufbereitet. Ich habe dazu auch eine lange Zeit gebraucht, dies fiel mir nicht so einfach in den Trader-Schoß.

      Lerne weiter, so habe ich es auch gemacht.

      ogu schrieb:

      @silnoxx

      was ist bei dir eine mob linie?


      Habe das heute im cable-thread kurz erklärt. Das ist die Make-or-Break- Linie. Der Aktivator um höhere Kursziele zu erreichen. Wie geschrieben, auf jeden Fall höhere Kurse als 1.3139 zu bekommen.

      Bitte lese kurz im cable-thread, user Fisch frug auch danach.
      @silnoxx

      was ist bei dir eine mob linie?

      bei mir waren fuer die/um 3120 wichtige argumente:
      pivots: WochePP 1,3121, MonatPP xx23 und tagesR2 xx24
      und natuerlich die 20/25 er zahl,
      desweiteren TagesEMA 21, welcher oft beachtung findet(bei tagestradern)

      ps: die 57 als letztes swingpivot high im stundenchart(4-5 uhr gmt+1, high je nach chart 53 oder55), hatte dort meinen ersten pullback trade (welchen ich beschrieb, IB H4, Swinghigh, pullback), d.h. um genau zu sein 57 rum von den vortagen und das high 53/55 sowie ein HL swing im H1 bildeten die grundlage fuer den pullback trade