Euro - EUR/USD

      So, hier die Beschreibung von 2 Trades, inklusive Chart:

      Grundsituation: EURUSD mit Beginn der US Session tendenziel abwärts, es wurde zwar ein neues Tageshoch (blaue Linie) bei 1,3434 gebildet, damit das Yesterdays High (pinke Linie) bei 1,3425 genommen,allerdings war es dort dann auch mit der Aufwärtsdynamik vorbei -wieder mal das typsiche "wir treiben die New High Käufer in den Markt und dann kassieren wir sie ab" Gezeter- dann ging das "Herumeiern" um den MS1 (violette Linie) los, rauf, runter, nochmals testen, da war für mich die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Abwärtsbewegung grösser als ein neuerlicher Upmove, in der Konsequenz bei 19 short, IS auf 31 - ein bisschen Abstand zum Yesterdays High, TP bei 02 (obere orange Linie) -00 am Bidchart- eingegeben und kurze Zeit später 17 Pips Profit realisiert.

      EURUSD ging recht zügig weiter in den Süden, aber einem Trend hinterherlaufen ist nicht mein Ding, mich interessieren nur Einstiege bei Korrekturen, also zurücklehnen und Füsse und auch Finger still halten. Die Geduld wurde belohnt, Korrektur auf 00, Short, IS 12, als der Kurs die 80 nahm SL auf Entry und TP auf 52 -50 am Bidchart- da fallen nämlich günstigerweise Sweetpoint (untere orange Linie) und Daily Pivot (schwarze Linie) zusammen.
      Bilder
      • ct.PNG

        28,51 kB, 839×524, 218 mal angesehen
      so noch eine kleine Spielerei von mir :

      im 5 er sieht es genauso aus wie im 60min,

      warum, weil diese Welle identisch war. (Nicht immer ist das so)

      Hier also short nach meinem System, nach Bruch des 14,75 RT

      Faktor Zeit: es gibt erst einen neuen Trend nach oben, wenn Kurse die rosa Linie nach rechts breaken
      Kurse kommen zur Linie, oder es geht über Faktor Zeit, in diesem Fall ca eine halbe Stunde.
      Bilder
      • 5 m.gif

        54,39 kB, 1.152×864, 105 mal angesehen

      goso schrieb:

      Obwohl ich gestern am Abend gehört habe, dass es in kleineren TF's als H1 wegen des Rauschens unmöglich ist 1-2-3 Formationen auszumachen habe ich es trotzdem gewagt,
      So mach mal weiter, in kleinen TF's 1-2-3 traden. Wo das noch hinführt? ;)
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Obwohl ich gestern am Abend gehört habe, dass es in kleineren TF's als H1 wegen des Rauschens unmöglich ist 1-2-3 Formationen auszumachen habe ich es trotzdem gewagt, Abwärtsmove beginnend gegen 15:00 (Punkt 1) ging bis ~1,3370 (Punkt 2) Korrektur auf 1,3400 (Sweetpoint, Punkt 3) und ab in den Süden, Ziel einfach der nächste SP, fällt nämlich praktischerweise mit dem Daily Pivot zusammen.
      @ Fisch, liest du mit =)

      a.) <<b.) Ziel 123/138 RT
      Kurse sollten links von rosa Trendlinie gebildet werden, Kurse rechts bedeuten Ermüdung/Schwäche<<

      Ziel nicht erreicht ! Also immer aufpassen, Ziele werden nicht immer erreicht

      b.) ging in den shortmudus, Bruch der rosa Trendlnie, sogar der roten TL

      c.) tiefer als 1,3326 sollte er nicht gehen, sonst ist die immer noch gültige Aufwärtsbewegung dahin
      Bilder
      • 60m a.gif

        55,86 kB, 1.152×864, 74 mal angesehen
      • 60m b.gif

        56,18 kB, 1.152×864, 66 mal angesehen
      a.)

      <<b.) beim 50 Rt sollte er halten und wieder nach oben gehen, ansonsten wird es richtig short
      bisher ist es nur eine Korrektur in einer noch gültigen Aufwärtsbewegung<<

      Diese Annahme hat sich bestätigt, da das Großbild long war, nur eine Korrektur in einer gültigen Aufwärtsbewegung

      b.) Ziel 123/138 RT
      Kurse sollten links von rosa Trendlinie gebildet werden, Kurse rechts bedeuten Ermüdung/Schwäche
      Bilder
      • 60m f.gif

        59,61 kB, 1.152×864, 90 mal angesehen
      • 60 m g.gif

        56,52 kB, 1.152×864, 88 mal angesehen
      also dann verfolgen wir einmal den Rest

      a.) beim 50er drehte er wie

      b.) er darf nicht mehr unter die TL fallen, sonst geht es ein Stück tiefer als der 50er

      c.) Platz nun bis 1,3383
      Bilder
      • 60 e.gif

        60,81 kB, 1.152×864, 88 mal angesehen
      Als der Kurs um 9.32 Uhr ein Zwischenhoch bildete, zog ich den SL auf 56 nach. Als dann der Kurs unter das Tief von 9.27 Uhr fiel, zog ich ihn auf 48 nach. Kurz darauf wurde dann aber schon die 31 erreicht und ging aus der Position.


      oldschuren schrieb:


      @Dachs
      Schöner Trade. Hast Du den Stopp schnell auf BE gezogen oder läßt du ihn da wo er ist bis der Trade gelaufen ist?
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      Und uns macht es Spaß sie zu betrachten, schön dass du dich wieder einbringst Mary :thumbup:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      a.) Bruch der 2. Trendlinie, das 161 Rt wurde ausgereizt

      b.) beim 50 Rt sollte er halten und wieder nach oben gehen, ansonsten wird es richtig short
      bisher ist es nur eine Korrektur in einer noch gültigen Aufwärtsbewegung

      c.) machte mir wieder Spaß ein paar Bildchen zu zeigen =)
      Bilder
      • 60m c.gif

        62,15 kB, 1.152×864, 93 mal angesehen
      • 60 m d.gif

        60,18 kB, 1.152×864, 84 mal angesehen