Euro - EUR/USD

      wolli schrieb:

      Man möchte auf keinen Fall eine im Gewinn befindliche Position wieder in den Verlust laufen lassen.
      das kann man so pauschal nicht sagen. von wieviel buchgewinn sprechen wir ? +1+2+3+4+5...+10+20 und dann nachziehen, wann aergert man sich noch ?
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      ja, ist schon klar.. aber wir reden hier in diesem fall von 3 punkten plus, risiko 5-11 punkte, ziel um die 20 punkte.. das passt doch alles. wahrscheinlichkeiten waren voll auf meiner seite und da ist es nicht gut den stopp so schnell nachzuziehen. man muss aber auch andere faelle sehen, wo das schnelle nachziehen sinnvoll ist. ich haette mich nicht so geagert, wenn ich nach sagen wir nach +8 ausgestoppt worden waere. denn das gehoert in meinem trading dazu.

      das zu schnelle nachziehen zeigt ja oft nur zu geringes vertrauen in meinen plan zu handeln.
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      Hallo DanielR,

      habe mir jetzt fast alle trades angesehen die man hier im Board(Forex) findet. :D
      Trade auch schon eine Weile so - aber da sind noch einige Fehltrades drinn die nicht sein müssen.

      Wie gehst du da vor? Hast du noch größere TimeFrames offen oder Handelst dur nur mit einem TF?
      Wie lange hat es gedauert bis du so gut wurdest?
      Vielleicht kannst mir ja noch ein paar Tipps geben :]

      gruß mtaesler

      TARIFA-PIRATA schrieb:

      leider wieder den stop nach 3 punkten nachgezogen und +-0 ausgestoppt
      wann stelle ich das endlich ab und vertraue in mich...


      die verbesserungen sind eigentlich einfach

      1.) entweder ca. 5 minuten den bildschirm verlassen und das Rauschen rauschen lassen oder....

      2.) den stopp laenger auf dem letzten hoch, hier bei 3605 oder 3610 zu belassen

      eigentlich nicht schwer


      Stimmt nicht: Ist doch schwer! Ich denke, das kennt jeder Trader: Man möchte auf keinen Fall eine im Gewinn befindliche Position wieder in den Verlust laufen lassen. Habe auch unzählige Male den SL zu früh nachgezogen und mich hinterher schwarz geärgert. Die Diagnose von Dan stimmt schon: Sehr oft läuft der Kurs nochmals auf das Einstiegsniveau zurück. Hier die Nerven zu bewahren ist nicht leicht. Entweder SL und TP nicht mehr verändern (und den Schirm verlassen), oder intensives mentales Training.
      Ja, DAN ist ok, hast ja recht :thumbup:

      noch ein chart zum euro

      die zahlen hatte ich abgewartet... es nicht so aus als sollte es anach noch tiefer gehen....das low bei 3530
      wurde ja erfolgreich verteidigt.. wollte schon frueher rein, habe aber nicht geclickt.. dann total spaet bei ueber 3555 und dann sofort rausgeflogen und dann einen super einstieg bei 3548 gefunden... da war dann genug potential...
      ausstieg wae dann bei 3572.hier nicht zu sehen. risiko bei diesem trade war doch ingesammt recht niedrig...
      wenn auch der weg zum stopp fuer meinen geschmack zu weit war

      jetzt gibts fruehstueck pan con huevo frito y salsa de rocoto

      tarifa
      Bilder
      • eur.jpg

        72,07 kB, 526×711, 113 mal angesehen
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      dan, schicke bitte wieder mal einen chart zum euro, am besten zum heutigen tag. DANKE

      um nochmal kurz auf meinen trade zurueckzukommen:

      mein einstieg sollte eigentlich so zwischen 3610-3620 sein, aber ich wollte wohl eher die 20 sehen, sonst
      waere ich bei 10 ja schon eingestiegen. na OK, was solls. der einstieg bei 3600 war ja auch gut. als ziel waren die 3580
      schon angepeilt. das potential war wirklich mehr als da.....

      warum dann aber den stopp so schnell nachziehen ? was waere so schlimm gewesen, den stopp laenger auf 3605 oder 3610 zu belassen und im schlimmsten falle die 5-6 oder 11 punkte minus zu akzeptieren oder sogar bis ca. 3620-25 den stopp auszuweiten, weil darueber waere es nie gegangen und der absturz um so groesser gewesen. bla bla bla

      ich erwarte fast immer, dass der trade sofort und zu 100% in meine richtung geht und das ohne zu rauschen
      das ist aber der falsche weg, wie es auch meine ergebnisse zeigen...

      die verbesserungen sind eigentlich einfach :thumbsup:

      1.) entweder ca. 5 minuten den bildschirm verlassen und das Rauschen rauschen lassen oder....

      2.) den stopp laenger auf dem letzten hoch, hier bei 3605 oder 3610 zu belassen

      eigentlich nicht schwer 8o

      morgen ist ein neuer tag und es wird neu angegriffen

      tarifa
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      dan, das war ja ein netter kommentar ;)

      du hast wohl wieder richtig abgesahnt...

      hintman: ja, eifrig, aber das schnelle nachziehen ist ein meiner groessten fehler, die mich unglaublich

      viele punkte kosten.

      LG

      tarifa
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      Seh ich das richtig, dass du schon nach 5 Pips den SL nachgezogen hast? Das ist wirklich eifrig :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      schone gruesse aus LIMA mit einem chart. leider wieder den stop nach 3 punkten nachgezogen und +-0 ausgestoppt
      wann stelle ich das endlich ab und vertraue in mich...

      bis bald

      tarifa



      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      @ Shakesbeer

      Der Spread im EUR/JPY bewegt sich zumeist zwischen 2-3 pips mit gelegentlichen Ausweitungen auf 4 pips. Zum Verhalten bei News kann ich leider nichts sagen, da ich dieses Pair nur nebenbei beobachte. Handle überwiegend GBP/USD und EUR/USD. Bei diesen ist der Spread nach wie vor konstant bei 3 / 2 pips.
      @ Wolli

      Ich habe noch die ursprünglichen 2 Pips. Deswegen will ich momentan auch nichts ändern, obwohl mich die MT4 Plattform auch interessieren würde. Nach Ende der Geschäftsbeziehung mit Trademonster habe ich einfach nichts geändert und habe immer noch die 2 Pips in den 7 Majors. Das mit dem unerwünscht einstoppen ist noch genauso. Ich hatte mal schlichtweg vergessen die Order zu löschen, als ich händisch geschlossen hatte. Shit happens.

      Zum variablen Spread von 2 - 4 in EUR/JPY. Kannst du was über den Durchschnitt, Schwerpunkt bzw. das zeitliche Verhalten über den Tag aussagen? Wie sieht es bei News aus?
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D

      Shakesbeer schrieb:



      @ Shakesbeer

      War über Trademonster bei ODL und bin dort geblieben, als sich deren Geschäftsbeziehung auflöste. Die alte Plattform habe ich gegen MT ausgetauscht, weil man eine SL-Order extra löschen musste, wenn der Trade geschlossen wurde. War einmal nicht schnell genug und bin unerwünscht in eine Position eingestoppt worden. Ist das heute noch so?

      Spread im EUR/JPY ist variabel und schwankt meist zwischen 2 - 4 pips. Im GBP/USD habe ich seit Ostern konstant 3 pips. Hast du noch die ursprünglichen 2 pips?

      Gruß, wolli

      Edit: Wo ist das Zitat geblieben?

      Sollte lauten: Bist du direkt bei ODL? Wie ist der Spread bei EUR/JPY?