Euro - EUR/USD

      So dachte ich, wenn ich es langsam kapiere. :pinch:


      Mindestkursziel: 1,3519

      Da es sich aber um die dritte Welle von der fünften handelt und diese die längste und stärkste Welle ist,
      wage ich ein Kursziel bei 1,3810 zu nennen, das wären 123,6% von Welle 1.

      Allerdings drückt jemand von oben mächtig... Na mal sehen.

      Angaben ohne Gewähr :P

      Gruß Bill

      PS.: gehandelt im Demo-Modus.
      Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher. Albert Einstein
      Hallo Dan,

      Nein, hätte ich nicht ausgelassen. Nur später reingegangen. Die erste rote Kerze macht neues HH, damit ist die nächste Kerze meine Signalkerze
      An deren Low - 1 Pip wäre ich dann Short gegangen, wenn das Risiko (Stop ist ja klar) nicht zu groß geworden ist. Ansonsten warte ich auf das nächste Entry.


      Viel Spaß am Teich!!!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Fisch schrieb:

      Ich warte auf die erste Candle die kein neues Hoch macht.


      Hi Fisch!

      Wenn du auf solche Nuancen im M1 achtest und das mit anderen Datenfeeds vergleichst, wie würdest du dann im vorliegenden Fall vorgehen?

      Alpari, M1, Kerze geht kurz über High. Hättest du den Trade dann sein gelassen?





      Grüße und Freude auf nächste Woche - 1 Woche am großen Teich.

      Gruß,
      Dan
      I go for it!

      oldschuren schrieb:

      So wie du Korrekturen verkaufst mach ich das auch. Kurs steigt an, bildet ein Top... Wenn dann mit einmal der Kurs nachgibt und die Bewegung sich beschleunigt, kann man schnell ein paar Pips mache. Wie wägst Du den Richtigen Zeitpunkt für den Einstieg in Richtung Long ab? Da beginnen öfter die Kurse erst ganz zögerlich zu steigen um dann nach und nach sich zu beschleunigen. Finde es schwierig da den richtigen Punkt auszumachen...
      Ich eröffne wie gesagt im 1 min Chart. Da gilt für mich bei Trendfolgetrades in Shortrichtung: Ich warte auf die erste Candle die kein neues Hoch macht. Im Chart roter Pfeil. (Hier gleiches High)

      Low dieser Candle -1 Pip ist Entry = blaue Linie, wenn ich mir nicht sicher bin, dann nehme ich Low der Candle mit letztem HH. Rote Linie.
      Ich glaube das nennt man 3Bar Reversal. Optimal ist das nicht, da man immer einige Pips verschenkt. Für mich passt das aber, da ich so weniger Fehltrades habe und ganz schematisch vorgehen kann. Sonst fang ich an zu denken und das bringt nichts. Sicher ist aber nichts.



      Dazu sollte der WEG bis zum Letzten LL mindestens 10 Pips sein, damit ich dort den Trade schon beenden kann.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      FxSpezl schrieb:

      Danke Fisch ich suche mal danach.

      @goso, bisher habe ich nur den MT und keine extra Software. Was kannst Du empfehlen??


      Rechtsklick auf den Chart, auf "Speichern als Bild" gehen, dort entweder "Aktives* Chart wie sichtbar" anklicken oder "Aktives* Chart" wählen und daneben die beabsichtigte Grösse eingeben, Speicherort wählen, als Format GIF, und dann ins Forum hochladen, sieht dann wie folgt aus.
      Bilder
      • eurjpy.gif

        10,19 kB, 828×400, 98 mal angesehen
      So wie du Korrekturen verkaufst mach ich das auch. Kurs steigt an, bildet ein Top... Wenn dann mit einmal der Kurs nachgibt und die Bewegung sich beschleunigt, kann man schnell ein paar Pips mache. Wie wägst Du den Richtigen Zeitpunkt für den Einstieg in Richtung Long ab? Da beginnen öfter die Kurse erst ganz zögerlich zu steigen um dann nach und nach sich zu beschleunigen. Finde es schwierig da den richtigen Punkt auszumachen...
      ich raube, also bin ich....

      oldschuren schrieb:

      Bleibst Du immer bei einem Pair oder suchst Du nach einer passenden Situation
      In letzter Zeit (gute Vola) bin ich zu 90% im EURO unterwegs. Ich schau noch auf USDCHF, USDJPY und Cable.


      könnt ihr mir einen Tipp geben, mit welchem Programm ihr so klare Desktopbilder/Chartbilder bekommt??
      Ich nutze Printscreen2000. Ist kostenlos im Netz zu ergoogeln.

      das müsstest du als Mathematiker doch wissen.
      Das mit der Mathematik ist so eine Sache. ;)
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      @Fisch

      schön anzusehen, kurz und knackig die Fakten dazu...einfach nur :thumbup:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Coco, schön von Dir zu lesen.

      Mein Tag im EURO!




      Ich sehe auf 1H und 5 min Chart. 5 min ist der entscheidende Chart. Grundlage ist PriceAction. Die Trades werden im 1 min Chart ausgeführt für bessere Entries und Exits.


      1. Abpraller von der 50, war aber zu spät damit Entry @46
      2. Nach HH und HL switch auf Long
      3. Nochmal Long
      4. Nochmal mit Ziel SP – Das ging daneben
      5. Kein neues HH und kleines DT => switch auf Short
      6. 2B Reversal
      7. War eigentlich fertig aber der Abpraller vom SP bot sich an.
      IS immer zwischen 10-15 Pips incl. Spread. Posigröße berechne ich einmal am Tag mit 1-2% Risiko und 15 Pips IS. Dann habe ich den Kopf frei davon. Risikoprozente wird nach meiner „Tagesform“ festgelegt. Rein subjektiv.
      IS wird möglichst schnell auf BE nachgezogen. Normalerweise habe ich 2-5 Trades auf BE. Ziel sind kleine Verluste, kleine Gewinne, mittlere Gewinne und ab und zu ein schön dicker Fisch. Heute war keiner dabei.
      Das ist also alles völlig einfach aufgebaut. Es benötigt nur Disziplin und viel Erfahrung und einige gute Trader, die einem im richtigen Moment einen Tip geben und einem aus der Sackgasse helfen.
      Ich habe eigentlich alles hier im Forum und von einigen anderen Tradern gelernt und dann irgendwann mein Wohlfühl-„System“ daraus gebastelt.


      Zum Abschluss: Ich werde keinen Blog schreiben und an keinen Wettbewerben, egal welcher Art teilnehmen. Mir geht es nur um Spaß und Geld. Tahts all
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch