Euro - EUR/USD

      Jop, die Linie wars, danke :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ahoi,

      bist du gleich nach der langen roten Kerze noch mal rein in den Trade den du bei 91 verkauft hast, oder erst die Kerze darauf?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      switch in long

      Long offen.


      sl long jetzt bei 08
      Bilder
      • 2008-02-05_104116.png

        39,55 kB, 1.028×772, 118 mal angesehen
      • 2008-02-05_105430.png

        40,74 kB, 1.028×772, 101 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „cocoriegel“ ()

      Hallo matsf,

      also ich kann Dir leider keinen Tip geben, der Dir wahrscheinlich nicht schon längst selbst bekannt ist... reduziere deine Positionsgröße! und zwar solange, bis Du frei jeglicher Emotion handeln kannst. Sei es, Gewinne laufen zu lassen oder auch Verluste glattzustellen, ohne dabei das Gefühl zu haben das die Wände näher kommen ^^

      Glaube mir... es ist uninteressant ob du durch diesen einen Trade 1.000 € oder 100.000€ gewonnen hast. Einzig und allein das gute Gefühl beim Handeln zählt, sowie die Stetigkeit. Den ohne dieser beiden Faktoren, wirste deinen Gewinn wieder abgeben (vorallem, wenn du schon selbst weißt, dass du mit zu gr. Menge handelst)! ->Gier frisst Hirn (ohne das jetzt auf dich zu beziehen).
      Im Gegensatz zu meinem Cable-Trade heute früh war dieser Trade schon besser durchdacht.

      Short am SP bei 00 (gleichzeitig Tageshoch gestern), IS @ 21 (R1), Ziel 50 (SP=W/U-Linie).

      Hab mich nicht getraut, noch weiter runter mitzureiten, bin @72 raus. Die schnellen fast 30 Pips haben mich geblendet.

      TP wird wohl noch erreicht werden... :(

      Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das (psychisch) durchhalte ? Es hat ja alles nach einer Fortsetzung des Abwärtstrends ausgeschaut.

      Hab mit einer (für mich) relativ großen Position gehandelt, weil ich nach den Gewinnen der letzten Wochen meine Posis erhöhen will.

      Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

      RE: Hallo oanda-Trader

      kaleko schrieb:

      Wäre jemand so nett, mir folgende Kurse aus FXTrade zu nennen: 22.1.08, 1h-Chart, Stab 16.00 Uhr und Stab 23.00 Uhr, jeweils das Hoch.

      Ich bin in beiden Fällen so knapp ausgestoppt worden, dass ich mich jetzt einfach vergewissern muß, ob oanda bei allen Kunden die gleichen Kurse stellt.

      Danke im Voraus!


      Ich gebe Dir mal den Tip, um ganz genau zu sehen, ob alles mit rechten Dingen passiert ist, bei Oanda im Chart das Dropdown Menü zu betätigen der Kursformanzeige (Candlestick, OHLC Bar...) den >Min/Max zu wählen. Dort siehst Du dann ganz genau, wo der Stoploss dich abgeholt hat.
      In the middle of difficulty find opportunity

      RE: Hallo oanda-Trader

      kaleko schrieb:

      Wäre jemand so nett, mir folgende Kurse aus FXTrade zu nennen: 22.1.08, 1h-Chart, Stab 16.00 Uhr und Stab 23.00 Uhr, jeweils das Hoch.

      Ich bin in beiden Fällen so knapp ausgestoppt worden, dass ich mich jetzt einfach vergewissern muß, ob oanda bei allen Kunden die gleichen Kurse stellt.

      Danke im Voraus!
      FX Compare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purri“ ()

      Hallo oanda-Trader

      Wäre jemand so nett, mir folgende Kurse aus FXTrade zu nennen: 22.1.08, 1h-Chart, Stab 16.00 Uhr und Stab 23.00 Uhr, jeweils das Hoch.

      Ich bin in beiden Fällen so knapp ausgestoppt worden, dass ich mich jetzt einfach vergewissern muß, ob oanda bei allen Kunden die gleichen Kurse stellt.

      Danke im Voraus!
      So heute mal wieder Zeit gehabt etwas nach dem Feierabend zu traden. 3 Trades in Folge.

      L am W, 2TPs als Exit. Danach S wieder mit 1xTP und 1xSL. Dann wieder L bis 00 und Exit mit 1TP. Beim 2. Trade hab ich gemerkt das ich den richtigen Aussstiegszeitpunkt verpasst hatte, wollte dann aber mit Gewalt drinbleiben. Naja das SL gab mir nicht Recht...das Feeling was ich hatte wo ich mehrere Stunden am Tag dabei war hab ich noch nicht wieder.



      gruß,
      dan
      I go for it!
      Danke für Eure Tipps, DickT und itsmie.

      Zu Tagesbeginn schau ich mir immer die aktuellen Tages-und Stunden-Charts an, um evtl. S/R-Levels zu finden. Nur leider vergeß ich das dann während des Tages "im Trubel" der Trades, dass ich immer wieder mal einen anderen TF anschaue, obwohl ich weiß, dass ich es eigentlich machen müßte.

      Muß mich einfach konsequenter daran halten.
      Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

      DickT schrieb:



      Deutlich verbessert habe ich meine Einschätzungen nachdem ich dazu übergegangen bin, ein Underlying nicht nur in einem, sondern in 2 TFs gleichzeitig zu beobachten. Der Abgleich zwischen beiden hilft ungemein.


      das kann ich nur unterstreichen! ist zwar auch einfacher zu realisieren, wenn man (wie ich) nur ein ul kurzfristig handelt, aber bei mir läuft der fdax in 5 unterschiedlichen einstellungen (tick, 1, 2, 5 u. 30 min). diese form der visualisierung hilft u.u. ungemein.