Euro - EUR/USD

      Bin auch zu früh rein, kann nicht das eigentliche Signal abwarten, verflixte Ungeduld.
      Habe immer Angst, das der Zug ohne mich abfährt und mir mein CRV vermasselt.

      Wie man sich verhält, mmh? Das müßte man ausrechnen, ob kleine Posi und weiter Stopp oder große Posi und enger Stopp und dabei allerdings noch Platz lassen für den ReEntry.
      Ich tendiere eher zu letztere Variante. Habe auch schon überlegt, das Risiko mehr aufs Konto, als in den Markt zu legen.
      So verlangt man dem Markt nicht allzu viele Punkte ab und sollte tatsächlich die Post abgehen ist man mit einer großen Posi dabei, bei gleichem Initialrisk.
      Das ist das, was ich als dominante Strategie vorziehen würde.

      Gruß Bill
      Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher. Albert Einstein
      Bill, was ich noch bemerken wollte, vor großen und weitreichenden Bewegungen kommt es fast immer zu solchen Zacken in die andere Richtung. Als ob erst mal die Hälfte der Leute - die quasi in die richtige Richtung orientiert sind - abgeschüttelt werden. Man könnte fast meinen mit Absicht. Bin aber eher der Meinung das es eine Systemschwäche ist. Konterbewegungen kommen in diesem Umfeld wahrscheinlich eher durch. Alle die rausfliegen springen dann auf den sich in Bewegung setzenden Trend auf und bringen den Zug in Fahr. Ist jetzt nur die Frage wie verhält man sich in Zukunft. Weiter Stopp oder zusätzliche Regel für den Wiedereinstig....
      ich raube, also bin ich....
      Hier hat die Trendlinie schön gehalten.
      Allerdings scheint langsam die Luft auszugehen, GD ist schon am fallen. Viel ist nicht mehr zu erwarten, die Trendlinie wird wohl gleich fallen.
      Einmal hoch muß der Euro aber noch.

      Gruß Bill

      Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher. Albert Einstein
      Hi Old,

      ja ging noch weiter runter. Bin Breakeven ausgestoppt.
      Lauer nun auf den ReEntry.
      Die Shortis sollten doch langsam mal ihre Gewinne mitnehmen. ;)

      Kurs ist auf eine weitere Unterstützung gelaufen. Ein weiterer Teil meiner Philosophie ist auch, dass U/W-Linien öfters halten sollten, als das sie gebrochen werden, sonst wären es keine.
      Hingegen können diese Linien lediglich nur einmal gebrochen werden. Faktor mindestens 2:1, wenn man das so sagen kann. Ergo kann man ruhigen Gewissens auf ein Halten dieser Linien spekulieren als auf deren Bruch, so dachte ich...

      Gruß Bill
      Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher. Albert Einstein
      Hi Bill,
      dann teilen wir ja unsere Philosophie zu den Märkten. Ich find die Idee recht sympathisch, dass die Kurse sich in Wellen bewegen und obendrein noch Spielraum haben, sich wie ein GummiBand etwas in die eine oder andere Richtung zu dehnen. Macht zwar das erkennen von interessanten Marktpunkten nicht einfacher, erklärt aber einige, z.B. auch das Triggern von LH und LL ohne dass das eine Relevanz hat für den weiteren Verlauf hat...

      Das birgt leider auch eine Gefahr in sich. Automatisch anzunehmen, was steigt muss auch wieder fallen, ist für einen Daytrader im Grunde falsch. Die letzten Wochen sind ja ziemlich trendig gewesen. Da habe ich einiges an Haar gelassen. Mit dieser Einstellung habe ich systematisch Signale ausgeblendet, die nicht zu meinem momentanen Handelsansatz gepasst haben.

      zu Deinem Trade
      Vom Gefühl her würde ich behaupten, es geht noch stramm weiter runter. Ob die Korrektur so groß ausfallen wird, damit der Trade sich auch lohnt... Mal schauen. Auf jedenfalls heißer Trade.

      Gruß
      OS
      ich raube, also bin ich....
      @ Oldschuren

      Hier mal ein Versuch mit der Pitchfork. Hilfreich ist hier auch das 61er Fibo und Handel in Richtung des übergeordneten Trends.
      Ein Teil meiner Philosophie des Marktes ist auch, dass die Kurse um ihren Durchschnitt fluktuieren. Das bedeutet, dass sie sich von ihm entfernen, um dann wieder zu ihm zurück zukehren.
      In diesem Fall sollte der Kurs nun eher zurück kommen, als sich noch weiter von Durchschnitt zu entfernen. Wenn nicht schützt der Stopp. Ziel ist die Median-Linie, ab da wird der Stopp straff angezogen. CRV ca. 5:1. Außerdem ist es nicht unwahrscheinlich, dass die voran gegangene Abwärtsbewegung um 61 % korrigiert wird.
      Bin derzeit am tüfteln, wie man antizyklisch in die Korrektur einsteigen kann, Stichwort Low Risk Idee. So jedenfalls meine Gedanken soweit.
      Na mal sehen, wie dieser Trade ausgehen wird.

      Gruß Bill

      Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher. Albert Einstein
      Der EUR/USD schwirrt momentan um seine neue Mittelachse 1.40 (im lower range).

      Korrekt müsste es allerdings 1.45 sein (ur 1.70-1.45 und lr 1.45-1.20). Mal abwarten ob er noch nachhaltig über die Achse rüber schwappt oder ob er wieder in Richtung 1.25 -1.20 geht. Spätestens im Sep/Okt dürfte wieder eine Trendbewegung kommen.
      Sep/Okt sind ja immer spannende Börsenmonate. Und an dieses Sentiment könnte er sich anhängen.

      Das ganze habe ich schon einmal vor einem Jahr dokumentiert: Hier

      Wir wollen nicht verschweigen das sich damals auch ein Kritiker zu Wort gemeldet hat: Hier
      Würde und Sein - sind allen gemein

      Eistee88 schrieb:

      Sind eigentlich alle Eur/USD Trader im Urlaub? Diese Woche ist bisher gar nichts passiert, oder hängt mein Chartsystem ;)

      Ich persönlich hätte nichts gegen einen schönen Down-Move.


      Naja, am Montag gab es eine Tagesspanne von +200 Pips, allerdings der Rest der Woche war eher wenig los, ist aber fast jedes Jahr im Juli und August so, deswegem handle ich in der Zeit auch nicht, irgendwann muss der Mensch ohnehin Urlaub von FX machen, die einzigen Transaktionen, die ich im Moment mache, ist EUR in HRK zu wechseln, wobei eigentlich auch unnötig, man kann fast überall mit EUR bezahlen (wenn auch zu eher ungünstigen Wechselkursen ;) )